Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Der Preis für die 'günstige' Version ist nur der Lockvogel, den sowieso niemand kauft. 99% werden GT sein.

  • Das ist nicht wirklich ein Toppreis. Ich will ja nichts sagen, aber in D sind die Händler schon vor einem Jahr auf Tauchkurs gegangen. Die Händler in meiner Gegend (CH) haben ihre Wagen vor einem Jahr auch schon verscherbelt. Nichts fürchtet ein Händler mehr als einen Neuwagen, der auf seinem Hof altert.

  • Die Basisversion ist wohl eher ein Lockvogel, den niemand so bestellt. 99% werden wieder GT sein. Die ersten könnten im September eintrudeln, allerdings wird dieser wieder die Auflage erhalten, von den Händlern ein paar Monate als Vorführer zu halten. Ich rechne mit längeren Lieferfristen, da die Amis wie verrückt darauf abfahren sollen. Dann wird ein grösserer Teil der Produktion in die USA verschifft.

  • Muss mich da mal noch schlau machen wo genau die Differwnzen zwischen Basis und GT liegen bei der neuen Version, sind ja immerhin 4'000.- unterschied. Und für 37k ein solcher Racer ist schon echt top (nehme an ohne den elektr. Schnickschnack, hat ein Evo ja z.B. auch nicht)

    • Offizieller Beitrag

    Der GT wird wohl wieder Navi und die Assistenzsysteme drin haben.


    Wenn du dir anschaust, was die Ausstattung bei anderen Honda-Modellen kostet, gehen die knapp 4'000 Stutz in Ordnung. Wenn man den Wagen dann irgendwann wieder verkaufen möchte, wird man wohl (wenn der Markt wieder so geschwemmt wird) auf einem Basismodell eher sitzenbleiben oder mit dem Preis tief untenrein gehen müssen, als wenn man den GT nimmt.


    BTW: Den EVO gibts nicht mehr ;)

  • Die neue Farbe "sonic grey" kommt extrem gut auf dem neuen Type-R. Wäre mein absoluter Favorit neben Schwarz oder Rot <love>


    Bei den Felgen könnte man ja von 20" auf 19" downgraden und dafür 245/35 Reifen anstatt die orig. 245/30 Reifen aufziehen, damit der Abrollumfang identisch bleibt. Die Bremsen haben sich zum FK2 ja nicht mehr verändert soviel ich weiss... Advan Neovas drauf und die Kiste gript sicher extrem geil <thumbsup>


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=hI06LGpimZg[/media]

  • ...wenn der Markt wieder so geschwemmt wird...

    Da viele Händler den 'alten' nicht rechtzeitig verscherbeln konnten, dürften sie den neuen eher zurückhaltender ordern/anbieten, um ein erneutes Massaker zu vermeiden. Ich weiss zwar nicht, mit welcher Marge sie kalkulieren, aber einige mussten bestimmt Federn lassen.


    Sonic grey: die Farbe muss man wirklich mögen. Für mich sieht es aus, als wäre der Wagen nur grundiert. Beim normalen Civic sieht er aus wie eine graue Maus. Um aufzufallen, gäbe es wohl eher bessere Farben oder das Folieren schlechthin.

    • Offizieller Beitrag

    Da viele Händler den 'alten' nicht rechtzeitig verscherbeln konnten, dürften sie den neuen eher zurückhaltender ordern/anbieten, um ein erneutes Massaker zu vermeiden.


    Die Entscheidung liegt nur begrenzt bei den Händlern, Genf bestimmt, wieviele Wagen jeder Händler übernehmen muss.

  • Ich hoffe im September oder spätestens Oktober stehen die ersten Modelle bei den Honda Händlern zur Probefahrt bereit. Dann kann ich mich noch vor dem Winter entscheiden ob ich einen auf Frühjahr 2018 bestellen werde.


    Die Anzahl FK2 auf Autoscout hat sich jedoch schon stark reduziert, waren eine Weile lang immer bei ca. 70 Inseraten. Aktuell sind es rund 40 (Neuwagen und Occcasionen). Hat ein paar wirklich gute Inserate wo man einen 1 jährigen mit unter 10'000km für 28-29k CHF bekommt.

  • Die Entscheidung liegt nur begrenzt bei den Händlern, Genf bestimmt, wieviele Wagen jeder Händler übernehmen muss.

    Hat Genf überhaupt noch etwas zu sagen? Ich dachte, sie hätten Kompetenzen an die europ. Zentrale abgeben müssen.


    In den USA soll es ja sehr gefragt sein. Es soll Händler geben, die 20k 'markup' verlangen. Dann sollte der europ. Markt auch nicht so überschwemmt werden wie das z.B. bei Ford mit dem Focus der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    Genf kriegt wohl die Zuteilung auch von der Europazentrale, ist aber dann für die "Feinverteilung" verantwortlich.


    Ich denke die hohe Nachfrage in den USA wird sich höchstens auf den Verkaufsstart in Europa auswirken, dass die Händler weniger zugeteilt erhalten ist zu bezweifeln, schliesslich wird die Kapazität in Swindon nicht wegen lustig erhöht.

  • Der neue Civic für Europa wird in Swindon gebaut. Der neue Type R auch? Oder doch in den USA?


    Honda Europa kann es egal sein, ob und wie die Händler die Wagen verscherbeln (müssen). Oder hilft die Zentrale bei den Rabatten mit?

  • Hoffentlich haben sie in Swindon das Autobauen nicht verlernt...
    In den USA sind Fahrzeuge generell deutlich günstiger als hierzulande. Deshalb finde ich 34k in den USA nicht wirklich tief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!