Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Ich bin ihn heute nach Hause gefahren. <love>


    Die Farbe ist schon sehr geil, dabei scheint noch nicht mal die Sonne.


    Kurze Frage:
    - wie setze ich den Durchschnittsverbrauch am einfachsten zurück, dies sowohl für eine Strecke wie auch den ganzen Tank oder auch das Total des Fahrzeugs?

  • Ich glaube der Verbrauch ist immer nur Streckenbezogen. Also auf den Trip A und B. Einfach diesen zurücksetzen mit dem Drehstab (drücken) wenn du im Verbrauchs-Modus bist. Willst du overall Verbrauch haben wirst du einen Trip nie zurücksetzen dürfen (aber evtl weiss das Handbuch ja mehr ;))

  • haha, geile machine!
    Trip A und B kannst du mit dem Drehstäbli wechseln und länger drücken für Reset.
    Wichtig: hypermilen :-)

  • Danke an Euch. Ich habe den Drehstab noch gar nicht entdeckt...


    Umerzogen vom ZE1 - bin ich mit 7.1 heimgetuckert mit Stadtverkehr und Autobahn kurz 125 km/h. Vieles ist neu für mich, kein Wunder, wenn das jüngste Pferd im Stall bisher 18 Jahre alt ist. Start/Stop werde ich in Zukunft ausschalten und nur allenfalls in der Stadt verwenden. Erst wird 2000 km schön eingefahren, dann werden wir zwischendurch auch mal dem Turbo zu verstehen geben, dass er nicht nur als Accessoire eingebaut wurde. :D
    Der Heckwischer versperrt die Sicht nach hinten, muss weg.
    Auf der Autobahn bin ich ziemlich erschrocken, als ich von Komfort auf Sport wechselte, er wollte gleich losstürmen... :D Ansonsten eine wirklich elend geile Karre. 8)
    Gut finde ich das Soundsystem. Was die Tester am Infotainmentsystem auszusetzen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Nach kurzer Angewöhnung findet man die Sachen (ausser den Drehstab natürlich :D).


    Eine erste Reaktion der Nachbarn gab es auch schon: der Blick variiert von neidisch bis strafend. <baetsch>


    Kurze Ausfahrt bei Nacht, überhaupt erstmals LED-Licht. <thumbsup>  moonman: 6.5 ohne Hypermiling. Wie schaltet man den Fernlichtassistenten ab?


    An einer Kreuzung kam mir ein Golf weissichwas entgegen (sehen ja alle im Vergleich zum FK8R gleich langweilig aus :D ), der ungläubig und vor Ehrfurcht erstarrend zugleich dreinschaute und mich wohl für einen in Zukunft potentiellen Gegner ansah... <rotaeye>


    Ach ja, last but not least: der Heckflügel bleibt dran, das muss so sein. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • (Ehrliche) Meinung dazu, bevor ich es definitiv dranpappe? Den weissen Hintergrund muss man sich wegdenken. Blau auf Blau geht natürlich nicht...

  • Die Idee finde ich cool. Jedoch finde ich die Sticker dafür zu klein...

  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Wenn man viele Sticker zur Verfügung hat, ist man versucht, alle zu verwenden...


    Wie wäre es, wenn nur die Heckflügelseiten mit dem grösseren der beiden silbernen Sticker beschriftet wird? Eine Prise Understatement, wenn der Wagen schon so gewaltig auffällig daherkommt.

  • Mit den Stickern hab ich heute Morgen den Link zwischen Honda und Torro Rosso nicht verstanden.(Verfolge die Formel1 nicht mehr…)
    Die Sticker haben für mich persönlich in dieser Form auch nicht aufs Fahrzeug gepasst. Scuderia auf einem Honda?? <amkopfkratz>


    Nach kurzer Recherche kann ich jetzt verstehen was du meintest mit blau, Torro Rosso etc.
    In dem Fall bin auch der Meinung, wenn Torro Rosso, dann komplett und gross; Im Style des Srt 13 - Rote Strips über die Seite unter den Fenstern, vom Heck Richtung Rücksitz ein grosser silbener Stier, unten an der vorder Türe „Redbull“ in silber etc. – Das fände ich toll und könnte es auch effektiv mit Torro Rosso verbinden. Vorausgesetzt, das Design bleibt so in der nächsten Saison.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe mich soweit entschieden. Liebt es oder erschiesst mich! :D Mir gefällt's. :)
    Auf den hinteren Seitenfenstern habe ich es dezent und ok hinbekommen (auf getönten Scheiben sieht man die kleinste Unregelmässigkeit). Am Heck habe ich etwas gepatzt (nicht ganz mittig, Luftblase), habe aber noch eine in Reserve...wenn dort für dieses Jahr eine hinkommen sollte...nächstes Jahr müsste wahrscheinlich sowieso ein Red Bull-Logo drauf...


    Ich kann den Vorschlägen einiges abgewinnen. Wenn schon, denn schon. Das mit den roten Streifen habe ich mir auch überlegt...
    Aber eine Folierung auf einem Neulack??? Bei einem Kollegen hat es nach einer eintägigen Veranstaltung neben dem aufgeklebten Nummernsticker auch gleich den Klarlack abgelöst...toll...war ein sehr schöner Liebhaberwagen (Nachlackierung ja/nein hin oder her, spielt dann auch keine Rolle mehr). Für solche Experimente bin ich nicht zu haben, wenngleich der ein oder andere Händler meist nur für begrenzte Zeit seine Koordinaten draufpflastert und das richtige Design sicher atemberaubend aussehen würde, aber der Wagen fällt ja sonst schon gewaltig aus dem Rahmen...:)

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Finde die Idee nicht schlecht, jedoch finde ich persönlich sehen die Sticker mit der "trägerfolie" nicht so elegant aus. Es gibt ja sticker bei denen nur die Buchstaben logo etc. kleben.

  • Finde die Idee nicht schlecht, jedoch finde ich persönlich sehen die Sticker mit der "trägerfolie" nicht so elegant aus. Es gibt ja sticker bei denen nur die Buchstaben logo etc. kleben.


    Ja, das hätte ich auch vorgezogen, aber bei der Grafik geht das nicht anders. Man muss nunmal mit dem Material arbeiten, das einem zur Verfügung steht und daraus das Beste machen. Es gab auch nur diesen Aufkleber. Aus der Distanz wirkt es immerhin ordentlich. 8)


    Spätestens in einem Jahr sind die Aufkleber sowieso wieder weg...Red Bull wird dann hoffentlich die favorisierten Aufkleber haben. :)


    Mit Car-Wrapping sind natürlich ganz tolle Sachen möglich: https://www.autoscout24.ch/de/…3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Frisst sich der Kleber nicht mit der Zeit in den Lack rein ?

    VTEC Kicked in YO !

  • Bitte keine Kleberli auf dem FK8!
    Sieht ganz ganz ganz übel aus. Ein Plastikviereck mit Farbe und Text drin. No No No. <nono>

  • Ich hab's trotzdem oder gerade deshalb gemacht. :P<baetsch>


    So langsam sieht man die Wagen auf der Strasse. Heute ein Grauer in der Region Walensee. Sieht gegenüber allen anderen, was so auf der Strasse keucht und fleucht, noch imposanter aus, so ein FK8R in Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!