Zentralverriegelung Steuergerät / Lautsprecher - Wasser?

  • Hallo Jungs & Mädels


    Bin momentan die Türen meines EG9 am dämmen. Bei der Fahrertür befindet sich ja das ZV-Steuergerät, welches durch diese Plastikfolie gegen den Innenraum der Türe abgedichtet ist. Diese Folie hab ich weggenommen und das Steuergerät über Nacht dem Innenleben der Türe ausgesetzt (Ich dachte, wegen einer Nacht passiert da nicht so viel...) ja heute hab ich festgestellt, dass sich das grüne Kästchen total mit Wasser aufgesogen hat. Also das war wirklich voll Wasser. Dementsprechend funktioniert das Steuergerät auch nicht mehr. Bin es jetzt an der Sonne am trocknen und hoffe, dass es wieder funktioniert, ansonsten muss ich ein neues auftreiben. Das ist aber zur Zeit eher mal Nebensache, viel mehr interessiert mich, wieso denn die Lautsprecher nicht abgedichtet sind. Sind die wasserdicht? Zudem befindet scih daneben ja noch der Motor für das Fenster. Der funktioniert ja auch immer. Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt 8|

  • niemand? ich will doch nur wissen, warum das steuergerät der zentralverriegelung abgedichtet ist, die restlichen elektronischen geräte in der türe aber nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!