Neue Alltagskutsche

  • Salute zusammen


    Seit letzter Woche habe ich eine neue Alltagskutsche mit folgenden Eckdaten:


    A6 Avant
    3.0 TDI 171kW/233PS
    Quattro
    Automat


    Ausstattung ist ziemlich gut, von schwarzem Leder über Xenon, Freisprechanlage bis zu Sonnenrollos ist sehr vieles drin.


    Hier ein paar Bilder dazu:





    Geplant ist nicht viel ausser bisschen tiefer und wohl 19".


    Das erstaunlichste an der Kiste ist der Verbrauch: Im Schnitt mit 90% Autobahn und 10% Ausserorts um 6.7 - 6.9 Liter.


    Evtl. ergibt sich ja durch so ein Alltagsfahrzeug wieder ein Zweitwagen :)


    Gruss

  • Schöner Kiste, mit 19" wird der verbrauch wahrscheinlich extrem ansteigen ;)


    Das sehe ich bei mein Bimmer schon von 17" auf 18".

  • Leider wirken 17" oder 18" auf diesem grossen Auto ziemlich klein, ab 19" sieht's besser aus.


    Ich werde zuerst noch 19" probehalber montieren, zum schauen wie's aussieht.


    Für ein bisschen Optik geh ich auch ein bisschen öfter tanken... :P

  • Für ein bisschen Optik geh ich auch ein bisschen öfter tanken...



    :D


    Oder einfach leichtere 19" montieren.
    Hab bei mein Bimmer gerade 18" OZ Ultraleggera (Breitere Felgen und Reifen) montiert mit Conti Sportcontact5, verbraucht auf jedenfall weniger auf der gleiche Autobahnabschnitt als mit M-Technik 18".

  • Netter Wagen.


    Ich hoffe du hast ne Audi Carlife Garantie abgeschlossen?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @Aggro: Ich hab die Unterlagen bei mir, bin noch unschlüssig ob Funktions- oder Baugruppengarantie. Was empfiehlst du?


    Der Komfort mit dem 3.0 TDI ist halt niemals mit einem 2.0 TDI oder gar einem K24 Motor oder so zu vergleichen.
    Zudem war für mich der Platz im A6 entscheidend: Hund und Golfausrüstung bringt man sonst nicht soo leicht in einen Kombi ohne die Sitze umzuklappen.
    Im A6 habe ich viel mehr Platz als im vorherigen Tiguan, welchen ich als Geschäftsauto hatte.

  • Schöner Audi, hoffe der wird lange halten.



    Die Holics hier werden generell älter, Honda baut zuwenig spannende neue Autos - Konsequenz: wir mutieren zum Audi / BMW / Mercedes Forum. :-D
    Aber hey keine Sache, das Ziel sollte es immer sein, eine Auto zu fahren mit dem man glücklich ist.


    So hoffe dass jetzt keine Grundsatz und Markendiskussionen beginnen.

  • Vergleiche mal genau was alles ausgeschlossen ist. Bei Baugruppen ist halt nur Motor/Getriebe usw.


    Wenn du jetzt als Beispiel durch einen abgebrochenen Injektor einen Motorschaden hast ist es unter Umständen nicht gedeckt.
    Da der defekte Motor ein Folgeschaden ist und der Injektor nicht gedeckt ist. Nur so als Beispiel!


    Da hab ich schon böse Geschichten erlebt.


    Audi Carlife oder Quality1 5 Sterne Plus oder wie die beste auch immer heisst sind aber grundsätzlich sehr zu empfehlen.


    Am besten ist es natürlich wenn die Garantie noch während laufender Werksgarantie abgeschlossen wird, dann ist fast alles im Deckungsumfang enthalten...



    Gruss audi_quattro_mit_turbo_fahrer :-D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Die Holics hier werden generell älter, Honda baut zuwenig spannende neue Autos - Konsequenz: wir mutieren zum Audi / BMW / Mercedes Forum. :-D
    Aber hey keine Sache, das Ziel sollte es immer sein, eine Auto zu fahren mit dem man glücklich ist.


    erster satz stimm ich dir zu, aber beim zweiten nicht.


    ich zbsp würde aus image gründen niemals irgend ein deutsches produkt fahren.

  • mediAz:


    Mein Held :thumbsup:


    Ich selber fahre bis jetzt höchsten VW, BMW und co. reizen mich des Images wegen auch nicht.
    Später in einem gewissen Alter kannst du die aber fahren da du dann nicht in den Topf "der dreht nur Bahnhofsrunden" geschmissen wirst.


    Ein z.B 30 Jähriger kann doch ruhig Audi oder BMW fahren. Auch ÄM-Tresch.
    Oder meinst du Vorurteile von wegen Fahrstil?

  • @Ghost: Es ist wirklich so, dass Honda keine interessanten Autos mehr baut, wenn man dazu noch Platz, Komfort und Leistung will, sowieso nicht.


    mediAz: Was für Imagegründe würden denn aus deiner Sicht z.B. gegen einen A6 Avant sprechen? oder auch einen A4 Avant? Das z.B. RS4 Limo's ein spezielles Image habe ist mir klar und auch verständlich.


    Ich für meinen Teil musste einfach feststellen dass Preis/Leistung bei den Occasionen von Audi/VW im grossen und ganzen sehr gut sind. Klar hätte ich für's gleiche Geld einen Accord Tourer der neuen Generation (CU2?) bekommen mit 40'000km weniger drauf, dafür aber auch ein Drittel weniger Leistung und auch eine weniger gute Verarbeitung.


    Gruss
    glücklicher_audi_quattro_mit_turbo_fahrer :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!