Heute war mal wieder der Postmann da.

  • Hi,


    habe heute meine Hondata ASB Dichtung und meine Digitale EGT ANzeige bekommen. <hurray> <hurray> <hurray>


    Da wollte ich mal fragen.
    Wie hoch sollte bei meienm Kompi Teg so ca. die Abgastemperatur sein?
    Und wie hoch MAX.? <fire>


    Ich werde im Frühjahr mal daten bringen wie die Abgas temp mit und ohne Hondata Dichtung ist.


    Gruss Paulo :)

  • Abgastemperatur bei Turbomotoren sollte nicht über 750-800 Grad gemessen bei der Lambdasonde haben, ich würde meinen, das dies beim Kompressor ebenfalls gilt.

  • Aha danke,


    ich ahbe in meienm Krümmer am 3 Zylinder, ca 15cm hinterm kopf eh ein Gewinde drin.
    Würde das denn nicht reichen am 3. Zylinder zu messen?

  • Ja ok, aber dann währe ich auf nummer sicher.


    Habe mal gehört das der 3. Zylinder am heissesten werden soll bei den Hondas und das ich deswegen da messen soll

  • Zitat

    Original von Paulo
    Ich werde im Frühjahr mal daten bringen wie die Abgas temp mit und ohne Hondata Dichtung ist.


    <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Du weisst aber schon auf welche Seite die Dichtung kommt? <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Paulo
    ;)klar.


    Und warum willst du dann die ABGASTEMPERATUR messen?


    Die Ansaugtemperatur fällt, nicht die Abgas.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Jones
    tönt aber nicht so... denke kaum dass die ansaugdichtung einen einfluss auf die abgastemp hat... <rotaeye>


    Ungefähr soviel wie ein Fliegenfurz auf die Flugbahn der Erde :D

    I want crack

  • ja es interessiert mich nur ob die Abgastemp, evtl "kühler" wird wenn die Ansauglufttemp. kühler ist. <rotaeye>


    Meld dich mal bitte im ICQ.

  • Zitat

    Original von Andre


    Ungefähr soviel wie ein Fliegenfurz auf die Flugbahn der Erde :D


    so in der art ja! <devil>
    mann kann schon froh sein wenn aufgrund dieser dichtung überhaupt die ANSAUGLUFT spürbar kühler wird...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paulo
    ja es interessiert mich nur ob die Abgastemp, evtl "kühler" wird wenn die Ansauglufttemp. kühler ist. <rotaeye>


    Wie kommst du darauf? Wenn, dann müsste ja eher das Gegenteil der Fall sein. Durch die kühlere Ansaugluft hast eine effizientere Verbrennung und somit auch eine höhere Abgastemparatur - theoretisch! In der Praxis wirst du da kaum einen Unterschied feststellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!