Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Saugeil und das vom Honda Swindon! Fragt sich nur wie er sich Fährt bezogen auf die Aerodynamik.


    Geesix ja das ist echt cool weisst ja sicherlich wie Wichtig Rasenmäher für die Engländer ist :D :D

  • Wenn man ihn als Swimming Pool ordern könnte, wobei man die Badenixe im Zubehörkatalog aussuchen könnte... <sabberlappen>:D

  • Mich hat ein schleichender Plattfuss erwischt. Der allererste Alarm war bei rund 200 km. Reifendruck ok, initialisiert, weg war es, also Fehlalarm.


    Vorgestern Alarm, gestern Alarm, sicher Fehlalarme...zur Sicherheit doch noch gemessen: VR 0.8 bar! Reifenfachmann - Stopfen rein - fertig.


    Es mag zwar gut sein, dass Honda das günstigere System verwendet, aber ich habe es schlichtweg nicht gemerkt. Bei älteren, direkteren Autos merkt man es in der Regel. Angeblich sollen die Reifen recht empfindlich auf Stichverletzungen reagieren...

  • Hat jemand einen Tip, wie man den vorderen übergrossen Nummernschildrahmen (für EU-Schilder gemacht) sinnvoll und gefahrlos demontiert bei einem neuen Honda?

  • Ich hab meinen FK8 ohne den Rahmen bestellt. Schau auf meinen Bildern. Es hat jetzt zwei schwarze Stopfen drin, dort wo die Löcher waren. Beim FD3 liess ich das auch schon so machen. Damals wurden die Stopfen auch noch weiss lackiert, da der Alugrill eh auch lackiert wurde.


    Die Amerikaner basteln sich selber Halterungen ohne Schrauben damit der Bumper nicht angebohrt wird. Offenbar können die den Frontbumper auch unversehrt ohne jegliche Halterungen haben. Wohl weil jeder US Staat ein eigenes Format hat.

  • Wär nett, wenn die Heckstossstange mit dem riesigen Fake Wabengitter "verschönert" wird.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • wäre der Spoiler nicht so civic typisch hätte ich gesagt es ist ein neuer Impreza <baetsch>

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Ich persönlich finde die variante mit dem kleinen flügel auch optisch schöner. Die Heckstosstange mit den schwarzen Waben könnte man auch weglassen, dass das Heck ein wenig "ruhiger" wirkt.

  • geht ja gar nicht, dieser kleine Flügel <grmpf> . Wabengitter Update wäre toll, aber der Flügel sollte bleiben.


    Kennt ihr den Toyota CHR? Ist so ein Hybrid Teil, von hinten gleichen sich der normale Civic und Toyota verblüffend. Habe auch schon gemeint "da fährt vor mir ja ein Civic" und dann wars so ein Toyota Teil.... <rotaeye>


    Wenn der Type-R dann auch noch mit einem kastrierten Flügel daherkommt, kann man sich ja gleich so einen Toyota kaufen :-D

  • Der Type R fällt wirklich auf und zwar im positiven Sinne. Ich kam gerade vom Mittagessen und wollte zum Auto, da posierte neben meinem Auto ein Junge, der sich von seinem Vater ablichten liess.
    Keine zwei Minuten später kam eine jüngere Dame und machte auf Englisch eine Bemerkung, dass ihr der Wagen gefalle und sie auch einen (älteren) Civic fahre. <thumbsup>


    Ansonsten läuft er nach rund 5'000 km, wie man es von einem Honda erwartet. Keinerlei Probleme. Ein kleiner Schönheitsfehler sind die beim Rangieren quietschenden Bremsen, wenn man leicht bremst. Abhilfe: einmal eine Passstrasse runterbremsen und die Bremsen etwas heizen, dann ist auch das Quietschen für eine Weile weg.

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Will ich im nächsten Frühling vorsorglicherweise machen lassen...natürlich mit MTF. Wieso fragst Du mit welchem Öl?
    Jemand in den USA behauptet, dass es danach viel besser zu schalten sei und schliesst daraus, dass das ab Werk eingefüllte minderwertig sei. Ich lasse die Behauptung mal im Raum stehen. Negativ aufgefallen ist mir nach 7'500 km bisher nichts, aber ich fahre auch nicht supersportlich.


    Wenn Du Zweifel hast, lasse es wechseln und berichte mal, was es etwas gebracht hat. Ich werde ab Dez. sowieso nichts mehr berichten können, weil er dann in den Winter-<sleeping> geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!