Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • Ok danke dir. Die Amis füllen ja teilweise ihr Amsoil MTF rein, welches "besser" sein soll als jenes von Honda. Anyway ich denke auch nicht, dass Honda ab Werk eine billige Plörre eingefüllt hat. Werde meinen Händler beim ersten Service mal betreffend seiner Meinung fragen ob ein Wechsel des Getriebeoels jetzt wirklich schon Sinn macht...

  • Von Amsoil MTF höre ich eher bei älteren Hondas in den USA und dann auch von denen, die teilweise schon fortgeschrittene Altersschwächen zeigen. Teilweise auch von Mischungen mit 'Synchromesh' usw. Bei den wenigen Fällen, von denen man so in den USA hört, wird beim FK8R Honda MTF eingefüllt. Das werde ich nur schon der Garantie wegen so machen lassen.
    Interessanter dürfte sein, ob es bereits ein Service Bulletin gibt. Und ob sie beim nächsten Service etwas ändern, z.B. Getriebeöl wechseln, Schaltseile neu lagern und Kupplungshydraulik ersetzen, alles Sachen, die man in den USA so hört und teilweise in Eigenregie realisiert wurden und deutlich etwas gebracht haben sollen. Das dürfte Honda nicht entgangen sein...

  • Neue Preise
    https://www.de.honda.ch/cars/g…html?model=CivicTypeR2017


    GT für 46'800.--
    Die spinnen ja.
    Weiss nicht ob das der Preis für das 2019 Modell ist. Brochüre ist vom Juli 2018. Könnte demnach so sein.
    Der neue soll ja einen Lautstärkeregler und Knöpfe für die Lüftungsstärke haben.

  • Der neue soll ja einen Lautstärkeregler und Knöpfe für die Lüftungsstärke haben.


    Dann muss ich unbedingt das neue Modell haben. :D Nein, ich finde mich auch ohne solche kleinen Änderungen ganz gut zurecht, reine Gewöhnungssache.


    Wenn der Neupreis steigt, ist mir das lieber, als wenn er fällt. Das trägt zu einem höheren Wiederverkaufswert bei. Wobei der Wagen so gut ist, dass ich ihn sicher ein paar Jahre fahren werde.


    Sind wir eigentlich die einzigen im Forum, die einen FK8R haben?

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Ich bin am schauen ,und will auch einen FK8 holen. Accord habe ich jetzt inseriert mal schauen...
    Wegen dem Getriebe Problem : Getriebe selber ist sehr gut , Probleme mit syncronringe können auf dem Kupplungsflüssigkeit zurückführen.
    Der Slave Cylinder von Kupplung ist nähe vom Katalisator und der Kupllungsflüssigkeit wird schnell warm. Dann kann es passieren dass die Gännge nicht sauber zu schalten sind.
    Alternative Flüssigket für Kupplung Motul RBF 660.
    1-2 Gang hat 3 3-4 Gang hat 2 und 5-6 hat 1 Syncron Ring.

  • In den USA haben einzelne erfolgreich:
    - Dämpfer der Hydraulikeinheit entfernt
    - Schaltseile verstärkt gelagert
    - Getriebeöl gewechselt


    Wenn Red Bull mit Honda 2019 Rennen gewinnen sollte, will evtl. jeder einen haben wollen...

  • Hier drin ist schon eher wenig los in Bezug auf den FK8 :( Meinen habe ich heute zu Honda Spreitenbach gebracht für den ersten Service (10'500km). Als Ersatzwagen habe ich den FK8 (1.5l Turbo) bekommen. Geht erstaunlich gut die Kiste, bin positiv überrascht!
    Dem Werkstattchef habe ich gesagt: Auto bitte nicht waschen! Er so: Wir waschen generell keine FK8 (mehr..) <rofl> Angeblich wurde bei der Waschanlage um die Ecke die 20 Zöller verkratzt... Auch per Hand waschen sie den FK8 nicht. Mir soll's recht sein 8)

  • Dem Werkstattchef habe ich gesagt: Auto bitte nicht waschen! Er so: Wir waschen generell keine FK8 (mehr..) <rofl> Angeblich wurde bei der Waschanlage um die Ecke die 20 Zöller verkratzt... Auch per Hand waschen sie den FK8 nicht. Mir soll's recht sein 8)


    Ich dachte schon, jetzt kommt eine Story zum Heckspoiler... :D


    Den normalen Civic sieht man auch nicht an jeder Ecke. Den ersten und bisher letzten habe ich mit Westschweizer Nummern gesehen.

  • Hat da jemand vom FK2 auf FK8 gewechselt? Persönliche erfahrungen? Habe schon vieles gelesen ,villeicht höre ich etwas neues. PRO/KONTRA
    (Mir gefällt der FK2 im White Edition sehr. )
    Wenn ich FK8 kaufen würde ,dann weiss und rundum die Spoiler (karbon Folie weg) wagenfarbe lackieren , 25 mm Distanzscheiben und Felgen auch weiss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rikk ()

  • hallo Rick
    Ich habe den Fk2R und ich behalte den. Obwohl der FK8 zum einsteigen besser ist weil die Sitze weiter unten sind.
    Die Form von Fk2 finde ich dynamischer.
    Das Fahrverhalten genügt mir vollkommen.



    Vor allem in den Kurven.
    Ich denke der FK2R ist kompromissloser- ist aber Ansichtsache.

  • Gibt es schon für den FK8 DTC Gutachten für Distanzscheiben ? H&R Tieflegerungsfedern? (Wobei original perfektes Fahrwerk hat)
    Tuning Teile ? LLK , CAI , Auspuff ? (nur Remus gefunden)
    So finde ich den weissen nicht schlecht :

  • Ist leider noch nicht meiner. Ohne rot würde mir auch besser gefallen. Blaue FK2 und FK8 würde mir am besten mit blauen Sizten und blaue Gurt gefallen. :D

  • hallo Rikk
    für das gibt es Sattler oder Du lässt einen Ueberzug machen
    Uebrigens, das Ding macht mächtig Spass :-D :-D :-D


    Gruss Pässe_Kurvenwetzer

  • Ein Privater behauptet in seinem Verkaufsinserat, dass die Produktion auf 12'000 Einheiten begrenzt sei. In den USA sind aber die höchsten Nummer ab 22'0xx zu finden. Die Nummer soll ja weltweit gelten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZE1 ()

  • Völliger Schwachsinn.
    Ich hab ja 11738 und meiner wurde Anfang 2018 gebaut. Mittlerweile bauen sie ja das 2019er Modell mit dem Volume Knopf.


    Hier kann man seine Nummer registrieren. Da geht's bis über 22k.
    https://fk8registry.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!