Lichterwechsel zur Weihnachtszeit

  • Hallo Buben und Mädels


    Da ist mir doch tatsächlich das Licht ausgegangen. Front-Vollicht beim Accord Jg 97 ... jetzt meine Frage ... wie krieg ich die Arsch Leuchte raus? :)


    Glas abnehmen, Scheinwerfer Ausbauen oder Ausstecken? Habe es mal handgelenk mal phi angeschaut aber Steckbar ist da nix von hinten (nicht wie bei Bremsleuchten). Wie komm ich also da ran? :) Sonst geh ich zum Mech aber man lernt ja gerne *g*


    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Bei neueren Autos kann es gut sein, daß man nicht mehr so ein ran kommt ( Aggro arbeitet doch bei VW, der müsste ein Lied davon singen können), kann ich mir bei nem 97er Accord nicht vorstellen.
    Also wird da wie Orca schon sagte ne Gummitülle sein, Stecker ab, Lampe raus, neue rein.
    Manchmal muss man da halt ein wenig suchen

  • Zitat

    Original von orca
    Gummikappe runter und dann den Bügel wegfummeln (<fire>)...


    Hehe, wenn du dich schon ab dem kleinen Bügelchen aufregst, dann wechsle mal an meinem S die Lampen <sick> <fire> <luke> <nooo!>

  • Ja logo, Xenon ist nicht so schnell kapput, aber der S hat ja auch Blinkerbirnen (die mal vielleicht durch silberne tauschen könnte) oder Standlichter, die kapput gehen könnten ;) Ich hab meine Standlichter erst vor kurzem gewechselt (Philips Blue Vision sind jetzt drin) weil ich wollte, dass die Standlichter ein wenig besser zum Xenon passen. Aber irgendwie sehen die Philips Blue Vision gleich aus wie die Stock-Standlichter: Pissgelb neben dem Xenon <rudi>


    Was müsste man nehmen, damit es besser passt? Abgesehen von LED Lichtlein, sowas will ich nicht mehr. Sollte schon legal sein<holy>

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Bei neueren Autos kann es gut sein, daß man nicht mehr so ein ran kommt ( Aggro arbeitet doch bei VW, der müsste ein Lied davon singen können),


    Naja... Bei VW ists eigentlich nicht so schlimm... Ausser bei denen mit Xenon oder den Dieseln... <fire>


    Bei den meisten Autos aber funktionierts genau wie bei nem CRX oder so...
    Eben stecker weg, Gummi scheissn weg, Bügel weg, Lampe wechseln...
    Kann auch sein, dass hinter dem Scheinwerfer ne Abdeckung oder sowas angeschraubt oder geklipst ist...


    Und die neue Lampe jaaaa nicht am Glas berühren... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Quick
    Das Glas muss Fettfrei sein, so ist die Lebensdauer auch länger ;)


    Genau...
    Wenn man das Glas berührt, hats FETT auf dem Glas...
    Und durch die hohe Temeratur der Lampen brennt sich das ein...
    Und führt so schneller zum Defekt der Lampe...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wo wir gerade mehr oder minder bei Thema sind. Weiss einer hier
    was für Lampen in den Integra kommen. Im Handbuch steht irgendwas
    von HT4 oder HT7, irgendwie sowas. Auf jeden Fall nicht H4 oder H7.
    Weiss dat einer von euch (Integra Fahrern) ?

  • Zitat

    Original von orca
    Eigentlich sollte das gleich wie bei allen Hondas sein. Stecker lösen. Gummikappe runter und dann den Bügel wegfummeln (<fire>)... ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Accord komplett anders gemacht wurde.


    es wurde nicht komplett anders gemacht, aber es kann sein, dass die Platte, auf dem der Bügel angemacht ist, sich durch die Hitze verzogen hat und so man den Bügel nicht mehr lösen kann, hab ich schon öfters erlebt.

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Was müsste man nehmen, damit es besser passt? Abgesehen von LED Lichtlein, sowas will ich nicht mehr. Sollte schon legal sein<holy>


    Ich hab seit einem Jahr weisse LED drin und es hat noch niemand was gesagt. Nicht mal die MFK und die sind bei uns pingelig wie ne "sau"...

    • Offizieller Beitrag

    Die einzigen LEDs die ich kenne wie wirklich weiss sind, sind die von Raybrig, aber ich sehe nicht ein, wieso ich für zwei Standlich-LEDs über 50 Franken zahlen soll <sick>


    Ich habe damals in Montreal Standlichlampen gekauft, die mit Xenon gefüllt sein sollen. Die sind richtig weiss, nicht so wie die von Blue-Vision.


    Ich hatte schon mal eine Diskussion weil ich LEDs drin hatte, die leicht bläulich schimmerten, deswegen habe ich dann wieder auf richtige Birnen gewechselt (die haben eh eine bessere Ausleuchtung des Scheinwerfers, als LEDs).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!