Honda CRX-K24 6-Gang extrem Projekt

  • Hallo Forumgemeinde.


    Nun finde ich, ist es an der Zeit hier mal mein Projekt euch zeigen zu können. Rennsport ist seit längerem eigentlich mein Leben und investiere eigentlich fast die komplette Freizeit damit und dementsprechen wird mein Crx aufgebaut.
    Aufgebaut wird nach dem aktuellen FIA-Reglement und mache eigentlich zu 95% alles selber. Unterstützung kriege ich von meinem Onkel Fuhrer Ruedi, Brienz von R-Performance und meiner Freundin.


    Ziel ist es ein extrem schneller Crx zu entwickeln mit viel Leistung und optimiertem Gewichtsverhältnis. Natürlich wird nicht einfach sinnlos viel Leistung reingebuttert sondern dementsprechen wird die vorderachse, Bereifung usw angepasst um die Leistung auch auf den Boden zu bringen. Basis für den anfang sind bestehende über 300 Sauger-PS und 300 Nm.
    Dahinter steckt extrem viel Zeit drin, viele Emotionen, Nerven und teilweise stand ich wirklich kurz vor dem aufgeben da wirklich viele sachen teilweise nahezu unmöglich zu realisieren scheinte. Nun denke habe ich der durchbruch geschaft und das schlimmste scheint vorbei zu sein und bin voll daran dieses Projekt fertig und fahrbar zu stellen.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum lass ich jetzt Bilder sprechen ;)


































    Werde meinen Thread regelmässig mit neuen Bildern aktualisieren. Für Anregungen, Tipps und Tricks, Kritick, Lob usw bin ich offen :thumbup:

  • <what>


    Genau bei solchen Projekten "kei ich überä"!!!!


    Die Qulität <sabberlappen>


    Läuft der Motor schon? War der das Problem?

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Dieses Wochenende hoffe ich den Motor zum laufen zu bringen. Muss noch Benzinleitungen herstellen, und Kabelbaum verbauen. Grundsätzlich war der Motorumbau das grösste Problem ja. Einerseits ist das Getriebe jetzt auf der anderen Seite, weiter war ein grosses Problem überhaupt das Kupplungsagregat in gang zu bringen da wir lange probiert hatten das die ganze sache mit dem Kupplungspedal und Zylindern funktionierte. Weiter haben wir allgemein Platzprobleme gehabt überhaupt den Motor rein zu kriegen wo der hintere Achsträger angepasst wurde damit der riesen Auspuffkrümmer platz hatte mit einberechnung das sich das ding bei Hitze ausdehnt und erweitert. Weiter sind natürlich auch die Antriebswellen die auch passen, hoffe aber das die Wellen diese Belastung aushalten <amkopfkratz>;)

  • Mich wundert es sowieso, wie ein K24 Platz in einem Rex hat. Deshalb RESPEKT! <sabberlappen>


    Hast du mit dem Wing genügend Anpressdruck aufm Heck, da der ausgeräumte CRX doch das Problem hat, dass er hinten zu leicht ist.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Wegen der Hinterachse mache ich mir weniger sorgen. Es wird sowiso noch viel reingepackt hinten. Ich Sitze schon viel weiter hinten wo sogar der Lenkstock verlängert wurde, Batterie und all diesen Kram wird hinten reingepackt und weiter wird es zusätzlich einen riesen Unterbodendiffusor geben.
    Und wenn ich beim Crx von meinem Onkel schaue, er hat seinen Wing mitlerweile so flach stellen müssen das es ihn kaum braucht.

  • nur der Quertopf kann ich nixcht begreifen <confused>

    habe die Auspuffanlage so übernommen. Erst mal das Auto fahrbereit stellen und erste Runden drehen. Danach wird viel wieder umgebaut/abgeändert/verbessert.

  • Cooler Umbau :thumbup:


    - Hast du ein Hasport unbaukit o.ä. verwendet?
    - Wass hast du vor damit zu Fahren (Gruppe?)

    Ja die Motorlagerung ist von Hasport. Fahren werde ich damit in der Gruppe E1-2500ccm Hubraum.

  • von mir kriegst du riesen respekt für das wahnsinns projekt und all die arbeit, welche du auf dich nimmst! da wird man echt neidisch, ich wäre auch gerne handwerklich so gesegnet wie du! <holy>


    k-swap im crx <sabberlappen>


    weiter so! <good>

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

  • Cool


    Nur warum wurde der Käfig nicht nach vorne zu den Domen verlängert? Sprich durch die Bordwand plus gleich die Dome miteinander Verschweisst?


    Mit den Verstrebungen unter den Kotflügeln hätte ich gesagt das dir die ganze Front zu Weich bleibt

    Minty Fresh B-Series

  • da steckt sehr viel arbeit drin... <sabberlappen>
    sieht verdammt gut aus. hoffe du wirst glücklich mit dem rex :thumbup:

  • Ich will ihn vorne absichtlich etwas weicher damit noch etwas Knautschzone bleibt. Die Fahrgastzelle sollte ausreichend sein. Dafür wurden vorne aber doch noch etwas Bleche zusätzlich gepunktet. Für die Fahrwerksstabilität gibts oben und unten noch Domstreben und seitlich habe ich noch die schwarzen Holmenverstärkungen.

  • saugeiles projekt....schön das die "Zwahlen"klasse konkurenz bekommt :thumbsup:


    wie schwer wird das teil am schluss ca sein?

  • ist extrem schwierig ab zu schätzen. aber wird irgendwo zwischen 750-850 kg liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!