Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Keine Ahnung was rSAP ist.

    remote SIM Access Profile
    ohne das kann kein System die Kontrolle über Dein Telefon übernehmen...
    die Demo der netten Dame, wurde die mit Deinem Telefon gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja auch aftermarket Geräte, die das iPhone spiegeln - rSAP hin oder her.


    Honda hat ja nichts Neues erfunden, sondern bestehende und bewährte Technologie ins Auto integriert. Honda Connect ist im Wesentlichen einfach ein fest installiertes Tablet.

  • es gibt kein System in Autos welches das ohne Zusatzgerät oder SIM kann...wenn das bei Honda klappt, würde es mich einfach wundernehmen..
    du bestellst ihn ja..dann wissen wir bald mehr :-D

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Markt sind einige Doppel-DIN Systeme zum nachrüsten erhältlich, wo Smartphones gespiegelt werden können. Warum soll das also nicht gehen? <amkopfkratz>


    Es gibt Videos im Netz wo Honda Connect vorgestellt wird, einfach mal reinschauen <thumbsup>

  • ich glaube wir verstehen uns nicht bzw. sprechen nicht vom gleichen...
    egal..treffen wir uns dann mal auf ein Bier und testen aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss auch nicht von was ich spreche <rofl>


    So Computerzeugs interessiert mich nicht sonderlich, deshalb kann ich auch wenig bis nichts dazu sagen. Ich bin reiner User und bin froh, wenn es funktioniert:)


    Entschieden und bestellt habe ich noch nix... wir warten noch auf den HR-V zum vergleichen.


    Beer Connect können wir aber asap machen <cheers>

  • weshalb kann das Honda Connect nicht mittels Hotspot oder Bluetooth mit dem Handy verbunden werden? Ist ja IMO gar kein Problem? Das System benötigt ja lediglich nen Inet Zugang e voila? Und vorlese Funktion ist ja wirklich gar nichts neues mehr. Sehe wirklich nicht wo das scheitern sollte. Gibt doch bereits auch von Pioneer und Sony Autoradios, welche das Handy Spiegel können?

  • natürlich kann es sich verbinden... was aber nicht dem vollen Zugriff entspricht...
    ...google hilft euch, wenn es interessiert ;)


    anscheinend arbeitet Honda Connect mit Mirrorlink, das wäre dann ein spiegeln des Handy Displays auf Navi..klingt gut!
    mal schauen ob Apple das unterstützt...


    im Audi habe ich das Iphone 6 auch per Bluetooth verbuunden, logisch.. Musik, Telefonieren und SMS vorlesen geht wunderbar...schon seit vielen Generationen!
    Aber Onlinedienste wie Google Maps, Real Time Traffic etc. benötigen den vollen SIM Zugriff..das geht leider nicht!
    Wenn Honda Connect dies umgehen kann, dann COOL!
    die Frage ist: hat Honda Connect überhaupt diese Features? Google Maps, Real Time Traffic, Reiseinfos, Echtzeit Benzinpreise, Facebook, Twitter...


    http://www.honda.de/automobile…hlights_honda-connect.php



    http://www.audi.ch/content/ch/…audi_connect_dienste.html



    letzten Endes ists ja egal, hauptsache man ist glücklich :-D





    • Offizieller Beitrag

    Äbe... schau dir mal den ersten Test an.



    Offenbar braucht es mittlerweile kein Spezialadapter mehr.


    Entweder man spiegelt, dann hat man ja Google Maps übers Handy/Tablet, oder man installiert die App und nutzt den Internetzugang des Handys (sofern man das Garmin-Navi nicht geordert hat).


    Ich persönlich finde die deutschen Systeme wie bereits gesagt nicht sehr ergonomisch, aber das Marketing funktioniert offenbar.

  • das Marketing funktioniert wirklich bestens..denn ich würds nie im Leben gegen sowas wie im neuen Civic tauschen wollen :-D

  • Das Hondaconnect habe ich im Civic Tourer kurz angeschaut. Das ist wirklich ein reines Android. Google Playstore war aber nicht zu sehen, nur ein Honda App Store, somit wird es offiziell wohl nur Apps geben welche von Honda freigegeben sind.


    Habt ihr euch den neuen Motor mal genauer angeschaut? Ist ja schon ziemlich kompakt gebaut, Turbo und Krümmer quasi ein Stück.
    Ich freu mich schon auf eine Probefahrt. Bis auf das Heck sieht er recht geil aus. Schade kommt der Heckspoiler nicht so wie damit geworben wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Type J: Es liegt mir fern Honda mit Audi zu vergleichen. Meine Aussage bezog sich auf die Positionierung der Marken des VAG-Konzerns. Audi, VW, Seat und Skoda bauen eigentlich identische Autos, die sich nur hinsichtlich Design und Marktpositionierung unterscheiden. Gerade im Premium-Segement erwartet der Kunde ja etwas, das ihn von der Masse abhebt und das Prestige unterstreicht das Audi, BMW oder Mercedes vermitteln. Da verwundert es auch nicht, dass auch das Infotainment als besonders Innovativ präsentiert wird. Diese Hersteller entwickeln und produzieren diese Komponenten ja nicht selber sondern greifen auf die Technologie ihrer Zulieferer zurück und ich denke da sind wir uns einig, dass Europa Asien oder den USA hinterherhinkt. Honda nimmt die Software aus den USA und die Hardware aus Asien, also jeweils von den innovativsten Anbietern bzw. den Marktführern.


    Wer Prestige will kauft sich in Europa bestimmt keinen Japaner, da sind wir uns einig. In den USA ticken die Uhren anders, da besetzen die deutschen Hersteller eine Nische, der Markt wird in Übersee von asiatischen und amerikanischen Herstellern dominiert und die Konsumenten sprechen anders an. In den USA wird die Integration von Android als positiv gewertet und wird auch gezielt vermarktet. Und Honda ist klar auf den US-Markt ausgerichtet und hat Connect auch für diesen Markt konzipiert. Europa ist nur ein Sekundärmarkt und deshalb wird das System 1:1 übernommen.


    Manny: Da hast du richtig hingeschaut, Downpipe, Vorkat und die Turbo-Hotside sind in einem Bauteil zusammengefasst.

  • ich denke da sind wir uns einig, dass Europa Asien oder den USA hinterherhinkt.

    nope..da denken wir total gegensätzlich sorry :-D
    wenn ich meinen neuen A6 bezüglich Infotainment mit einem aktuellen Mazda oder Toyota vergleiche (Honda habe ich niemanden im Umfeld zum vergleichen), dann kann ich nur müde lächeln...
    Design, Bedienung und nicht zuletzt Haptik.. , jeden Morgen wenn ich einsteige muss ich einfach sagen wie geil sich alles anfühlt, schon die Materialauswahl ist premium, da haben die Deutschen nicht aufgeholt sondern diese Beiden um Längen abgehängt..und ich betrachte grade Mazda als führende Kraft aus Asien in diesem Sektor.
    ein Teil ist jedoch sicherlich auch Geschmacksache, einmal mehr ;)


    das der premium Europär viel teurer ist, das Preis-Leistungsverhältnis beim Asiaten besser passt, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
    ziehe ich zum Vergleich jedoch einen Skoda oder Seat hinzu wirds eng, solide, ausgereifte Technik zum guten Preis... schon einmal im neuen Octavia RS gesessen? sieht gut aus, ist gut ausgestattet, bietet gute Technik zum sehr guten Preis! was bietet mir Honda? Accord? der Mazda 6 gefällt mir auch sehr gut..ist jedoch alles andere als günstig! Toyota?
    Sam, ich arbeite genau in dieser Branche, nun seit bald 17 Jahren und mein grösster Kunde ist ein Zulieferer für grosse OEM's wie BMW, Audi, Mercedes und co.. zusätzlich entwickelt er auch für Tier 1 Kunden wie Hella und co...
    Deine Aussage, dass die beste Software aus USA kommen soll ist schlichtweg, hmmmm... "lustig"...
    Die Hardware aus Asien und Europa ist übrigens ziemlich identisch, es sind auch die gleichen Player welche die Chips liefern..USA geht ebenfalls in etwa die gleiche Richtung 8)


    um das Thema abzuschliessen:
    ich möchte wirklich unbedingt mal ein neues Honda Connect testen um einen Vergleich zu haben! Rein auf der funktionellen Seite..nicht welches Display höher aufgelöst ist oder welcher Taster sich besser anfühlt

    4 Mal editiert, zuletzt von Type J ()

  • ehm Audi mit Toyota vergleichen wollen? Wie wers wenn du als Faires pendant zB. auch die Edelmarken Lexus, Infinity oder Acura hinzuziehst? Ich denke da wirst du dann doch ein wenig überrascht :D

    • Offizieller Beitrag

    Die besten Smartphones und Tablets werden mit Teilen aus Asien (vorwiegend China) und Software aus den USA betrieben (iOS und Android). Das gilt auch für Unterhaltungselektronik, auch da sind asiatische Hersteller führend. Europäische Hersteller besetzen da höchstens eine Nische, ausser SAP gibt es z.B. kaum einen europäischen Softwarehersteller, der international eine Rolle spielt, von Garmin und TomTom im Navi-Bereich einmal abgesehen - immerhin bringt Honda damit etwas swissness ins Spiel :)


    In den Autos wird im Prinzip dieselbe Technik verwendet.


    Klar, Verarbeitung und Qualität des Interieurs bei deutschen Herstellern ist top, das ist aber wieder ein anderes Thema.


    PS: Der Accord wird in Europa aus dem Sortiment genommen.

  • So hab den Traum Civic jetzt auch in Live gesehen und hab mich vorallem fürs Detail interessiert. Ich finde interessant das der Motorcode K20 beibehalten wurde. Für mich eine kleine Aera die bestehen bleibt...
    Bin gespannt auf die Probefahrt.

  • Weisst du auch ob er ansich auch etwas mit dem K20 gemeinsam hat ausser den Hubraum von 2l und Kettensteuerung? Also ob Anbauteile passen, innereien die gleichen sind oder das Getriebe vom alten K20 passen würde?

  • Nein der komplette Motor wurde neu gemacht. Konnte keine Teile erkennen welche baugleich sind mit dem alten k20.
    Getriebe war am ausgestellten Motor keins montiert. Denke aber kaum das die das alte K20 Getriebe verwenden schon nur aufgrund dem sehr hohen Drehmoment welches auf den Antriebsstrang wirkt.

  • Somit wird also die Bezeichung die einzige Gemeinsamkeit sein. Finde das irgendwie nicht so schlau, denn bislang waren Motoren mit selbigem Buchstaben immer kompitabel.
    Und die K-Serie hat nun auch schon 14 Jahre auf dem Buckel..

  • Leider falsch, Honda hat im Accord und im S2000 F - Motoren verbaut, welche rein gar keine ähnlichkeit haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!