Rückbank ausbauen EG9

  • Vorweg: Hab gegoogelt und nichts zum EG9 gefunden. Zu jensten anderen Civics, aber irgendwie ist es beim Sedan anders. Ich sehe keine Schrauben oder sonst was, wo die Sitze angemacht sind, aber wegziehen / klappen geht trotzdem nicht. Hat das wer schon mal gemacht beim EG9? Wäre super, hab nämlich keine Ahnung, wie ich sonst die Kabel vom Kofferaum nach vorne verlegen sollte...

  • Habe zwar selber bei keinem eg9 die rücksitzbank ausgebaut. aber vermuete ist so.


    die untere bank ist nur gesteckt. vorbe hochziehen dann sollte die drausen sein


    dann sollten sich sicher mind. 4 schrauben zu finden sein

    Minty Fresh B-Series

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat es beim EG6 und auch beim EK4 hinten, also dort wo Lehne und Sitzfläche aufeinander treffen, ca. in der Mitte der Sitzfläche eine Schraube. Musst das Polster ein bisschen wegdrücken, dann solltest du sie sehen. Diese gelöst und dann die Sitzfläche nach vorne gekippt. Vorne ist sie nur gesteckt, mit sanfter Gewalt solltest du sie raushebeln können.


    Gruss

  • Die ist verschraubt an verschiedenen punkten ;) unteranderem zwischen der lehne und sitzfläche ;)


    Aber die musst du nicht ausbauen nur um die kabel zu verlegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • danke jungs. hab ein zwischenerfolg erreicht, mittlerweile kann ich die sitzfläche um ca 3cm anheben :D


    @civic red: wo würdest du denn die kabel verlegen? ich muss ja irgendwie die schwarze verkleidung / dichtung bei der türe abnehmen, bzw die mittelkonsole, dafür muss ich ja die rücksitze wegnehmen, oder wie geht das sonst?

  • Beifahrer Seite kannst du die einstiegsleiste anheben/ wegklipsen und dann den Teppich wegklappen und das Kabel sauber unter dem Teppich verlegen bis zur Sitzfläche vom Rücksitz . Dann noch das Kabel unter das sitzpolster in den Kofferraum ziehen und fertig. Sollte eigentlich kein Problem sein. Gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • jop danke so gehts einigermassen
    habst jetzt auch geschafft, die sitzfläche wegzunehmen . hat eine 10ner 6kant schraube bei der mittelkonsole. die lehne allerdings hab ich noch nicht geschafft, ich weiss aber, wo das "problem" liegt. nämlich bei den halterungen für die kopfstützen. also die rücklehne muss nicht raus, ich weiss jetzt, wie ich die kabel ziehen kann, aber für den fall der fälle: weiss jemand, wie ich diese kopfstützen"röhren" (siehe bild) wegmache?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!