Technisches Wissen

  • hoi zaeme
    wolte mal fragen woher ihr euer technisches wissen habt (orca,jones,andre und all die anderen.
    vorallem nimmt es mich wunder woher ihr euere informationen hernehmt wenn es um bestimmte teile,umbauten geht.
    mfg michi

  • ja schon klar aber woher weiss jemand zum beispiel welcher lader oder welcher krümmer oder was auch immer am besten für die verschiedenen modelle sind.kenne niemanden der 20krümmer oder so kauft und die dann testet <rotaeye>

  • google - das schlaue Buch ;)


    ich meine es gibt die Top-Foren wie z.B. honda-tech.com nicht umsonst! Da wird ein immenses Wissen zusammengetragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • da müsste mann ja täglich 5h googeln,1technisches buch lesen,5zeitschriften lesen,1video gucken und winu3h löchern <laughing>

  • scho klar ich meine nur wenn jemand sagt das teil ist top oder flop worauf er seine aussagen baut,und diese auch überzeugend vertritt.

  • Also zum Beispiel Orca liest sicher in 5 verschiedenen Foren (Honda-Tech, Hondapower etc. ;)) Jeder hat von irgendwas eine Ahnung, und durch die verschiedenen Foren können andere von diesem Wissen profitieren. Genauso wie wir hier von Orca, Jones, Andre etc. profitieren, tun es sie umgekehrt wohl auch, halt einfach bei Honda-Tech (ausser vielleicht orca, der weiss wirklich alles, das war aber schon immer irgendwie so <joker>)


    Ich les auch in 3 verschiedenen Foren mit, Hondaholics, S2000 Forum und im CelicaForum <holy>


    Andre z.B. war früher auch bekannt als Mr. Labertasche, hat sich aber über die Jahre seeeehr viel technisches Wissen (vor allem über Turbos) angeeignet, sehr wahrscheinlich durch "googeln" oder in Amiforen mitlesen. So geht das halt nun mal, von nix kommt nix ;)

  • (ausser vielleicht orca, der weiss wirklich alles, das war aber schon immer irgendwie so )
    genau das mein ich ja :D
    das heisst ich muss mein englisch aufbessern für die verschiedenen foren ;)

  • Hehe, ok, das war ein Joke. Logo war der örci auch mal ein Newbie, nur leider (oder zum Glück <gotit>) ist das schon so lange her, da hatten wir alle noch Windeln an (kommt halt auch ein wenig aufs Alter draufan, Sammy ist schon ein wenig länger in der Honda-Szene als die meisten hier ;)


    Englisch ist seeeehr wichtig :D

    • Offizieller Beitrag

    Isaac Newton sagte: "Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean."


    Jeder lernt immer wieder dazu. Mit der Zeit erhält man aus dem Internet (Foren und sonstige Seiten), Zeitschriften, Büchern und auch von Gesprächen mit Profis viel Input, aber das geht nicht von heute auf morgen. Ich mache das jetzt seit gut 5 Jahren und habe das Gefühl erst ein bisschen an der Oberfläche gekratzt zu haben.


    Wenn einen ein Thema interessiert und man Spass hat, geht das "lernen" wie von alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!