Auf Job suche

  • Guten Tag zusammen


    Also Ich arbeite zur Zeit als Chauffeur bei DHL, nur ist die Bezahlung nicht so gut. Gelehrnt habe ich Automechaniker nur diesen Job werde ich nie wieder aus üben, da die Bezahlung ein fach zu schlecht ist für das wo man Arbeitet.
    Hab Ihr noch eine Idee was für einen Job ich ausüben könnte ?


    gruss FASTER

  • Versuchs im Maschinenbau. Vllt try&hire irgendwo reinkommen, personalvermittler gibts ja zuhauf. Dann bewähren und nach 3 monaten festanstellung

  • Aber als automech verdienst du sicher einiges mehr als bei DHL wieso dan nicht zurück zu den wurzeln?!?! <amkopfkratz>

  • wenn du gut verdienen willst würde ich dir 4 schicht vorschlagen vieleicht als maschieneneinrichter oder so.


    leidet aber deine freizeit darunter

  • Informatik - software entwicklung oder systemtechnik ?


    Wird wahrscheinlich ein bisschen schwer sein ohne Ausbildung/Weiterbildung als Automechaniker.
    Aber ist alles möglich.


    4 Schicht kann man gut Geld verdienen (Schichtzulage), aber da leidet extrem privates Leben und die Gesundheit (Schlafryhtmus)

  • suche dir einen job der dir gefällt und dich erfüllt. was bringt dir die kohle, wenn du mit deinem job / leben unzufrieden bist?


    auch für deinen lebenslauf ist es besser, wenn du einen roten faden reinbringst und nicht immer wieder den job wechselt...
    Bsp: Ein Personaler der deinen Lebenslauf sieht wird sich denken: Automech, Kurier DHL, Maschinenbau, noch ein Beruf und jetzt zu uns...weiss er was er möchte? --> schlechtere Chancen...
    Ich schaue mir jedes Jahr ca 1400 Bewerbungen an und solche ohne roten Faden haben es sehr schwer... 2,3 Jobwechsel kanns geben, doch danach sollte man einen Beruf finden den man lange ausüben möchte.


    Von Personalvermittler rate ich persönlich ab. Meiner Erfahrung nach, interessieren die sich nur um ihren Verdienst und beuten einen aus...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Jobvermittler macht nur Sinn, wenn eine Höheren Abschluss hast.
    Die Provisionen, die ein zukünftiger Arbeitgeber abdrücken muss an Jobvermittler entspricht je nach Beruf 1-3 Monatslöhne (Nach der Probezeit) ;). Was manchmal eine Anstellung scheitert (Rede aus Erfahrung).
    90% der Jobvermittler kannst du in den Tonne werfen. 10% Sind gut. Hab mein jetziger Job über einen Jobvermittler.
    Mein neuer Job ab Semptember hab ich mich selber beworben.
    Je nach Beruf spielt es keine Rolle, wie oft man gewechselt hat und ob die Berufe jemals eine Zusammenhang haben ;)
    Manchmal muss man sich überlegen, steht man am Morgen auf um zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen oder weil es einem Spass macht bei der Arbeit und man verdient viel weniger.

  • Als Mech kannst auch Teile Lager oder Lager allgemein ausüben. Kumpel von mir hats auch so gemacht

    Minty Fresh B-Series

  • Jobvermittler macht nur Sinn, wenn eine Höheren Abschluss hast.
    .


    wie meinst du das? jobvermittlung macht meiner meinung nach NIE sinn, ausser man ist zu faul um bewerbungen zu schreiben <mean> egal was für eine papier du haben im sack.

  • Gibt viele Stellen, die werden überhaupt nicht ausgeschrieben (Inserat/Zeitung) oder nur auf ihren eigenen Homepage wo niemand draufgeht.
    Und diese Firmen arbeiteiten Eng mit der Regionale Jobvermittler, da sie öfters Temporäre Mitarbeiter brauchen.


    Mag sein, dass ich zu Faul war eine Bewerbung zu schreiben, aber kenne genügend Leute mit höheren Abschluss nur über ein Jobvermittler ein Job suchen.

  • Gibt viele Stellen, die werden überhaupt nicht ausgeschrieben (Inserat/Zeitung) oder nur auf ihren eigenen Homepage wo niemand draufgeht.
    Und diese Firmen arbeiteiten Eng mit der Regionale Jobvermittler, da sie öfters Temporäre Mitarbeiter brauchen.


    Mag sein, dass ich zu Faul war eine Bewerbung zu schreiben, aber kenne genügend Leute mit höheren Abschluss nur über ein Jobvermittler ein Job suchen.


    ok.aber auch wenn sie die stellen nicht ausschreiben, man kann sich einfach ein auszug aus dem firmenregister hohlen und überall kurz nachfragen ob sie ein job offen haben.
    wenn du dann tatsächlich etwas findest, ist die chance vermutlich grösser dass du den job bekommst, da du dich selber darum kümmerst und initiative zeigst.


    dann muss man sein verdienst auch nicht mit einem vermittler teilen. :)


    aber ich habe auch nie ein temporär job gesucht, wies dort aussieht weiss ich natürlich nicht.

  • wenn du dann tatsächlich etwas findest, ist die chance vermutlich grösser dass du den job bekommst, da du dich selber darum kümmerst und initiative zeigst.


    Ja, da stimme ich dir zu.
    Mein zukünftiger Job ab September hab ich mich selbst beworben und auch bekommen ohne grossen Aufwand.
    Sogar meine Weiterbildungskosten (Verpflichtung) wird übernommen.


    @ Faster,


    Evtl. wäre Grenzwacht etwas.
    In der Ausbildung verdient man am Anfang +/- ca 5k (je nach abgeschlossene Ausbildung auch höher)

  • meines wissens ist es nicht so einfach bei der polizei.. die anforderungen in allgemeinbildung, sport, sprachen usw sind nicht ohne. ebenfalls bei kòrpergrösse, tatoos, usw! u wenn du deine pappe schonmal abgegeben hast oder gar vorbestraft bis, bist du eh schon so gut wie weg vom fenster..! 8|

  • Hätte ich Automech gelernt würde ich mich selbstständig machen, aber jedem das seine


    viel glück bei der neuen Jobsuche

    :-D




    Ich bleib bei meinem mit meinen 2 Linken händen



  • So leicht kann das nur jemand schreiben der keine ahnung von der heutigen autobrange hat. :rolleyes:

  • Geh doch zur Polizei. :thumbup:


    Ist nicht dein Ernst der Rat oder? <what> Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder bei den Bullen (oder so ähnlich :D )

  • Als gelernter Automech und jetzt DHL, hättest du eigentlich im Transportgewerbe gute Chancen


    Als Lieferwagenfahrer wirst du Brutto um die 4‘500.- verdienen…könntest dich weiterbilden zum LKW Chauffeur und erreichst dann Mal die 5‘000.-
    Als Fahrer bekommst du je nach Firma Spesen von mehreren hundert Franken, womit du einen Lohn ausbezahlt erhältst, der höher ist als dein Bruttolohn.


    LKW Chauffeure sind sehr gesucht, da Mangelware... ;)

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!