Sport-Thread

  • So denke nachdem wir so ziemlich alles an möglichen Topics hier im OT haben, ist es meine Pflicht als ehemaliger King of OT mal wider was neues zu eröffnen...


    Und zwar geht's heute mal ums Thema Sport. Gibt ja sicher nebst Andre und mir auch ein paar Fitness-begeisterte, oder?


    Also ich für meinen Teil mach seit ca. 5 Jahren Krafttraining und etwas für die Ausdauer. Kraft eher moderat, da ich nicht wie Hulk aussehen will :D
    Ausdauer mach ich im Sommer Jogging und Biken, im Winter meistens Schwimmen oder etwas auf den Hometrainer je nachdem. Hab viele Geräte zu Hause, unter anderem Rudergerät, Kraftmaschine und diverse Hanteln. Wie gesagt alles im normalen Bereich, hab bei keiner Übung mehr als 60 Kilo und setze eher auf Kraft-Ausdauer. Dies vor allem, da ich im Winter meistens so oft wies geht auf dem Board bin. Und da sind Stürze leider unvermeidbar, drum versuch ich, alles "Sturzgefährdete" so gut wie möglich mit etwas Muskulatur zu polstern. Hat bis jetzt auch gut funktioniert, bis am 18. März diesen Jahres:


    hondaholics.com/attachment/4344/


    Seit dem Tag bzw. knapp ne Woche später sieht meine Schulter so aus wie auf dem Röntgen oben. Genaue Bezeichnung nennt sich Tossy 3 oder Rockwood 4, je nach Skala. Und auf gut Deutsch heisst es: Gelenkluxation (also Auskugelung) des Schultereckgelenks, also dort wo das Schlüsselbein mit dem Schulterdach zusammengewachsen ist und quasi die Knöcherne Struktur der Schulter bildet. Der ganze Arm ist so übers Schlüsselbein "aufgehängt". Natürlich hats dort auch jede Menge Bänder drum rum, die bei mir alle zerrissen sind beim Sturz auf die Schulter. Hatte gemäss App und dem Kollegen hinter mir etwas mehr als 80 km/h drauf und bin unverhofft weiter gesprungen, als gewollt und in nem Loch auf der Piste gelandet, worauf ich nen ziemlich spektakulären Purzelbaum hingelegt habe mit obiger Konsequenz <sick>


    Die OP-Methode die ich gewählt habe (im Gegensatz zur Mittelalterlichen Hakenplatte :D) besteht aus 2 Titanplättchen und einem Zugsystem, was ca. 3-4 Monate lang alles in Position hält, bis die Bänder wieder so stark angewachsen sind, dass man mit Physiotherapie anfangen kann zu trainieren. Mit der Platte wären erstmal 3 Monate gar nichts geganen und ausserdem noch ne 2te OP zur Entfernung der Platte nötig gewesen. Ich hab dafür nur ein paar ganz kleine Narben übrig und das Schwermetall bleibt halt im Körper (kann ich bei Bedarf aber jederzeit rausmachen lassen), aber damit kann ich leben weil ich eigentlich nix davon merke. Falls also mal jemand von euch so ne Verletzung mitmacht, unbedingt nen Operateur suchen, der mit dem Tightrope operieren kann, bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kanns jedem weiterempfehlen (auch wenn ich nicht hoffe, dass ich es jemals muss, weils ne Schulterverletzung so ziemlich was vom dümmsten und schmerzhaftesten ist <veryangry> ).


    So nun aber zu meiner Frage... und zwar trainier ich in der Physiotherapie seit kurzem mit sowas hier:



    Geniales System, und wenn man den Bogen erst mal etwas raushat, kann man mit ein paar einfachen Übungen innert kurzer Zeit super trainieren. Vor allem Rumpf- und Rückenmuskulatur, die sonst bei Bürogummis eher etwas verkümmert! Die Marke die draufsteht nennt sich Jungle Sports und ich würde gerne ein Set von sowas kaufen. Beim Preis hats mich aber fast erschlagen: Die wollen über 300 Stutz für die 2 Seile und Karabinerhaken sehen <rofl>
    Nicht dass mir das zu teuer wäre, ein gutes Gerät ist auch gutes Geld wert, schliesslich kann ich jahrzehntelang damit trainieren, wenn ich dazu sorge trage. Aber evtl. kennt oder hat von euch jemand sowas zu Hause oder ist im Kletter- oder Skisport tätig, wo ähnliches verwendet wird was nicht grad 300 Stutz kostet :D


    Was treibt ihr sonst so nebst "Motor-Sport"? Hab das Gefühl, je älter ich werde umso grösser wird das Bewegungsbedürfnis. Weil man fühlt sich einfach lebendiger nachher wie ich finde 8)

  • melde dich beim zirkus da gibts das gratis :) und btw sieht das echt schwul aus :) gruss vom unmuskulösen rückemmuskulatur verkümmerten bürogummi :)


    edith fragt: trägst du dabei auch so geile strumpfhosen... mir wird ganz warm ums herz :) :) :)

    ---

  • Haha Flo shit mir kommt grad mein destilliertes Wasser (von dem ich genau 3 Liter pro Tag trinke) hoch vor Gröhlen <rofl>


    Die Strumphose gibt's gratis dazu übrigens :P

  • Bei Magic-x gibts dieses "Gerät" auch.
    Es nennt sich Liebesschaukel und kostet 220 Stutz wenn ichs richtig im Kopf habe...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch ein Fitness-Abo, gehe drei mal die Woche hin. Ich zieh mich dann jeweils um und setz mich an die Bar, verdrücke drei, vier Proteinriegel und einen grossen Proteinshake dazu und bewerte welche Mädels in den engen Spandex den geilsten Arsch haben.


    Nun ja, bis heute... nachdem ich den Beitrag und Flos Comment hier gelesen habe, werde ich nun bei jedem Mädchenarsch im "Tschim" (so sagen die Insaida and se Gavana af Calafoonia) an Pro.2s Füdeli in Leggings in der Liebesschaukel denken müssen <sick>


    Aber halb so schlimm, bald fängt die Wintersaison an, am 13.09. das erste Hockeyspiel (ich hab schon heute im Zug eine Verwarnung für zu hartes Einsteigen kassiert), wo wir Rappi vom Eis fegen werden (vielleicht hilft Camel auch wieder mal) und dann am 30.11. den ersten Biathlon am Ski-Opening in Ischgl (orca-Biathlon = tagsüber Skifahren/abends Bier trinken, als musikalische Untermalung wurden für letzteres extra Nickelback engagiert).


    Da soll mal einer sagen die Holics seien nicht sportlich 8)

  • Bei Magic-x gibts dieses "Gerät" auch.
    Es nennt sich Liebesschaukel und kostet 220 Stutz wenn ichs richtig im Kopf habe...


    *lol* ich wollte genau das gleiche schreiben <rofl>


    btw: Ist das hier die Altherren-of-Hondaholics versammlung <amkopfkratz>:)


    PPS: @ Pro2: Falls ich dir mal ein paar gute übungen zur vermeidung von sturz-schäden zeigen soll - ich bin Offizieller Lehrer in der Serfauser Après-ski-schule (lange geschichte <rofl> )


    Back to topic: Es gibt imo genug andere übungen für rücken und so, ich mach täglich in der bude ein paar übungen im kopierraum, das hat bisher immer genügt. Ob man da wirklich so ein teures sportgerät braucht bin ich mir nicht ganz sicher.
    Bin jetzt nicht der obersportler oder muckibudentyp aber grad für den bauch, rücken, po und co, kann man mit ein paar idiotenübungen täglich ziemlich viel "grundarbeit" leisten. Oder fahr wie ich 2x die woche mit den inlines in der halfpipe, mann da merkst du was du für Muskeln am Rücken hast :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Acidesign: machst du die übungen im kopierraum alleine oder mit der sekräterin ? <lieb><rofl> falls alleine: was für übungen?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich mache 2mal in der woche mit Kolegen ne jogging tour.


    Nebst dem bin ich seit paar monaten im Armwestling tätig.

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!