Mfk Frauenfeld

  • Ich hate de sauverein dort unten was glauben die wer sie sind?
    Db gott?


    Ich war jetzt 2 mal dort und möchte nicht den fahrzeugausweis abgeben daher gesucht dringend ek4 aupuff ab kat.


    Und 1 kann ich euch sagen ich war das letzte mal in frauenfeld für mfk ! Sauverein sollte besser mal richtig arbeiten gehen als
    Auf ihren ipad rumzuspielen ! !!!! ! Anzeigen sollte man diese Leute ! <veryangry><fire>


    Wäre auf jede unterstützung dankbar moralisch und mit auspuff <rocker>


    Greeez vti-cami

    Japanese Domestic Market

    Einmal editiert, zuletzt von VTI-Cami ()

  • MFK=Mit Freude Kompliziert


    Ist auf jeder Sch*isse alles Besserwisser.

    Minty Fresh B-Series

  • Kannst dich trössten in Nidwalden sind es auch idioten


    Kann ich so üüüberhaupt nicht bestätigen... Ich bin mit dem EK (mein Ex-EK) von VTI-Cami vor einiger Zeit problemlos durch die MFK Nidwalden gekommen. Gestern mit meinem A6 gings ca. 15min und ich stand wieder draussen inkl. Stempel auf dem Zettel. Mit meinem ehemaligen Race-EK hatte ich auch nie Probleme. Somit <thumbsup> für MFK Nidwalden.


    Ich denke es kommt auch ganz drauf an wie man die Sache angeht ;) Wenn man schon beim Warten den Hass gegen die MFK im Gesicht stehen hat, ist's wohl klar dass der Experte auch entsprechend genauer hinschaut...

  • Ich denke es kommt auch ganz drauf an wie man die Sache angeht ;) Wenn man schon beim Warten den Hass gegen die MFK im Gesicht stehen hat, ist's wohl klar dass der Experte auch entsprechend genauer hinschaut...


    :thumbup:

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • zwei meiner besten Freunde arbeiten als mfk-experten und wenn du mal die Andere seite siehst / hörst dann wird dir so einiges klar! mit was für Deppen die sich täglich rumschlagen müssen?! <rotaeye>


    Ich hatte noch nie probleme mit der mfk. Man muss einfach die gesetze und regeln befolgen und gut vorbereitet sein. Wenn du mehr ahnung hast als die dann kommt man immer ohne probleme durch oder kann probleme nachvollziehen.


    Ausserdem weiss ich das die mfk Frauenfeld sehr tolerant ist wenn man seinen standpunkt sinnvoll darlegen kann ;)


    Wer was gegen die mfk hat und das noch so laut rausposaunt macht sich nur selber das Leben schwer. Ausserdem weiss ich selber das meine mfk-freunde (selber slalom-fahrer, Auto-Schrauber und -Freunde) gelegentlich in solchen Foren unterwegs und keineswegs dumm sind. Da machst du dir also nicht gerade unbedingt Freunde beim nächsten Besuch. Überleg dir mal was du als Experte machen würdest ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Also ich habe eher gute Erfahrungen mit den Leuten vom MFK gemacht.
    Mehr oder weniger.


    Bisschen das Auge bei der Tiefe zugedrückt, den selber in die Stosstange geklebten Zettel mit Teile-Nr. problemlos akzeptiert und bisschen Farbe über den Rost...
    Das Auto muss halt pünktlich, sauber und seriös präsentiert werden.


    Und dann bisschen auf freundlicher Basis mit den Herren Diskutieren.
    Bin also vom MFK Biel eigentlich positiv überrascht.


    Und wenns mal nicht klappt, soll man genauer fragen weshalb nicht damit es beim nächsten mal besser klappt.

  • Das Problem ist halt, das je nach MFK andere Regeln gelten....bei den einten wird das DTC akzeptiert anderswo nicht...

  • Und die Lärmmessung wird manchmal auch etwas speziell ausgeführt aber will niemanden beschuldigen ;) Ich arbeite auch nicht immer perfekt :rolleyes:

  • Das Problem ist halt, das je nach MFK andere Regeln gelten....bei den einten wird das DTC akzeptiert anderswo nicht...

    Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Die Regeln gelten auf der MFK bei allen in der ganzen Schweiz gleich. Das problem sind die Experten selber. Es wird viel zu viel nach dem motto "Ansichtsache des Experten" gearbeitet und genau da liegt der Hacken. Der eine akzeptiert ein DTC der andere nicht. Rein theoretisch könnte man im extremfall rechtsvorschlag erheben und bekommt sogar recht.
    Aber eben, wer nimmt schon einen solchen Zeit/Kostenaufwand auf sich?

  • Ja manche Experten sind echt havy,
    Ich hatte mal ein Gutachten bringen müssen für Originale seitenschweller <amkopfkratz>
    Hatte der nen beschissenen Tag oder in der Schule geschlafen ?
    Dann auch mit nem magnaflow Auspuff , bin zum 3ten mal da innerhalb von 3 Wochen.
    Da sagte diesen Ars.....Loch doch das der Auspuff nicht erlaubt sei <confused>
    Hab fix gegoogelt und ihm die Seite bei magnaflow gezeigt ....neeeee ! Gutachten !
    Ich los und was besorgt.... Komm nach 3 Tagen hin , da sagt der / ist schon ok alles gut so , hier ihre Papiere und tschüss .
    <fire><devil>:cursing:<veryangry>

  • @maetthu genau das hab ich gemeint....andere haben DTC Tiefe eingetragen...wenn ich so fahre krieg ich ne Busse...das kann ja nicht sein...

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt auch immer drauf an, was man für einen Experten erwischt.


    Bis auf zwei Ausnahmen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.


    Wichtig ist, dass das Auto sauber und seriös aufgebaut ist und man gut dokumentiert ist.


    Beim CR-V bin ich letzten Dezember mit einem sehr tief eingestellten Fahrwerk aufgekreuzt und es wurde problemlos eingetragen, obwohl ich ein paar Mängel hatte und noch ein zweites Mal gehen musste (Fahrwerk wurde aber eingetragen).


    Auf der Bahn nebenan waren zwei "Hützer" mit einem BMW aufgekreuzt, die den Experten schon am Eingang der Halle angemotzt haben und gedacht haben die Harz4-Reparaturen müssten akzeptiert werden - im Kongo oder im Kosovo wär das vielleicht auch ok gewesen. Der Prüfer musste die beiden dann ermahnen, dass er die Prüfung abbrechen werde, wenn die Herren so weiterherumposaunen.


    Es ist sicher nicht angenehm, wenn etwas nicht eingetragen wird, ich habe aber bisher immer einen machbaren Weg gefunden, wenn etwas nicht akzeptiert wurde. Wenn man anständig bleibt, bieten die Leute auf der MFK meistens einen Lösungsvorschlag.

  • also ich hatte mit dem Strassenverkehrsamt in Frauenfeld noch nie Probleme gehabt. Klar kann es sein das mal was beanstandet wir, zu 90% der fälle kann man dies in einer berechtigten Garage nachprüfen.

  • Kann ich so üüüberhaupt nicht bestätigen... Ich bin mit dem EK (mein Ex-EK) von VTI-Cami vor einiger Zeit problemlos durch die MFK Nidwalden gekommen. Gestern mit meinem A6 gings ca. 15min und ich stand wieder draussen inkl. Stempel auf dem Zettel. Mit meinem ehemaligen Race-EK hatte ich auch nie Probleme. Somit <thumbsup> für MFK Nidwalden.


    Ich denke es kommt auch ganz drauf an wie man die Sache angeht ;) Wenn man schon beim Warten den Hass gegen die MFK im Gesicht stehen hat, ist's wohl klar dass der Experte auch entsprechend genauer hinschaut...


    Nun ka ich glaube das die mich auf dem kicker haben.

    I Love Honda and Toyota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!