Wii U Frage

  • Hey Holics


    Hat jemand von euch ne Wii U?


    Meine bessere Hälfte besitzt so ein Teil und wir wollten der Nostalgie wegen mal ein bisschen Mario Party 1/2/3
    zocken. Dafür brauchen wir Classic Controller.


    Die Kiste hat aber nur 2 USB Anschlüsse. Wir wollen aber zu viert suchten :D


    Gibts dafür ein USB Dock oder wie stellen wir das an? Kennt sich da einer aus?


    Gruss Alex

  • Wenns klappt warum nicht, danke :thumbup:

  • Joke oder geht das mit dem Teil?

  • Sensorleiste haben wir, aber brauchts die für die Classic Games?
    Weil die Mario Party's wollen wir aus dem Classic Store runterladen (waren für den N64)
    dann müssten wir mit solchen Classic Controllern spielen, unterstützen die auch Bluetooth?


    Google spuckt zu dem Thema nix aus

  • Die Classic Controller wurden für die Wii entwickelt und nicht für die WiiU.
    Diese werden zur Verbindung mit der Wii(U) unten an den Remote Contoller angeschloss (an die selbe Stelle wie der Nunchunck)
    Wenn du zu viert Spielen willst, braucht ihr vier Remote Controller und vier Classic Controller.
    Diese Komunizieren mit der Wii(U) dann sozusagen Kabellos.
    Bei der Wii konten zudem noch Gamecube Controller angeschlossen werden, was bei der U nicht mehr möglich ist. Ob diese allerdings von Retorospiele auch unterstützt werden, kann ich nicht sagen.
    Und für die Retrospiele sind eigentlich die Retrokonsolen da. :D

  • Achso jetzt versteh ich das. Nun von der Wii U kann man ja ins Wii Menü daher sollte das mit den Classic Controllern klappen.
    4 Wii Remotes haben wir, also brauchen wir noch 4 Classic Controller und die Spiele zum downloaden.


    Wunderbar vielen Dank für eure Infos :thumbup:

  • @vtecinside: Sensorleiste hat meine Freundin, ist sie sich 100% sicher.


    INeedMoney: Und wo ist der Unterschied vom normalen zum Pro Controller?

  • Ich hatte den Pro Controller nie.
    Soweit ich weiss sind die Schultertasten besser bedienbar, da pro Seite 2 Schultertasten vorhanden sind. Bei Pro sind sie glaub ich übereinander, beim anderen nebeneinander, siehe Bild. Wobei diese eher kaum benötigt werden.
    Dazu ist das Pro natürlich bequemer in der hand zu halten. Das standart ist halt vom design her eher "retro"
    Der Preis vom Pro ist natürlich auch höher.
    Schlussendlich sind die Unterschiede eher gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!