standlicht ee8 zum blinker umbauen?

  • hallo holics



    ich suche nach den blinkern vom ee8. da es die aber nicht mehr gibt wollte ich frage on es mfk technisch möglich ist die blinker ins standlicht einzubauen?


    gibt bei akrperformance so orange ersatzgläser fürs standlicht.


    hatt das jemand mal gemacht und geprüft?


    wenn ich mir das so überlege sollte es ja nicht so schlecht sein wenn der blinker weiter oben ist.


    bedanke mich im voraus. gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • wo kriegt man die?


    ich will ebe die unteren blinker eliminieren und als frischluft schlitze benutzen. nicht dass es was bringt aber sieht cool aus;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Glaub da wird MFK weniger Freude haben, da Blinker von Vorne ersichtlich werden sollten.


    EF8 sind aus dem Staaten.


    Hier sieht man die Kammeraufteilung


  • Plan b;


    normale standlichter umbauen als blibker, kein problem. in hauptscheinwerfer VORSICHTIG am besten leicht unten schräg oder oben schräg, so das du nicht gross in den reflecktor kommst reinbohren und es passt. gummipfropfen und standlichthalter kannst du dan bei yamaha bestellen. auchschon gemacht und keine probleme bekommen.

  • so wie kurvensau das sagt wäre der plan gewesen. und dann ersetze ich die standlichter evt gleich durch die orangen gläser( eg6 jdm mässig) dann siehts original aus.


    was gibts denn für regeln beim standlicht? hatt ja verkehrstechnisch nicht viel sinn oder?



    edit meint: bedank dich du sauhund;-) also wenn edit das sagt: danke für eure tipps :thumbsup:

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    Einmal editiert, zuletzt von dani_eg6 ()

  • Hab gqd schnell die asa angeschaut.



    Eigentlich nichts nur die mindesthöhe ist gegeben. die hast du aber so oder so in den scheinis.
    Darf ich dir ein tip vom eigenen umbau geben?


    nimm die scheinis auseinander (10min backofen) und bor von innen nach aussen.... geht besser und der reflecktor franst nicht aus. sieht dan zu 300% oem aus.


    ich hab meine neun inker dan einfach mit oranger folie bezogen. mfk hatte nix zu beanstanden

  • so wirds gemacht. danke.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • ist nicht legal! da dann die stanlichter nicht geprüft sind!! hatte auch schon probleme damit bei der MFK. <sad>

  • legal oder mfk konform?;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • das meinte ich mit mfk konform;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!