Paket von Deutschland nach CH

  • Lieferadresse an der Grenze eröffnen und dort abholen und dann übers Zoll gehen, einfach alles verzollen.
    LAS Burg ist so ein Ort wo man ein Paket zusenden kann.

  • Es gibt in diversen, grenznahen, deutschen Städten solche Lieferadressen, extra für uns Schweizer. Lass dein Paket an eine solche Adresse senden, hol es dort ab (kostet ein paar Euro/Franken) und nimm es selber über den Zoll. Verzollen nicht vergessen ;) . Habe das selber noch nicht gemacht, denke aber, dass es eine gute Sache ist.


    Hier zB. eine solche Lieferadresse in Konstanz: http://www.grenzpaket.ch/index…utsche-Lieferadresse.html




    Gruss

  • Mache das mit der lieferadresse schon länger und es ist einfach super !! Paket wird innerhalb der EU günstiger versendet, ich erhalte ein Mail sobald es ankommt und kanns dann innerhalb von 2 Wochen abholen. <gotit>


    Waren bis CHF 300.- müssen nicht verzollt werden ! Wenns teurer ist könnt ihr es verzollen oder schmuggeln <ghost>


    Mit DPD, DHL oder einem anderen Kurier kann es sein, dass ihr für ein Paket mit CHF 70.- Warenwert Verzollungsgebühren von ca. CHF 40.- erhaltet.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hab auch so ne Lieferadresse gleich dort bei Konstanz, glaube Lieferadresse.de heisst die. Bin top zufrieden damit, ist halt einfach ein nicht unbedingt kurzes Stück bis dahin aber man kanns mit etwas anderem verbinden dann geht's. Ist mir immer noch lieber, als teilweise die lächerlichen 38.- an den Zoll zu blechen, nur um ein Paket mit Rechnung zu kontrollieren <fire>


    Oder halt mit DHL oder UPS, dort kostet die Zollabwicklung einiges weniger <thumbsup>

  • Ebenfals deutsche lieferadresse. Versandepo.ch in konstanz
    Ware hinschiken 3fr zahlen und über den kleinen hnbewachten zoll schmuggeln.... (stehen mitwoch nachmitag und samsatg nacht ab 01.00uhr...

  • mal eine andere frage aus neugier:


    müssen die EU länder auch zoll bezahlen, wenn die ware von einem anderen EU land versendet wird ?


    z.B Versand von österreich(500 euro warenwert) nach deutschland. muss der deutsche zollgebühren darauf zahlen?

  • innerhalb der EU gibt es keine zölle, also auch keine zollgebühr ;-)

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!