Radio wechseln Civic vti 98er

  • Hallo zusammen
    Wollte fragen ob man das Radio bei einem Civic vti 98er Jahrgang ohne weiteres auswechseln kann? Ich möchte gerne ein aktuelles Pioneer Radio einbauen, brauch ich da irgendwelche adapter? Oder sollte ich das ganze doch gleich bei einer Garage austauschen lassen? Das Originalradio ist nicht mehr drin, momentan ist vom Vorbesitzer ein LG Radio drin.

  • Sollte kein Problem darstellen.


    Einfach schauen, dass die Verbindungsadapter hast. Bekommst bei Mediamarkt für ca. 15.-
    Da du schon ein anderes Radi drinnen hast, wird der Adapter evtl. schon vorhanden sein.


    Evtl. für Antenne zu Radio auch noch ein Adapter.

  • Ich glaub beim EK4 ist das Radiokabel extrem kurz, war damals ein riesen gefummel dies in den Radion reinzukriegen.


    Umbau geht relativ schnell, max. 30min wenn du es zum ersten mal machst.

  • Vielen Dank für die raschen Antworten! Noch eine kleine Frage: Muss bzw. sollte man die Batterie vor dem Umbau abklemmen?

  • So hab mir ein Pioneer DEH-X9500BT Radio gekauft..Adapter ist dabei und auch die Bügel um das Radio auszuziehen..Nun, brauche ich andere Bügel um das LG radio rauszuziehen oder sind diese Bügel universell einsetzbar?

  • habe n 96er Prelude, je nach dem benötigst du ein Verbindungskabel, aber das Kostet nicht viel, und solltest du in jedem media markt finden :) glg

  • Danke für die vielen Antworten, Radio wurde eingebaut und funzt perfekt, nur leider scheint mir dass ein paar Lautsprecherkabel durch sind da manchmal der sound aussetzt/rauscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!