• Hallo!


    seit heute morgen habe ich im Leerlauf 0 Touren auf dem DZM :-)
    wenn ich 140 im dritten fahre knapp 6500 rpm..
    kann doch ned sein.. habe nichts geändert.. gestern war noch alles ok,
    heute spinnt er.. was kann ich da tun?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • kein klopfen


    keine plasmas


    motor läuft sauber


    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • weiss denn niemand rat für mein leiden *sniff*


    bitte um hilfe..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • wie ist das bei crx und dem tacho, auch mit soner glasscheibe vorne dran, also als abdeckung von den ziffernblätter ???


    ich würde die mal wegnehmen und dann schaust du ob die nadel auch schön sitzt...

  • wäre eine möglichkeit..
    aber es sieht so aus als ob irgendwas magnetisches das ding beeinflusst denn sie springt teilweise umher... gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • na gut... auch wenns was magnetisches ist ... da kommst wohl nicht drum um mal den tacho auszubaun ... villeicht ne magnetische schraube hinter den ziffernblätter oder so ... oder eben wie gesagt, dass die nadel nicht mehr schön sitzt ...


    das heisst dass es zwar immer hochdreht, die nadel aber nicht immer mitkommt, weil sie nicht mehr richtig sitzt...
    könnt ich mir gut vorstellen, dass es sowas ist ....

  • werde es meiner garage wohl angeben da ich sowieso noch den synchronring wechseln lasse..
    danke für deine hilfe!!!


    gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • das kann natürlich gut auch sein ... aber ist ja immer schwirig und das sind alles vermutungen... geht ja wirklich im gleichen zu, wenn du wegen den synchroringen eh in die werkstatt bringst sollen die das auch noch anschaun, des passt scho <blink>

  • Wenn ich mich recht erinner liegt das am Zündverteiler. Also mal die Verteilerkappe abnehmen, anschließend alles reinigen und noch mit Kontaktspray behandeln. Kommt beim ED9 häufiger vor
    Hatte der Flo auch mal.
    Ich hoffe er liest mit und kann es bestätigen.
    Er hatte das gleiche Problem und nach dem Reinigen ist bis heute alles in Ordnung. Würde es nicht unbedingt in Der Werkstatt angeben, da wird dann nämlich schnell mal ein neuer Vertieler eingebaut und der ist richtig teuer.


    Gruß, Olaf.

  • also wenn die werkstatt kompetent ist, und er sagt sie sollen sich das mal anschaun... dann kontaktieren sie ihn doch vorher, was es sei und was es kostet dass zu machen... dann kann er immer noch ja oder nein sagen ( beispiel verteiler )

  • danke für die tipps.
    wenn ich zeit habe werde ich den zündverteiler mal reinigen.
    hoffentlich hilfts.


    hat der dzm einfluss auf den tacho so dass die geschwindigkeit nicht
    mehr korrekt angezeigt wird?



    edit: ach ja, wie krieg ich den zündverteiler ab?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!