Reinigungsmittel/Schaum für Sitze

  • Hallo


    Ich will meine Recaros im ITR mal richtig sauber machen.
    Ich suche so einen Reinigungsschaum wo man die Sitzfläche behandeln kann und dann mit dem Staubsauger absaugt. Kennt da jemand was gutes oder eine bessere Alternative um solche Stoffsitze zu reinigen.

  • Ich hab schon gesehen dass Leute die mit dem Hockdruckreiniger in der Autowaschanlage so richtig sauber geputzt haben.
    Muss die Sitze ausbauen und dann auch lange trocknen lassen.


    Das Ergebniss war erstaunlich:
    http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?p=205580


    Aber du solltest noch einen guten Nasssauger haben.


    Ich habe meine mit Teppich / Polster-Reiniger etwas sauber gekriegt, aber war eher ernüchternd.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • ich habs mit dem hdr gemacht. geht suuper. das ergebniss ist erstaunlich und bis heute sind sie noch sauber da du den schaumstoff gleich mit reinigst.


    einfach 10min mit schaum beide seiten im kreuz( von l nach r und von o nach u) ca 2-3 mal


    und dann mit osmosewasse ( prog. glanzspülen) auswaschen bis kein schaum mehr kommt.


    dann ab in die waschküche zuhause und ca 4-5 tage trocknen lassen.


    ich hab ohne den nasssauger gearbeitet. geht auch trocknet einfach nicht so schnell.


    einfach die schienen wegnehmen damit die nicht rosten


    ich habs zuerst auch mit schaum gemacht nur hatt mein auto dann danach gerochen und das ergebnis war auch nicht der wahnsinn


    gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Hallo


    Ich will meine Recaros im ITR mal richtig sauber machen.
    Ich suche so einen Reinigungsschaum wo man die Sitzfläche behandeln kann und dann mit dem Staubsauger absaugt. Kennt da jemand was gutes oder eine bessere Alternative um solche Stoffsitze zu reinigen.


    ganz gut kommt ein Tornado heisst das ding. damit wirbelst du den dreck raus und dann kannsts umstellen auf luft und kannst damit die grösste nässe rausbringen. Vorteile relativ schnell und kein ausbauen der sitze. Ausserdem schmeckt das mittel noch gut nach zitrone <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!