Farbe / 2Plätzer eintragen bei abgelaufener MFK

  • Guten Abend


    Ich habe meinen CRX ausgeräumt und müsste ihn auf Zweiplätzer umschreiben. Und ich wollte ihn auch mal neu lackieren, was ebenfalls eine Änderung im Fahrzeugausweis mit sich bringen würde. Das Problem ist aber, dass die MFK im Mai abgelaufen ist. Allerdings ist der Kt. St.Gallen mehr als ein Jahr zurück mit den MFK Aufgeboten. Weiss jemand, ob ich direkt ein Aufgebot kriegen würde wenn ich zur Prüfstelle fahre für die Änderungen? Oder werden die einfach gemacht?


    Hoffe auf Hilfe...

  • Solange nur die Termine machst für Umschreiben auf 2 Plätzer und Farbänderung.
    Die werden dir gleich fragen, ob MFK Prüfung gleich machen willst, aber kannst es ablehnen.
    War bei mir letztes Jahr so.

  • Vielen Dank. Habe aus Angst noch ne Mail nach Oberbüren geschickt. Werde die Antwort hier posten.

  • du kannst nur die änderungen prüfen lassen, aber sie werden dir anbieten die mfk auch gleich zu machen.


    fallst du ablehnst, kann es halt einfach sein, dass du 1-2monate später nochmals nach oberbüren fahren musst. Dann hast du nochmals prüfungs & ausweiskosten..

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hmm seh ich jetzt nicht so ganz ein, bzw. ähnlich wie Turki: Wenn du alles in einem Termin machst, musst du a) nur 1 mal zur MFK :D und b) bezahlst du weniger Gebühren und Ausweiskosten.
    Hab ich z.B. auch so gemacht, als ich letztes Jahr meinen Golf aus dem Leasing kaufte. Da musst du ja auch vorbei und nen neuen Ausweis bestellen ohne den Halterwechsel-Code. Ich habs dann gleich noch mit ner Felgeneintragung verbunden und bin so 60 Stutz günstiger gekommen :thumbsup:

  • Aber könnte ja z.B sein das es Mängel gibt die bei der mfk nicht durchkommen würden und man die eh in den nächsten monaten beseitigen wollte (bis zum regulären mfk-thermin), aber z.B jetzt eben schon Lack und 2-plätzer umschreiben machen will damit man bei der nächsten Polizeikontrolle nicht gleich ein theater kriegt.


    glücklich ist das natürlich nicht, vorallem wenn man bewusst mit mängeln rumfährt. die mfk gibts ja eben damit sowas nicht vorkommt (und nicht wie viele meinen um uns zu ärgern :P )


    aber ich kenne hier die umstände nicht und es würde natürlich sinn machen gleich alles auf's mal zu machen so spart man sich geld und zeit <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • acidesign hat recht, genau darum ging es. ich werde mal schauen, wahrscheinlich mache ich gleich alles zusammen.


    turki: kt sg ist sehr stark in verzug, kollege hätte januar 12 müssen, musste erst mai 13. ich müsste also ungefähr in 1 jahr.



    mfk oberbüren hat geantwortet, allerdings nicht auf meine frage sondern nur: bitte senden sie mir ihre kontrollschildnummer damit ich ihnen einen termin für die umschreibung auf 2plätzer geben kann.

  • ich hab ein aufgebot mit 3 jahren verspätung erhalten vom kt sg...
    kann halt sein, dass sie nach deinem 2 sitz eintragung merken, dass du überfällig bist und dich gleich aufbieten... glaube nicht das sie sich wirklich an die reihenfolge halten

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Davor habe ich auch Angst. Naja egal dann richte ich ihn eben und hab dann 3 Jahre Ruhe :)

  • Guten Abend


    Ich habe meinen CRX ausgeräumt und müsste ihn auf Zweiplätzer umschreiben. Und ich wollte ihn auch mal neu lackieren, was ebenfalls eine Änderung im Fahrzeugausweis mit sich bringen würde. Das Problem ist aber, dass die MFK im Mai abgelaufen ist. Allerdings ist der Kt. St.Gallen mehr als ein Jahr zurück mit den MFK Aufgeboten. Weiss jemand, ob ich direkt ein Aufgebot kriegen würde wenn ich zur Prüfstelle fahre für die Änderungen? Oder werden die einfach gemacht?


    Hoffe auf Hilfe...


    genau mein problem. darum ist noch nichts ausgeräumt und kein gewinde verbaut. meine mfk ist 2 jahre her. aber die farbe schon weiss statt türkis. aber ich mache glaube alles zusammen. dann hat mann ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!