Service und Ersatzteile: ist Honda teurer als BMW???

  • Naja also bei uns in der Umgebung ist keine BMW Garage brauchbar. In Windisch sagten Sie mir, ich hätte den bekannten Rost an der Hinterachse, und das war noch bevor der Wagen 10 Jährig war. Si schauen, dass es ein Kulanzantrag gibt. BIS HEUTE NICHTS GEHÖRT!!! Auch auf nachfrage wurde ich nur vertröstet.


    In Untersiggenthal bei Stocker, haben sie einem Kollegen von mir , 3 mal den Scheiben Motor gewechselt, beim 3. mal die Türverschalung. Aber bei allen
    Arbeiten, die Türverschalung nicht richtig drauf gemacht.


    Also Umgebung Baden Brugg kanns keine :D


    Kenne das zu gut... <rofl> Aber leider sind viele Garagen allgemein nicht besser wie du beschreibst.. Das meine ich mit heutigen Mechaniker.. <sick>
    Naja deswegen wachsen die Hintehof-garagen, private die nach der Arbeit service arbeiten und mehr verrichten... <cool2>
    Aber Leider für die Garagen selber nicht so förderlich... <sick>

  • @ PEZZO


    Tja, die meisten meiner Landsleute kaufen sich einen BMW oder sonst eine Kiste die schnell mal als "Jugo-karre" verschrien wird.
    Meist sind es nicht mal so günstige Modelle, sondern eher Motorisierungen ab 177PS oder deutlich aufwärts. Beliebt sind momentan die neuen X5. Igitt, wie unnötig .
    Es geht um Prestige, weswegen vor allem meine Ehefrau darauf pocht, dass wir uns zumindest einen 3er holen. Ursprünglich wollte sie eine teure C-Klasse. Diesen Dämon habe ich ihr zum Glück ausgetrieben :-D . Vielleicht bin ich ein Macho, aber Ehefrauen sollten sich nicht all zu sehr in den Autokauf einmischen, wenn sie
    1. keine Ahnung haben und
    2. der Mann schon nach dem Vernunftsprinzip ein Fahrzeug kaufen möchte.
    Wie können sich meine Landsleute Modelle wie X5 leisten? Ganz klar: Entweder leben sie nur für das Auto, während die Familie im Existenzminimum lebt (und nicht nörgelt, weil der Papa eine "geile" Karre fährt), oder man hat Verwandte und Freunde die in Werkstätten fast gratis für sie werkeln oder man hat eine eigene Firma die Gewinn abwirft.
    Die ersten zwei Punkte sind am häufigsten anzutreffen und kombiniert.
    Der Prestige ist mir - offen gesagt - zwar nicht ganz egal, aber hat auch nicht einen hohen Stellenwert.
    Als Jugendlicher träumte ich nicht von einem BMW M3, sondern von einen Subaru Impreza 22B Sti (limitiert) :-D .
    Ich kenne ebenfalls Verwandte und Bekannte, die in anerkannten Garagen arbeiten und mir den Service zu deutlich geringeren Preisen anbieten würden. Nur die Teile würden fast gleich kosten, da sie bestellt werden müssten - sofern nicht auf Lager.
    Mit Honda`s hätten sie wohl einen wohl mehr Mühe, da es für sie eine exotische Marke ist.
    http://www.hondaholics.ch/index.php?page=User&userID=410

  • Ja, es sind heute eher Monteure als Mechaniker.
    Etwas fräsen, schleifen oder schweissen sollte doch noch praktizierbar sein, oder ist es schon zuviel verlangt?
    Zumindest können sie den Lack polieren ;) . Moment... das kann ich auch selbst :D .
    Genau so gut könnte ich es auch in meiner Heimat machen lassen http://bmwkosova.com/.
    Auf jeden Fall bekäme ich Garantie auf den Service, da nur OEM-Teile verwendet würden. Zwar teurer als die Billig-Garagen, aber immer noch deutlich günstiger als die hiesigen Vertretungen, da sehr geringe Löhne.
    Angeblich werden Landsleute, die in der Schweiz und in Deutschland leben, lieber bedient, da deren Fahrzeuge meist weniger Arbeit bedeuten, als jene die im eigenen Land totgefahren werden :P .
    Geht der Service konform mit dem Service-Heft, spielt die Kasko-Versicherung mit und vor allem; stimmt die Qualität, so wäre es eine Überlegung wert.
    Ein Kollege, der Erfahrungen gemacht hat, meint, dass ein Honda kein Problem sein sollte, aber ich am besten die Ersatzteile selbst mitbringen müsste .
    Ja ja, das kommt davon, wenn Männer mancher Kulturen sich auf gewisse Marken spezialsieren. Nachfrage bestimmt das Angebot.

  • Noch etwas: Wenn ihr bei der Webseite euch die Galerie anschaut, so könnt ihr anhand der Nummernschilder erkennen, dass die meisten Fahrzeuge in der EU eingetragen sind ;) .


  • 1x ;)
    aber nicht nur Balkanesen sind so, auch kenne ich von jeder Nation leute die +/- gleich sind..!
    Und diesen ist es unter ihrer Würde, wenn die einen Japaner fahren würden und ich kann nur darüber lachen... <joker>


    Denn genau wenn es darum geht, etwas trinken gehen oder einfach Geld ausgeben in den Ferien, Reisen, Ausflug, Ausgang etc oder Investition zu tätigen... ;)
    Dann sehen solche Leute ganz alt aus..... Denn wenn es drauf an kommt, stehen die mit leeren taschen da... Aber hauptsach fahren sie den ganzen abend in den Städten rum um ihr Auto zu zeigen, weil sie eben kein Geld haben um sich z.B. voll zu saufen... Gut essen gehen etc.. <aetsch> wie viele andere und wenn mal was kommt, dann muss ich auch nicht zigeuner spielen.... und muss bätteln damit ich über die Runden komme...;)


    Mir ist es wichtiger das ich für mich und meine Bedürfnise genug habe und dann ist das auto nicht an erster Stelle, denn so teure Kisten verlieren viel schneller ihren Wert als man annimmt siehe BMW/ Audi und Co NP 100K, nach 3-4 jahren nur noch 20-30K.... :P und am Schluss vom Lied hat man lebensqualität, Geld verloren damit man ein für seine Verhältnise zu teures auto fahren konnte und dafür sich selber evtl. seine familie damit einschränkt.. <nono> Muss jeder für sich selber wissen..


    Denn Auto ist ein Mittel zum Zweck.. und wird füher oder später ersetzt, wichtig ist nur was einem dieses (Auto = Verschleisteil/ Gebrauchsgegenstand) wert ist.. :D Je mehr man ausgibt, je mehr wird man verlieren... :P

  • wozu prestige?


    Ich bin aktuell Abteilungsleiter und verdiene nicht schlecht, habe 4 autos :D davon sind drei seltene sportwagen und einer ist eine 1,4L civic der schon zwei totalschäden hinter sich hat und entsprechend aussieht (abgesehen von den überresten des tunings aus meinen Jugendjahren :D).


    Ich fahre sehr gern meine lahme und lottrige alltagsgurke zur arbeit (täglich ca 30min pro weg) und habe absolut kein problem damit. wieso?
    1) Honda = Geht nie Kaputt (hab schon gute 250tkm drauf und fährt sich wie neu!)
    2) Kostet kein geld (mit nem 35L tank voll fahre ich 2 wochen zur arbeit und am wochenende noch rum, Arbeitseweg siehe oben. Dazu vesricherung praktisch gratis :D)
    3) Hat schon soviele beulen und mängel wenn da einer die türe ranknallt auf dem parkplatz oder mir wiedermal einer hintenreinfährt => geld abkassieren und scheiss drauf.


    wenn ich das mit nem neuen bmw machen würde, ich hätte die krise, ständig irgendwelche kratzer und beulen am auto die einen nerven, kostet ein vermögen an benzin und versicherung und am wochenende mal den waldweg zum grillplatz fahren oder so geht auch nicht... :-D


    Ich habe meine fun autos die ich am wochenende ausfahre und geniesse, aber weils spass macht und nicht aus prestige. die meisten arbeitskollegen wissen nicht mal von meinen anderen autos. Ich weiss nicht wieso sich leute in den ruin stürzen um sich eine Schwanzverlängerung zu kaufen.


    es gibt genug gründe für einen schönen bmw oder anderes neues, teures auto, aber prestige finde ich (und ich will dich damit nicht beleidigen oder so!!) einfach ein total sinnloser grund sich ein teures auto zu leisten. Dazu kommt noch das sich jeder an den Kopf langt wenn wiedermal ein 21 jähriger "Balkanese" mit seinem neuen schwarzen 5er bmw oder ähnlichem daher kommt. was soll das? Bei seinen kollegen hat er die dickste maschine aber sonst nimmt so einer keiner ernst, oder? dafür hat man dann keine hausratsversicherung wenn einem die hütte abbrennt und man steht mit nix da ausser einem geleasten 5er bmw (ich kenne so einen Fall der wirklich so passiert ist) <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • [quote='iCar',index.php?page=Thread&postID=385177#post385177]@ SAMBOZ


    Danke für deinen Kurzbericht :) .
    Welche ebay-Verkäufer könntest du empfehlen?
    Für den CL9 sind mittlerweile alternative Ersatzteile vorhanden, wie ich (beim Stöbern per Google) heruasfinden musste.
    Für den CU1 oder CU2 sind aber nur wenige Alternativen vorhanden und wenn, dann höchstens nur für Ersatzteile, die man auch sonst für kleines Geld ebenfalls bei der Honda-Garage erhalten würde :( .


    also komt so drauf an, es gibt auch sehr viele anbieter in deutschland welche die ware unter den vermerk geschenk versenden womit die zoll kosten entfallen.

  • @ PEZZO
    @ Acidesign


    Irgendwo muss ich euch beiden Recht geben, aber wenn man wie ich in einer Ehe Kompromisse eingehen muss, dann ist mir ein BMW 3er zum anfang immer noch lieber als ein noch teurerer Benz.
    Nun, ich bin mitte 30 und somit kein hormongesteuerter Jugendlicher mehr :rolleyes: .
    Meine Prioritäten haben sich verschoben (war vorher ein Kindskopf) und familiäre Interessen stellen sich in den Vordergrund (Tochter, 5 Jahre).
    Ich als Printmedienverarbeiter/Schichtaufsicht (Hauptberuflich) in einem grafischen Betrieb und nebenbei als Finanzplaner in Ausbildung (berufsbegleitend), sowie meine Ehefrau als Fabrikangestellte+Raumpflegerin haben zusammen ein gutes Einkommen um unsere Wünsche zu finanzieren und da nehmen wir den Stress in Kauf.
    Zwei gute Autos liegen theoretisch drin, sowie 2x Ferien im Jahr und diversen kleinen Luxus im Alltag, den wir eigentlich auch nicht wirklich bräuchten, aber gefällt .
    Aber eben: Wer Wünsche hat, der muss sie sich auch leisten können.
    Ich verbrate mein ganzes Geld sicher nicht für einen fetten Benz oder sonstigen einmaligen Bullshit.
    Ich fahre aktuell immer noch einen Astra 1.7 eco4 (159000km). Den habe ich schon vor Jahren amortisiert, aber allmählich kommen die opel-typischen Rostbeläge die sich wie ein Hautpilz ausdehnen und es macht einfach keinen Spass mehr, zumal 75 Diesel-PS zwar verdammt sparsam sind, aber die Beschleunigungswerte nicht einmal mehr Rentner beeindrucken würden .


    Eine spritzigere und schönere Karre muss her! Ganz zu Beginn dachte ich da an einen Pampersbomber von Honda, Tyota, Mazda oder Ford. Meine Frau hasst Familienkombis und Vans. Es muss eine Limo sein :rolleyes: .
    In die engere Auswahl kamen schlussendlich der C1/CU2 (ich) und 3er (sie).
    Da ich eben an die Zukunft denke und unser Geld in eine Privatvorsorge investiere, sowie uns auch in Zukunft noch eine Eigentumswohnung kaufen möchten und unsere Tochter später einmal vielleicht studieren möchte (wer weis), sollten schon Reserven vorhanden sein.
    Desweiteren fahre ich hobby-mässig ein selbst zusammengestelltes Mountainbike (Price, Custom) im Wert von ca. CHF 3800.- und trage gerne schweizer Automatikuhren, während meine Frau aktuell auf Swarovski abfährt. Meine Tochter besitzt allerlei Scheiss von Hello Kitty :D .


    Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich einerseits schöne Autos mag, aber nicht mein ganzes Geld reinstecken möchte.
    Meine Landsleute sollen mich ruhig auslachen. Zumindest trage ich keine falsche Armani-Uhr (selbst die Originale sind mittelmässig verarbeitet ) und muss mein Auto nicht bspw. stehen lassen, nur weil ich mir kein neues Getriebe leisten kann .
    Soll ich auf jemanden neidisch sein, der einen geleasten X5 fährt, aber sich kaum eine Reise leisten kann :thumbdown: ?

  • kurz ohne Roman... <rofl>


    BMW E90 vs. Accord CU1...?!? = beide zu teuer und wirst in den nächsten 2 Jahren min. 50% und mehr vom Kaufpreis verlieren.. ;)


    Meine Empfehlung..
    Kauf dir das vorgänger modell vom Accord diesel mit 140PS oder benziner.. ;) ab 10k gibts gute Angebote und da wirst du auch nicht viel verlieren..und kannst dir später immer noch den E90 oder CU1 kaufen wenn die runter kommen.. :P Respt. sobald das neue Modell verkauft wird.. :D
    Die Preise fallen dramatisch bei allen, jetzt 20-30k ausgeben ist Geldverschendung, kannst froh sein, wenn nach 2jahren 50% davon bekommst.. ;)

    Die alten BMW bis E46 sind nicht so geeignet für winter nur mit Heckantrieb, da sind die 5er viel besser.. ;)
    Meine willst bestimmt sicher ankommen, egal welches wetter grad ist.. ;)


    z.B. Accord diesel für 10k


    Denke damit hast du alles... ;) aber auch geld gesparrt!


    gruss

  • @ PEZZO


    Und in anderen Foren jammern sie teilweise, ich sei zu bescheiden mit den Details und könnten mir nicht weiterhelfen :huh: . Kaum werde ich ausführlicher, dann... :-D .
    Wollte nur klarstellen, dass ich nicht nur für`s Auto arbeiten will :whistling: .
    Ich hatte auch nicht vor mehr als CHF 15000.- auszugeben.
    Über den Wiederverkaufswert mache ich mir da keine Gedanken, da ich selbst meinen Astra unten für EUR 2000.- los werden kann und hier bekäme ich vielleicht noch etwas Taschengeld. Selbst einen 3er Diesel mit 200000km und in gutem Zustand wirst du in meiner Heimat für mindestens EUR 4000-5000.- einen Käufer finden. Dort sind sie geil genug und wollen einfach nur einen BMW der glänzt und in der Schweiz gefahren wurde . Spinnt das Innenleben, so reparieren sie ihn einfach notdürftig, damit er mindestens noch 1000km fährt.
    Beim CU1 wäre es da beutend schwieriger, aber wie gesagt; um den Wiederverkaufswert mache ich mir da weniger einen Kopf. Die Betriebskosten sind mir da wichtiger.
    Ja, der neue Accord kommt voraussichtlich ende 2013 raus. Mal schauen ob die Preise purzeln ;) .


    Kurz genug :rolleyes: ?

  • Naja, dann ist der Fall klar... :D


    Für 15k, kriegst du nur einen E46 BMW unter 100tkm und der ist aus dem Gratis Service raus, somit alles selber berappen!! E90 nur mit über 130tkm und genau da fägt es ja an mit den problem da und dort.. ;)
    Für 15k, kriegst du grad knapp den neusten Accord, glaub sind ab 16k zu haben.. und wenn du sagst ende 2013 kommt der neue, dann wart noch bisschen.. :D


    gruss

  • @ PEZZO


    Und wieso wären dann 3 BMW-Garagen bereit mir jeweils einen 320d (E91) für meinen Preis zu verkaufen, obwohl der km-Stand von 59000km bis 75000km reicht und obendrein mir noch gewisse Extras offerieren? Momentan kommen mir die BMW-Vertretungen eher entgegen als die von Honda. OK, es sind nur die 3er-Modelle mit Standartausstattung, aber ich brauche nicht unbedingt Ledersitze oder Xenon.
    Vom Design spricht mich natürlich eher der CU1 an, aber die Angebote sind momentan etwas mau. Der CL9 war mir beim Fahren einfach gröber als der CU1.
    Dass Honda mir für CU1- und CU2-Modelle (egal ob Elegance od. Executive) mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung kein besseres Angebot machen als BMW, ist echt enttäuschend :( .
    Endweder warte ich noch ab oder ich greife zu, aber eben durch das Warten ist mir vor einem Monat ein sehr gutes Angebot aus der Honda-Vertretung in Neuenburg durch die Lappen gegangen :( . Ein weisser CU1 2.2 iDTEC Elegance für CHF 15900.- mit nur 64000km Laufleistung. Kaum online, schon verkauft :cursing: . Der sah mit den Chromfelgen so gut aus. Pech gehabt .

  • Naja
    Das Angebot und die Nachfrage, bestimmt den Preis.. ;)


    BMW hat es einfach mehr im Angebot und deswegen würd ich meinen können die dir eher ein besseres Angebot machen..


    Muss zugeben, alles gute Angebote die du aufgezählt hast, wenns für dich stimmt, why not.. <confused>


    Mir persönlich würde eher der Accord der Dir durch die Lappen ist gefallen, wie einer der BMW`s..
    Weil der Accord besser aussieht und grösser (ist/ scheint ?!?) moderner etc.. Und ich finde wenn BMW, dann M-Tech Ausstattung, nur so gefällt er mir.. 8|

  • [quote='iCar',index.php?page=Thread&postID=385177#post385177]@ SAMBOZ


    Danke für deinen Kurzbericht :) .
    Welche ebay-Verkäufer könntest du empfehlen?
    Für den CL9 sind mittlerweile alternative Ersatzteile vorhanden, wie ich (beim Stöbern per Google) heruasfinden musste.
    Für den CU1 oder CU2 sind aber nur wenige Alternativen vorhanden und wenn, dann höchstens nur für Ersatzteile, die man auch sonst für kleines Geld ebenfalls bei der Honda-Garage erhalten würde :( .


    also komt so drauf an, es gibt auch sehr viele anbieter in deutschland welche die ware unter den vermerk geschenk versenden womit die zoll kosten entfallen.


    spielt keine rolle, falls du was von deutschland kaufst über ebay. dan mach zu erst ab das er das packet unter geschenk versenden soll! eine andere version ist, bei der grenze weil am rhein oder lörach übers internet ein dhl fach zu mieten für ein mal und dort hin spedieren lassen, (sorry für die späte antwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!