Auf Job suche

  • Guten Tag zusammen


    Also Ich arbeite zur Zeit als Chauffeur bei DHL, nur ist die Bezahlung nicht so gut. Gelehrnt habe ich Automechaniker nur diesen Job werde ich nie wieder aus üben, da die Bezahlung ein fach zu schlecht ist für das wo man Arbeitet.
    Hab Ihr noch eine Idee was für einen Job ich ausüben könnte ?


    gruss FASTER

  • Versuchs im Maschinenbau. Vllt try&hire irgendwo reinkommen, personalvermittler gibts ja zuhauf. Dann bewähren und nach 3 monaten festanstellung

  • Aber als automech verdienst du sicher einiges mehr als bei DHL wieso dan nicht zurück zu den wurzeln?!?! <amkopfkratz>

  • wenn du gut verdienen willst würde ich dir 4 schicht vorschlagen vieleicht als maschieneneinrichter oder so.


    leidet aber deine freizeit darunter

  • Informatik - software entwicklung oder systemtechnik ?


    Wird wahrscheinlich ein bisschen schwer sein ohne Ausbildung/Weiterbildung als Automechaniker.
    Aber ist alles möglich.


    4 Schicht kann man gut Geld verdienen (Schichtzulage), aber da leidet extrem privates Leben und die Gesundheit (Schlafryhtmus)

  • suche dir einen job der dir gefällt und dich erfüllt. was bringt dir die kohle, wenn du mit deinem job / leben unzufrieden bist?


    auch für deinen lebenslauf ist es besser, wenn du einen roten faden reinbringst und nicht immer wieder den job wechselt...
    Bsp: Ein Personaler der deinen Lebenslauf sieht wird sich denken: Automech, Kurier DHL, Maschinenbau, noch ein Beruf und jetzt zu uns...weiss er was er möchte? --> schlechtere Chancen...
    Ich schaue mir jedes Jahr ca 1400 Bewerbungen an und solche ohne roten Faden haben es sehr schwer... 2,3 Jobwechsel kanns geben, doch danach sollte man einen Beruf finden den man lange ausüben möchte.


    Von Personalvermittler rate ich persönlich ab. Meiner Erfahrung nach, interessieren die sich nur um ihren Verdienst und beuten einen aus...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|