Ein KW1 für meinen DelSol

  • <hurray><hurray>
    Mario von der ARAG freut sich mit mir. Habe ihm heute die Bestellung für ein KW1 für meinen EG2 gegeben <rotaeye>. Ich habe ihn auch gebeten, nach VOLK Felgen zu forschen ... aber vermutlich läuft er da ins Leere (da ohne Beiblatt?). Dann werden's doch OZ Racing Felgen.


    Sind VOLK (TE37 7x17") Felgen sehr teuer? Und weiss jemand, ob die für Honda EG2 zugelassen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • Ja die Volk sind noch recht teuer, wie man aus div. Websites entnehmen kann ;)


    @ vti wie siehts mit dem Beiblatt aus? <holy> :)

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Sind VOLK (TE37 7x17") Felgen sehr teuer? Und weiss jemand, ob die für Honda EG2 zugelassen sind.


    bei raceland gibts neuerdings volk racing mit beiblatt ;) die preise gehen aber von 1500.-- aufwärts <nooo!>

    Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • danke für die Infos.
    KW1 ist schon ok. Soll ja schliesslich (zumindest noch) kein Rennwagen werden. Auf längere Sicht (> 3 Jahre) liebäugle ich mit einem Airride System.


    Hat S I X ein KW 1?
    Vielleicht lässt sie mich ja mal probefahren ?

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wenn es kein Rennwagen werden soll, wäre Variante 2 besser, weil man da auch noch etwas weicher schrauben kann, wenn man mal eine längere Strecke auf der Autobahn zurücklegt.


    Luftfahrwerk und Eintragung ist schwierig <nervous>


    Im Sol von S I X ist Variante 2 drin. ;)

  • Zitat

    Original von HotangelSoll ja schliesslich (zumindest noch) kein Rennwagen werden. Auf längere Sicht (> 3 Jahre) liebäugle ich mit einem Airride System.


    ist für mich ein widerspruch. NOCH kein rennwagen (sprich irgendwann wird's einer?) und dann airride? <devil>

  • Airride und Eintragen... <sick>


    Versuchs besser mit nem Aluspoiler, mit dem klappts eher ;)

  • vor zwei jahren an der autozüri war ne firma die airride inkl. mfk und allem drum und dran angeboten hat. ;)
    allerdings für 7000.-- <sick>

  • Airride kann man in 3 Jahren vielleicht eintragen <holy>.
    Ein KW1 müsste doch wirklich reichen - gut schlussendlich ist es auch eine finanzielle Frage. Ein KW2 wird sicher besser sein, aber es ist doch noch einmal ein deutliches Stück teurer.

  • Jones: Ich halte Airride für durchaus renntauglich. Maximale Tieferlegung, straffe Abstimmung (oder täusche ich mich da?). Die Grenzen für einen DelSol bezüglich Renn-optimierung sind sicher eng gesetzt. Meine Prio wird deshalb auch mehr im Show&Shine Bereich liegen.

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Jones: Ich halte Airride für durchaus renntauglich. Maximale Tieferlegung, straffe Abstimmung (oder täusche ich mich da?). Die Grenzen für einen DelSol bezüglich Renn-optimierung sind sicher eng gesetzt. Meine Prio wird deshalb auch mehr im Show&Shine Bereich liegen.


    schön für dich! ich würd sicher nie mit einem airried fahrwerk auf die rennstrecke wollen! das ist blingbling show zeugs (hat auch seine daseinsberechtigung) aber das ist doch nix auf auf den track! <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hotangel
    Ein KW2 wird sicher besser sein, aber es ist doch noch einmal ein deutliches Stück teurer.


    Das V2 von S I X's Sol hat neu 600 Euro gekostet :D


    Wenn's eine Preisfrage ist, würde ich lieber ein KW2 aus Deutschland kaufen, das kommt günstiger als KW1 aus der Schweiz ;)


    Ich bin noch nie ein Airride gefahren, hätte aber auch meine Bedenken.

  • Mario von der ARAG kaufts auch in good old Germany ;)
    Das kommt mir auch ein bisschen zugute.


    Mario hat es so berechnet:
    KW1: 1425.--
    Gutachten: 265.-- (ist wohl notwendig, weil KW nicht in der Schweiz gekauft?
    Arbeit: 250.--
    MFK: 124.--


    Wobei MFK lass ich dann zusammen mit den neuen Rädern durchführen.


    Ich denke, das ist fair. Aber als Newbie kann man dies nicht immer so objektiv beurteilen. Aber ich nehme am Clausentreff mein grosses Notizbuch mit und notier mir alles Wissenswerte, was ich an diesem Abend so zu hören kriege :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • Zitat

    Original von orca
    Das V2 von S I X's Sol hat neu 600 Euro gekostet :D


    okay, das ist dann super-spezial preis bei einer einmaliger gelegenheit. Du wirst mir ja wohl kaum ein zweites KW V2 für nochmals 600Euro besorgen können, oder irre ich mich da?


  • sind ja über 2000 eier? da hab ich bei rikli nicht mehr bezahtl. eher weniger! und er kaufts nicht in Deutschland ein...


    die 1425 sind zu teuer. importier's lieber selber! mein tipp! ;)

  • Also n KW V.1 bekommst du bei Tss-Tuning für ca. 1200-1300.- ohne irgendwelche Rabatte oder so. ;)


    Ich hätts auch gleich beim Rikli gemacht, weil der macht 2k für Fahrwerk + Einbau <thumbsup>

  • Ich habe Mario gewählt, weil seine Garage fast nebenan ist und er mich eingehend beraten hat. "Beraten" will heissen, ich habe viel gefragt und er hat meine Fragen beantwortet.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Rikli noch nicht kenne. Dies werde ich im Frühling unbedingt nachholen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!