ED9 Abrisskante lackieren?

  • Salü,


    Ich kann das Ding nicht mehr sehen, irgendjemand hat das Vesperbrett mal "verpflegt" mit einem aggressiven Mittel und seither ist die Abrisskante voller hässlicher Schlieren. Es kann also nur besser werden.
    Bißchen Lackierpraxis habe ich, Materialien sind auch vorhanden.
    Hält Lack auf dem Material überhaupt, hat jemand Tips wie ich das Ding am besten anschleife etc.?
    Der Lack ist nichts außergewöhnliches, 1K, schwarz-seidenmatt.


    Merci <wave>

  • hätte mit rotem scotch flies angeschliffen oder das graue kannst auch nehmen. plastikprimer nicht vergessen dann müsste es halten

    Minty Fresh B-Series

  • Kunststoffprimer ist nicht nötig da ja schon Farbe drauf ist. Ansonsten wie H-Power beschreibt, nass anscotchen oder trocken anschleifen mit 400derter Körnung. Wenn nach dem schleifen immer noch verfärbungen vorhanden sind, vorher diese Stellen grundieren und kurz antrocknen lassen. Kannst fasst Nass in Nass lackieren.

  • McMurphy hat recht, das ED9 Brett ist nicht lackiert. Ist bloß irgendein schwarzer Kunststoff.
    Danke für eure Hinweise, somit steht der Aufhübschung nichts mehr im Wege :thumbsup: und bei der Gelegenheit verschwindet auch endlich der dämliche Heckwischer <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!