Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Wen man den fk8 tieferlegt, funktioniert das mit den 3 Fahrmodis noch? Komfort, Sport und R ?


    Gruss

    VTEC Kicked in YO !

  • Sieht gut aus. <thumbsup>


    Grau, Grau, alles nur Grau. :P


    "Blau, Blau, Blau blüht der Enzian, hollahollahoo, hollahollahoo"


    Gekauft! <baetsch><baetsch><baetsch> Ich freu mich riesig!

  • Blau wegen Toro Rosso (2019 Red Bull) und weil ich meine, dass so ein Fahrzeug seine Formen quasi als "bunter Hund" durchaus zur Schau stellen darf. Blau ist beim FK8R zudem recht selten und gefallen tut es mir natürlich auch (S2000 war auch Blau). ;) Ich habe mich schon etwas gewundert, dass sie so wenige in Blau haben... <amkopfkratz>


    Vielleicht mache ich auch "kleinen Toro Rosso" draus, bis die Nachbarn denken, ob er jetzt völlig durchgeknallt ist. Aufkleber sollten das irgendwie erledigen, wenn jemand evtl. eine Idee dazu hat. Muss aber zuerst Toro Rosso und Honda anfragen, ob sie nichts dagegen haben.


    Am 6.5. komme ich wegen der Erhaltung der "Artenvielfalt" aber eher mit dem ZE1. Wenn ihr dabei garantiert keine Geschwindigkeitsbussen haben wollt, müsst ihr mich einfach voraus fahren lassen. :D Nee, Spass beiseite. Ich fahre hinterher und hole Euch spätestens dann wieder ein, wenn die Rennleitung Euch rausgenommen hat. <baetsch>


    Allen ein schönes und sonniges WE!

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Wen man den fk8 tieferlegt, funktioniert das mit den 3 Fahrmodis noch? Komfort, Sport und R ?


    Ja klar die funktionieren weiterhin. Die Frage ist nur wie gut harmoniert der Dämpfer mit -20mm Federn respektive der Rest des Fahrwerkes. Ich hoffe, das Tein noch ein paar solide und sportliche Federn rausbringt. Aktuell gibt es H&R, Eibach und Swift. Fortune hat bereits ein Gewindefahrwerk draussen, natürlich kein adaptives... Würde ich nie verbauen da gerade das adaptive Fahrwerk dieses Auto so gut macht!


    Gratuliere ZE1! Das blau ansich ist eine hammer Farbe aber am R gefällt es mir nicht so. Ich würde aussen alles Rote entfernen inkl den Felgen und 18er oder 19er in einer helleren Farbe (anthrazit, gunmetal, grau etc) dran machen. Dann kommt das richtig gut :D

  • Wen man den fk8 tieferlegt, funktioniert das mit den 3 Fahrmodis noch? Komfort, Sport und R ?


    Dann hat man wahrscheinlich 3x R und der Frontspoiler wird definitiv zum Schneepflug. :) Nein, so schlimm wird es nicht sein, Honda hat beim Fahrwerk ganze Arbeit geleistet, Respekt. Jede Änderung geht wahrscheinlich zulasten von etwas anderem. Je kleiner ET, desto mehr verspürt man den Drang zur Tieferlegung, allein wegen der Optik. Die versteckten OEMs kaschieren die eigentliche Höhe etwas.


    Gratuliere ZE1! Das blau ansich ist eine hammer Farbe aber am R gefällt es mir nicht so. Ich würde aussen alles Rote entfernen inkl den Felgen und 18er oder 19er in einer helleren Farbe (anthrazit, gunmetal, grau etc) dran machen. Dann kommt das richtig gut :D


    Thx. <wave> Ich habe die Farbe u.a. auch nach dem Ausschlussprinzip ausgewählt, vor allem aber wegen F1. Das Blau sieht je nach den Lichtverhältnissen und Verschmutzungsgrad recht unterschiedlich aus. Bei Sonnenlicht frisch gewaschen, voll der Hammer! Grau wäre meine 2. Wahl gewesen. Ich finde, der Wagen polarisiert extrem und die Formen leben von den Kontrasten: u.a. rote Bremssättel. Bei den Felgen gebe ich Dir recht. Ich denke da an Champagne, ohne gleich ins goldige abzudriften, wenngleich das auch hammermässig aussehen würde, solange es nicht zu dick aufgetragen wirkt. 18/19 wäre mir sicher auch sympathisch, aber erstmal fahren wir die 20''-Reifen runter. Evtl. gibt es mit der Zeit eine grössere Auswahl an Felgen mit ET nahe OEM.


    Was machst Du mit den 20''? In den USA werden diese vermehrt angeboten...

  • Gold wäre wirklich auch sehr schön, zb. Eine OZ? Gibt es in 19x9 ET48 zu fairen Preisen... Viel näher an Oem ET wirst du nicht kommen. Advan hat noch einzelne Felgen mit ET50.


    Die 20" wurden heute gründlich gereinigt, geknetet, poliert und später noch Keramikversiegelt. Danach wandern sie in den Keller (300km alte Reifen und Felgen im Neuzustand). Für 4000.- würde ich sie sogar verkaufen :D Ansonsten bleiben die als Wertanlage verstaut... ;)


    So schön bündig ist es nun :love:


  • Sind die Räder bei Dir mit 18'' insgesamt etwas kleiner als mit 20''? Bündiger geht kaum mehr. :) Könnte es beim starken Einfedern kratzen? Bei der Eintragung könnte die MFK die Auflage machen, dass die hinteren Räder abgedeckt sein müssen, könnte knapp werden, hängt aber von der MFK ab.


    Die Vorderräder werden die hinteren Kotflügelverbreiterungen "verhageln". Ich denke dort an eine Schutzfolie auf dem exponierten Teil. Hersteller? Marke? Honda soll in Zukunft keine Lackstifte mehr herstellen, meinte der Verkäufer. Einzelne Farben gebe es aber noch, bis keine mehr da sind.


    Wie sieht es aus mit dem Heckwischer? Braucht es den oder bläst der Luftstrom die Heckscheibe frei? Aus optischen Gründen will ich den weghaben, aber nur, wenn die Heckscheibe nicht verschmutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant finde ich, dass die Aerodynamik mit den Rädern verschlechtert wird. Honda hat also wirklich Wert auf Funktionalität gelegt. Vmax soll sich um 10 bis 20km/h verringern (nicht, dass das für uns relevant wäre) - nur wegen breiteren Rädern! <what>


    Wenn wir ehrlich sind, spielt es keine grosse Rolle, wie Tieferlegungsfedern mit den Dämpfern harmonieren, da ja auch bei den Rädern ein Kompromiss zwischen Optik und Performance eingegangen wurde. Konsequent wäre es, jetzt auch noch eine Tieferlegung zu verbauen - es soll ja weder eine Sänfte sein, noch auf der Rennstrecke Zehntelsekunden herausholen, sondern dem Besitzer optisch gefallen.

  • Ja die Aero ist natürlich an diesen Stellen "zur Sau" aber eben bin ja auch nicht Topspeed-Geil. Honda hat sich da schon was ausgedacht mit den versteckten Rädern aber trotzdem sind die schweren 20 Zöllern mit dem "Gummiband" ein Fehlgriff.


    Bezgl. dem Steinchen-Hagel muss ich mir noch was überlegen. Ich denke da primär an eine Art Mud-Flaps vorne. Montagepunkte hat es genügend.


    Streifen sollte der Reifen beim Einfedern nirgends...

  • Warum sollten 20 Zöller ein Fehlgriff sein? <amkopfkratz>


    Honda baut eine Trackwaffe aber 20" Felgen die auf dem Track absolut keinen Sinn machen. Toll ausschauen tun sie ja aber Honda hat mit diesem Auto ja keinen Show&Shine Car gemacht (als Beispiel all diese Aero Elemente die erst auf dem Track richtig Sinn ergeben...). 19" (245/35) als Kompromiss hätten es auch getan...

    • Offizieller Beitrag

    Warum bist du dir so sicher, dass die keinen Sinn machen?


    Ich meine, schon in den 90ern wurden in der Tourenwagen-WM 19 Zöller gefahren, weil Grip und Verschleiss damit besser als mit kleineren Rädern war. Ich kann mich an einen Vergleich erinnern wo auf einem 911er verschiedene Radkonfigurationen getestet wurden, - die serienmässigen und optionale Porsche-Felgen in unterschiedlichen Dimensionen - wo jeweils mit den grösseren Rädern bessere Rundenzeiten herausgefahren wurden.


    Wenn man den Rest des Autos anschaut, ist es also gut möglich, dass Honda im Hinblick auf die Performance bewusst auf 20 Zöller gesetzt hat.


    Ein GT2 RS ist ja auch kein Showcar und da sind auf der Hinterachse sogar 21 Zöller drauf :D

  • Das sehe ich auch so. Wenn sie schon die Rundenzeit knacken wollten, haben sie die schnellste Kombination genommen und die muss wohl 20'' gewesen sein.
    Im Alltag ist 20'' hingegen nicht unproblematisch.

  • Carbon geht immer :love: Es handelt sich hier nicht um einen 1:1 Austausch sondern um Carbon-Cover die über die orig. Spiegelabdeckung kommen. Gibt es bei Aliexpress für 110 USD (ich habe meine jedoch etwas günstiger mit einem Mini-Defekt in der Schweiz bekommen). Für den Tankdeckel habe ich auch schon ein Carbon-Cover bestellt :rolleyes:


    Die schwarz Hochglanz Dinger an den Türen nerven mich auch schon. Hier werde ich aber auf eine günstige Carbon-Folie setzen. Aktuell gibt es noch keine Carbon-Covers, sondern nur 1:1 Ersatz für CHF 400 oder so <amkopfkratz>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!