Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Ich kauf den so oder so

  • Wer bringt uns wohl die ersten selber geschossenen Original Bilder des CTR vom Auto Salon Genf......

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Genau..


    Denke wird ein "Civic Sport" mit Stehbar! Aber nicht soo wie im Concept gezeigt wird..!



  • Ich würde es sehr schade finden weil ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dass Honda mit dem aktuellen Design Werbung macht und das fertige Produkt/Design dan meilenweit davon entfernt wäre. Aber wir werden es in Genf sehen. Soll ja dan der definitive R stehen...

  • wäre ja eine totale Verarschung...
    "Seht her, so sieht der neue Type R aus, ihr könnt vorbestellen!"


    und danach kommt er total anders?
    <rofl>

  • Hmm, wird der in USA überhaupt angeboten? Soll ja von EU-UK für EU sein! dachte ich..??


    Naja, bin mehr gespannt wo ACURA diesen Motor verbauen wird, wie schon x-seiten zuvor angesprochen.. ;)
    Acura kann dan einfach ein "Chassis" dafür nehmen und den fix fertigen Motor verbauen... naja wie auch schon angesprochen viel wichtiger ist...



    Zitat

    Zitat von PEZZO
    Nach wie vor liegt mein Hauptmerkmal beim Motor und Technik.. Das Design werde ich mal als nebensächlich betrachten, denn ich gehe stark davon aus, der Type R wird nicht länger wie 2-3 Jahre so vekauft, also max 2017-2018, weshalb man so viel wie möglich vom normalo Civic ausgeht (Kosten sparen).. der ist bereits seit 2012 auf dem Markt.. denke nicht das Honda die gleiche Basis 7 Jahre und mehr verkaufen will, es wartet bestimmt schon was neues... <holy> Aber zuerst muss der neue Motor auf dem Markt und dann muss der Nachfolger nur noch die Technik übernehmen und dann ist bestimmt bisschen Geld übrig für ein Design wandel das bisschen Civic Typisch ist..


    Und wenn HONDA Ihre Aussage

    Zitat

    Zitat von Honda
    dass der Type R der schnellste Fronttriebler in der grünen Hölle wird.

    nicht halten kann, dann war das alles viel Staub für nix.. zumindest beim Design schon mal ein riesen "L" Top Gear-Style.. ;)
    Was "cooles" zeigen dan nicht bringen... <nono> Lieber Schnauze tief und alle rocken.. <rocker>

    • Offizieller Beitrag

    Gemäss aktuellen Gerüchten soll der Euro-CTR auch in den USA verkauft werden.


    Dass sich eine Studie vom Serienmodell unterscheidet ist eigentlich nichts Neues. Wesentlich ist ja eigentlich die Technik und da gibt es ja keine Änderungen.

  • Gemäss aktuellen Gerüchten soll der Euro-CTR auch in den USA verkauft werden.


    Die USA wird wohl eher eine andere Carosserie erhalten, aber den selben Motor ;)


    Zumindest werden ja die Turbo-Vtec Motoren im Ami-Land (in Anna, Ohio) produziert.

    • Offizieller Beitrag

    Und warum wird denn die Euro-Version getestet? Gewöhnlich sind das Einstellfahrten, die zur Adaption des Fahrwerks gemacht werden.


    Der EP wurde auch in den USA verkauft, EK- und EG-Hatch ebenfalls. Nur den FN gabs in den USA nicht, das könnte man mit der neuen Generation wieder ändern, jetzt wo das "Honda-Gesicht" weltweit wieder die gleichen Merkmale hat ;)


    We'll see! :)

  • News...
    Woher das die Jungs haben bei Hondapower.de weiss ich nicht, aber es geht ein Gerücht um, es soll ein Aero-kit geben für 5000£ mit dem Megaflügel etc..
    Der sei aber nicht nachrüstbar, sondern nur bei Neu bestellung möglich sein, als Option für eben den genannten schnäppchen Preis oben.. <rotaeye> :thumbdown:


    Zudem und das macht mich sehr stutzig..... <devil>


    Ein Brembobremsenpaket war als Option auch aufgeführt. Naja wieder mal Honda Bremse als standard... :thumbdown:


    sorry


    soo darf der CTR keine 35k kosten, denn das einzig neue wäre dan der Motor.. sonst ist es ein CIVIC 2012 mit Facelift "sport" mit 2.0T und Stehbar...Woooow... <rofl><rotaeye><nono>:thumbdown:
    Bestimmt wieder ohne Recaro und mit Honda Type R stühlen etc.. hahaha, da bin ich wieder am Anfang und will nur den Motor für mein ITR... <sabberlappen>


    Wenn das so kommt, ist es sehr schwach von HONDA zuerst gross die Werbetrommel rühren für etwas das es nur "vielleicht" als Option gibt und das eh viel zu teuer.... <ghost>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

    • Offizieller Beitrag

    Ob es etwas bringt sich aufgrund von irgendwelchen Gerüchten aufzuregen - na, ich weiss nicht.


    35'000 Franken für ein 280PS Civic in der Grundausstattung? <amkopfkratz>


    Pezzo, hast du schon Mal die Preise der Mitbewerber angeschaut? Wir schreiben das Jahr 2015, nicht 1995, Autos kosten heute einfach mehr.

  • Sieht aus als wäre der wahre Type-R mit dem Integra gestorben. <cry>
    Und alle EP3 / FN2 Besitzer... bitte nicht hauen ich weiss der fährt sich auch gut.

  • Ja hab ich, ein EVO X + STI und co kosten alle heute NEU um die 40k.. GT86 NEU ab 26k div.. weil die den sonst für keine 40k loswerden....!!
    Ein ITR kostete damals im 1998 = 36`500.- also unweit von Heute.. sonst kriegst ein Japaner ohne Ausstattung kaum verkauft.. ;)
    Der Civic tourer kostet mit dem 1.6 diesel oder 1.8 beziner +/- 24k.. wo der normalo Civic 30k + war konnten sie den fast nicht verkaufen und mussten 10k runter.. ;) haben mir zwei HONDA Hädler gesagt...einer davon hat auch mein ITR gekauft....er sagt auch der ITR hat mehr wert wie mein ex fk2 und wollte den nichtmal anschauen, denn ich wollte beide loshaben für ein neueren ACCCORD... naja hat nicht geklappt..so what.. jetzt noch EU fall... schaut euch die Aktionen an.. AUDI und Co TOP ausgestattet ab 45k anstatt 65k-70k wie früher.. ;) Klar wer bei AMAG einkauft ist selber schuld..!

    Für ein Golf Gti und Co hat es einfach das grössere Publikum das bereit ist auch mehr zu zahlen...! Nicht so bei den Japser, der wird mit Koreaner und bald chinesen verglichen.. ;) WIR sind nunmal in EU und nicht in ASIEN..EU hat nunmal die Premium Marken und die sind auch in ASIEN premium.. auch wenn ein Japser für mich der bessere ist....es ist nunmal soo..Der Deutsche wird mehr gewertet..shit happens..!! Schau die Preise an EP3/ FN2 die sind auf ITR preise geschrumpft..EIn ITR ist und bleibt vermutlich wirklich der wahre Type R... Schade, habe nun über 10Jahre gewartet auf ein Nachfolger für mein ITR... Naja sieht so aus...der ITR bleibt wo er ist... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!