2 verstärker anschliesen

  • hallo zäme ich habe eine frage betref meiner anlage, ich habe. im moment ein anfi wo alles angeschlossen ist,
    wenn ich jetzt den sub seperat uber ein anfi bestücken mochte ; müsste ich da eine zweite batterie im kofferraum installieren ? denn ; im jetztigen zustand habe ich bemerkt das wenn ich kurz vor dem Usschalten des wagens ca10-15 sk die anlage nicht ausschalte habe ich zündung schwierigkeiten beim nächsten mall, die batterie ist quasi noch neu , (cl9) , aber halt eine 45 amper akku verbaut, ( dies wollte ich mit einer banner ersetzen doch bin ich mit dem rechnen zum schluss gekommem das mein alternator diese gsr nicht laden kann und habe es gelassen )


    ich dachte ich frage mal, bevor die investition n die hosen geht

  • hast du einen Kondensator angeschlossen?? wenn nicht dann nehme einen 2 Farad und dann müsste es klappen mit der Spannung.. :thumbsup:

  • also vorne habe ich kickers verbaut die haben 180 pro seite mit den hoch tönern, werde ich aber mit magnat wechseln habe ich auch schon gekauft der wechsel findet noch statt


    mittelsäule habe ich pioneer ts-s20 tweeter
    hinten bei den ovalen sind es Pioneer TS-A6985R


    ich uberlege mir noch bei der hinter turen was rein zu tun,
    komme ohne den woofer und so wie es jetzt ist auf 1960 watt wenn ich bei den hinter turen noch was rein tu schätze ich 2400-2500 watt , momemtsn ist ein 1800 er anfi drin , es komt aber ein neuer rein mit 2500 , und wenns eben klapt noch einen fur den woofer




    ich habe einen von Boss gekauft 3.5 farad dieser ist aber noch nicht verbaut
    ich werde im juli mal das kabel wechseln auf 20mm welches vom aku zum verstärker geht

  • Es ist egal wie gross eine Batterie von der Kapazität ist. Deine Lichtmaschine lädt jede grösse. Je grösser geht es einfach länger bis sie voll ist.
    Ich denke deine Batterie ist defekt oder die Lichtmaschine bringt nicht mehr die volle Ladeleistung.


    Ein Kondensator zu verbauen ist Schwachsinn, der ist nur dazu da Spannungsschwankungen bei grossen Bässen auszugleichen. Ich habe im meinem Crx eine Anlage mit echten 4kW AQ Steg Endstufen. Batterie ist eine Zealum 75Ah. Kein Kondesnator verbaut, keine Probleme.....die Dinger sind mehr Show als Nutzen.


    Was genau hast du für eine Amp ? Nicht überall da wo eine Hohe Wattzahl angegeben ist kommt auch das am Ende raus.
    Eine 2.5kW Amp solltest du mit mehr als 20quadratmm Versorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!