Carbon synchronringe

  • Hat jemand Erfahrung mit den M-Factory Carbon synchronringe?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Alles klar! Und dazu noch viel günstiger als OEM


    Hat jemand noch Erfahrungen mit einer längeren Übersetzung?
    Ich weiß die meisten wollen einen kürzeren final Drive!
    Ich hätte gerne einen längeren 4+5 Gang
    Hab da aber noch nicht viel gefunden
    Y21 Getriebe

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Stimmt! Das wusste ich bereits <thumbsup> gibt es da noch andere Übersetzungen?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Wenn ich Benzin sparen möchte, würde ich wohl kaum so ein Fahrzeug fahren


    Der Grund dafür ist der topspeed!

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Hab ebenfalls die Carbon Moly Synchros von M Factory und bin sehr zufrieden damit. Das Fahrzeug wird nur noch auf der Strecke beweg und hatte noch nie Probleme seit ich gewechselt habe. WIchtig ist auch zu wissen das die MFactory Synchros anders sind als wenn du bei Honda bestellen würdest, bei Honda kriegst du nur das ganze Teil, bei M Factory halt wirklich nur den Synchroring.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Die ringe selbst sind nicht aus carbon ist nur beschichtet, aber was es bringt weiss ich nicht...

  • Habt ihr die synchronringe selber gewechselt?
    Erfahrungen?
    Bei mir kratzen der 3te und 4te Gang
    Sollte dann ja reichen nur die M Factory synchronringe zu ersetzen oder?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Ich hab sie selber gewechselt. Es können sehr viele anfängerfehler passieren... Also mal ne warnung, dass wenn dus selber machst, dich Ausschliesslich auf WHB zu verlassen ausser bei der einen gesicherten Mutter an der einen Welle...


    ist schon sehr deutlich spürbar... ich empfehle dir aber ein ganzes kit mit allen synchros, weil beim schalten sich die gänge unterschiedlich schalten lassen. also einmal kratzt einer ein wenig und der nächste gang flutscht dann wieder perfekt rein.


    So wie ichs verstanden hab ist das mit den carbon ringen so, dass die einfach weil sie leichter sind als die normalen, schneller arbeiten können. aber ich denk das wird sich minimalst auswirken. wie die quali ist weiss ich nicht. ich hab einfach die normalen genommen, da ich bisher fast nur schlechte erfahrungen gesammelt hab mit drittanbieterteilen und "erweitert konstruierten" teilen. Lieber original und es hält, statt 2 milisekunden schneller schalten, dafür alle 20'000km neue ringe einbauen zu müssen. Meine denkweise. scheint aber wohl keine solchen probleme zu geben, wenn vale46 und battosai sie bereits drin haben..


    Jap, der MC/MB hätte auch noch längere Gänge. Der hat ja das längste B Serie Getriebe.

  • M Factory Website:
    Utilizing a carbon fiber lining technology which acts as braking material during gear engagement, this allows for quicker and more precise shifting and prolongs the life of your gear set.


    Es geht also nicht darum das die Dinger leichter sind, das ist Stuss! Die sind nur mit Carbon beschichtet und nicht aus Carbon wie Vale schon richtig geschrieben hat. Diese Beschichtung hat seine Vorteile siehe oben.
    Dieser Vorteil ist nicht riesig, es ergibt sich auch kein Unterschied zu normalen Synchronringen, aber durch den geringeren Preis da "nur" die Ringe im Set sind, lohnt es sich durchaus.


    Die MFactory Teile sind keine Teile in Erstausrüsterqualität sondern Weiterentwicklungen aus dem Motorsport.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Danke für die Infos Jungs!!! <thumbsup>
    Sonst noch irgendwelche verbesserungs Vorschläge wenn ich das Getriebe schon unten hab??
    Außer Schwungrad und Kupplung was ich sowieso machen werde

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • @ Battosai: ok das hab ich nicht gesehen :-D Hab einfach gedacht, kaufst die gleichen wie drin waren, dann bin ich sicher dass es gut kommt.


    @ MCTuning: Sperrdiff zB

  • Was für Erfahrungen bezüglich sperrdiff habt ihr?
    Fahrzeug wird auch auf dem Track bewegt

    Life Beginns At 6000 rpm`s

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dir um Topspeed geht kannst du einfach den 4. und 5. Gang vom S80 nehmen oder die Y21-Endübersetzung in das S80 einbauen (kommt aufs selbe 'raus). Allerdings brauchst du reichlich Leistung, wenn du bei 271 Km/h den Begrenzer (8100) erreichen willst ;)

  • macht doch keinen sinn ob für track oder street in der schweiz auf topspeed zu setzen. lieber auf beschleunigung.
    bringt dir ja nichts wenn du auf 270kmh kommst dafür aber ewig brauchst. Und kaum mehr zu den kurven raus kommst.
    der mb hat ja 1.8 liter und 169 ps und ist trotzdem lngsam. stell dir mal deinen(weiss jetzt nicht obs bei dir so ist) b16a2 vor mit weniger drehmomennt und leistung mit do einem langen gang. warscheinlich bremst dich der luftwiderstand so fest dass du deinen langen gang nicht mal ausfahren knannst. wenns nur ums revidieren des getriebes geht. kauf dir ein occ. integragetriebe oder nochmal ein gutes eg6 getriebe.


    wobei du beim itr getriebe schon ein sperrdiff dabei hättest. und das brauchst du. je nach fahrstil. hatte bei meinem b18 eg leider keins drinn. hatte mir aber paarmal gefehlt.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!