Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Was wurde eigentlich aus dem Gerücht, welches der User ep3_Roxx mal in die Runde warf, dass da was mit den Getrieben nicht stimmt, ist da was dran?

  • ich hoffe ich darf auf ein anderes Forum linken http://www.hondaboard.de/index…&postID=200241#post200241
    das Problem waren irgend welche Schweissnähte http://www.hondaboard.de/index…&postID=200257#post200257
    und hier noch was zum Getriebe: http://www.motor-talk.de/forum…ell-t5221299.html?page=66


    und hier noch was feines aus UK http://www.hondaboard.de/index…&postID=200400#post200400

    2 Mal editiert, zuletzt von ep3_Roxx ()

  • Auch ich konnte den Civic endlich fahren. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber die 310 PS entäuschen mich etwas und der Turbo-Motor hat einfach keinen Charakter. Dafür hat mich das Fahrverhalten umso mehr überzeugt. Fahrwerk, Lenkung etc. für mich persöndlich optimal wie auch der Sound hinten raus. Für mich ein Auto das man genau so sein lassen sollte wie man ihn abgeliefert bekommt. Auch wenn mich die Leistung nicht umgehauen hat. Trotzdem werde ich warscheindlich früher oder später auch einen kaufen. Ich möchte ihn nicht wegen den 310 PS, sondern wegen der Optik und die Fahrleistungen die er in den Asphalt zaubert.

  • Er läuft gut, ist aber kein rennwagen. Nein, ich bin von der leistung auch immer noch etwas enttäuscht. Aber der rest ist wirklich geil, bin immer wieder überrascht was geht. Wenn die leistung schon nicht ganz überzeugen, dafür kann es der verbrauch, 8 liter sind kein problem. Mein minimum sind 7.1 liter, da muss man dann aber schon etwas defensiv fahren ;)

  • EP3: Danke für die Links. Betreffend Rabatt habe ich keine Ahnung


    @Mätthu: Bin in etwa gleicher Meinung. Irgendwie hätte ich schon etwas mehr erwartet, 310 PS hören sich ja irgendwie schon nach ziemlich viel an :P Aber zum Fahren ist er trotzdem sehr geil. Und von vorne sieht er einfach abartig aus!

  • Hatte etwas Mühe beim Lesen :D Aber das typische Turbo-Drehmoment ist deutlich zu sehen. Ab 4500 fällt es leider bereits wieder, wie bei den meisten 0815 Motoren...

  • Wie muss ich eure Enttäuschung über die Leistung verstehen? Ist er im Vergleich zu andern 300 PS Fahrzeugen deutlich langsamer oder wie?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Wenn man Vollgas gibt ist einfach plötzlich der Turbo da und hat bis zum roten bereich gleichbleibende Leistung. Und dies fühlt sich für mich so unspektakulär an, dass man meinen könnte mit einem leicht modifizierten K20 Sauger schneller zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja genau das, was viele der Turbo-Boys die andere Marken fahren nicht begreifen. Das subjektive Empfinden ist ausschlaggebend und da weckt ein Sauger mit weniger Leistung oft mehr Emotionen, auch wenn man objektiv langsamer ist. Honda hat immer mit emotionalen Motoren und gutem Handling begeistert, gut dass das Handling geblieben ist. Der Motor hat nun mehr Pfupf, geht aber in der Masse der 2 Liter-Turbos unter.


    Offenbar werden die 310PS mit relativ wenig Ladedruck erreicht, durch eine Anpassung der Elektronik sollen +/- 380PS relativ standfest erreicht werden können - das ist aber wohl eher Theorie, da niemand Langzeiterfahrung hat.

  • Genau Orca, etwa das habe ich gemeint :thumbup:


    Noch etwas zur Leistung, spricht er gut an? Die Frage meine ich sowohl bezüglich Turboloch als auch die Gasannahme, welche ja angeblich beim FN2 leicht verzögert sein soll.

  • ich finde jetzt nicht das der subjektiv schlecht läuft <confused> ...gut ...bin mir auch den MC2 gewohnt <ROFL>
    was ich jedoch absolut geil finde iste die elestizität des K20C1... da wird man schaltfaul..inner ort mit 50 im 5m 5. Gang ..mit genuegend drehmoment im unteren Drehzahlbereich um problemlos wier auf 80 kmh zu kommen...Das Fahrzeug hatt wirklich zei gesichter,,, von Alltagsauto zu Race bitch...
    was mich aber devinitiv schon nach 700 gefahrenen km nervt ist der Bordcomputer...wo man nicht zwisch Reichweite/ Tageskm / etc. umschalten kann , sondern jeweils das geünschte im untermenu anwählen muss.


    Der Ladedruck geht im Overboost auf 1.6 Bar...was ich auch nicht alls wenig bezeichnen würde...


    Den Verbrauch hab ich jetzt mal so bei 9.5 Liter...was auch ok ist

  • Ich habe zwar erst die probefahrt hinter mir aber wie ich im vorstellungs threat schon geschrieben hab fahre ich einen dodge charger srt8 mit 6.4 liter und (nach kleinen mods) um die 500ps. Ich bin mir also schon einiges gewöhnt.


    Also ich war extrem positiv überrascht von der probefahrt.
    Ist halt kein auto für lange vollgasfahrten auf der deutschen autobahn...aber mal ehrlich...kurven machen doch eh mehr spass.
    Ich hab ja den charger...der kann mehr gerade aus als kurven!! :-D


    Ich für meinen fall bin mit dem gleichen fetten grinsen ausgestiegen wie damals beim charger. Meine frau, die zum glück mein hobby teilt, hat sich im übrigen genau so gefühlt.


    Jetzt freu ich mich nur noch auf den 20.04. Abholen und den frühling im auto verbringen!! :D

  • Der motor spricht sehr direkt an. Beim anfahren gibt man vielfach zuviel gas, da das gas sehr feinfühlig ist. Turboloch find ich persönlich nicht schlimm, vorallem im r+ modus ist es schon recht klein. Ich hab zwar erst 2500 km gemacht, aber das grinsen beim fahren ist geblieben. <aetsch>

  • Software ist doch immer Garantieverlust, also Werksgarantie... wie es mit anderen Modifikationen ausschaut keine Ahnung, denke nicht wenn nur Felgen und Auspuff geändert werden zb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!