Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Jones, ev kann man ja den Flügel weg nehmen und die grellen TFL ausschalten (Sicherung raus)....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass Honda die Zielgruppe ansprechen will, welche einen dezenten Kompaktsportler sucht, die ist von VW, Audi, BMW und Mercedes bestens bedient. Ein prestigeorientierter Mittdreissiger wird sich eher bei deutschen Herstellern umsehen, die ihm besser gerecht werden. Solche Leute würden auch keinen Civic kaufen, wenn er noch so dezent wäre.


    Es ist ohnehin müssig über Sinn und Unsinn zu diskutieren und Leuten denen das Concept gefällt mangelnde Reife oder eine Midlife-Crisis vorzuwerfen. Seien wir ehrlich, diese Argumente könnte man auf alle sportlichen Fahrzeuge der Kompaktklasse anwenden. Für einen jungen Erwachsenen sind sie zu teuer, ab 30 tritt meistens Familie und Freizeit in den Vordergrund, da ist so ein Auto auch unpraktisch, und ab 50 will man dann eher etwas mehr Komfort. Also wer braucht so ein Auto? Niemand! Genau darin liegt vielleicht der Reiz.


    Honda tut sicher gut daran, die Nische in der Nische zu suchen und den Type-R Spirit konsequent weiter zu führen und damit glaubwürdig zu bleiben. Der Integra wurde auch als Manta-Nachfolger verschrien und hat dennoch seine Fans gefunden. EP3 und FN2 waren Minivan und Raumschiff, jetzt kommt der Pupertätshelikopter. Man kann es nie allen recht machen und Kritiker wird es immer geben. Ein Hersteller macht immer eine Wirtschaftlichkeitsrechnung, offenbar ist die bisher aufgegangen und Honda Europe geht davon aus, dass es dieses Mal wieder so sein wird.

  • @ Jones: Überlegst du jeweils was du postest oder schreibst du einfach so was dir gerade in den Sinn kommt? Deine Aussagen Widersprechen sich ja ;)


    Ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt einen zu besitzen. Nicht um aufzufallen, sondern weil er mir gefallen würde.

  • Ich werde dieses jahr 43 jahre alt. Wenn der preis nicht über 43 000 chf ist, werde ich ohne probefahrt einen bestellen. Der heckspoiler muss nicht so extrem sein, aber der rest gefällt mir sehr gut. Ich mag keinen biederen golf oder so... jeder so wie er will.


    Ich hab im 98 auch einen dc2 bestellt. Und dass war mit abstand der honda mit dem meisten fashrspass. Ich denke hier kommt etwas ähnliches mit dem neuen r.

  • Ja leider, was man jetzt vermehrt mitbekommt das nun eine Nordschleifen Rekordjagt stattfindet, weil Honda ne dicke lippe wagt mit der aussage schnellster FWD auf NOS...aber mittlerweile purzeln neue Rekorde.. Wie Seat Leon mit 280PS und DSG, der Megan soll nun überarbeitet werden und Golf und Astra sind auch im anmarsch...


    Hoffe nur das Honda alle vermag und am Schluss hoffentlich auch der schnellster FWD auf NOS sein wird, fraglich ist nur wie lange.. Aber Wichtiger ist das die Technik sich bewährt und die Palette der Turbo`s nun kommen wird und von dem her scheiss auf die optik des CTR`S, der Wecker wird bestimmt auch in andere Honda/ Acura verpflanzt früher oder später und hoffentlich sehen die bisschen schnittiger aus wie die Minivan von heute...

  • News wie die meisten erwartet haben, wird das Design wie am Autosalon gezeigt nicht umgesetzt und diente nur als show....




    Zudem..


    Zitat

    Minor update on the new Type R.


    Colours; as i have already mentioned, NH0 [Champ. White], Black, Red but not a silver as i had previously listed. Instead, we are doing a 'Brushed Metal' colour and a nice new metallic Blue, colour code B593 M.


    Styling, not too far from what you're all oozing over, but you wont be getting the 'devil's horns' rear spoiler.


    hier zum nachlesen...


    http://type-r-owners.co.uk/for…0-New-Civic-Type-R/page63

    • Offizieller Beitrag

    News wie die meisten erwartet haben, wird das Design wie am Autosalon gezeigt nicht umgesetzt und diente nur als show....



    Das ist ja nichts Neues, das Bild ist von der Presse-Vorstellung vom letzten November.


    Fahrbericht Auto-Bild (November 2013)

  • Aber hauptsache schon die Werbetrommel rühren MIT dem Teufelshorn-Flügel ... :rolleyes:
    So pubertär er auch aussieht - er hätte dem Type R einen ganz eigenen Flair verliehen, den die früheren Modelle bislang etwas vermissen liessen.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Schade um die Hörner, wäre wirklich frech gewesen wenn er so gekommen wäre.


    Aber 320PS und 400NM bei 2300rpm klingen schon mal vielversprechend :) Der Rekord von Renault muss fallen! <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!