• weiss jemand von eich was ich alles ersetzen muss wenn die airbags ausgelöst sind und die gurtstraffer auch?sicher mal die airbags und die gurte das ist mir klar aber was den noch alles?



    danke für eire hilfe



    gruss fäbu

  • evtl das ganze auto? <laughing> <laughing>



    ne, wie gesagt gurte airbags und wahrscheinlich wird es einen fehlercode im steuergerät gespeichert haben.


    sonst wüsst ich nix mehr. <luke>

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Komplette Airbageinheit...
    Beim Gurtstraffer wohl auch! Die ganze Einheit! Zusätzlich sicher noch den Gurt selbst... Wegen Sicherheit und so...


    Und einfach so werden die ja nicht ausgelöst... Also noch neuer Front, Scheinwerfer, Haube, Kotis... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja das ist mir klar,wie siehts denn aus mit sensor?wo hockt der?muss der ersetzt werden?steuergerät?





    ja genau,dazu kommen haube,scheinwerfer,kotflügel und einige blechteile <fire>

  • Zitat

    Original von black_fast_crx
    ja das ist mir klar,wie siehts denn aus mit sensor?wo hockt der?muss der ersetzt werden?steuergerät?


    wo der hockt? vielleicht wär's hilfreicht wenn du überhaupt sagst bei welchem auto! ;)

  • geht um einen mazda mx 5.fahre ja sonst honda aber hauptsach japaner ;) ist das richtig das die sensoren im steuergerät sitzen?dann müsste ich ja nur das steuergerät ers und das prob mit den sensoren hätte sich geklehrt

  • Zitat

    Original von black_fast_crx
    geht um einen mazda mx 5.fahre ja sonst honda aber hauptsach japaner ;) ist das richtig das die sensoren im steuergerät sitzen?dann müsste ich ja nur das steuergerät ers und das prob mit den sensoren hätte sich geklehrt


    wenn du kein mech bist würd ich die finger von airbag reparaturen lassen!


    was kleines falsch und das ding rummst dir bei der nächsten bodenwelle ins gesicht! <nooo!>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich würde dir auch raten, wenigstens die wichtigen Dinge in einer Werkstatt machen zu lassen.
    Nicht umsonst werden extra Airbag Lehrgänge für die Mechaniker angeboten.
    Wenn du trotzdem daran rumschraubst, klemm bitte die Batterie ab.
    Es müssen auch die Leitungen kontrolliert werden, damit du nicht einen Leitungswiderstand hast, sonst hast du nen zu großen Widerstand an der Zündpille, und auch wieder direkt nen Fehler abgelegt.

  • ok,danke mal für eire hilfe,da ich aber auch auf dem autogewerbe arbeite werde ich dem umbau mehrheitlich selbstständig durchziehen und dann zuletzt das ganze airbagsystem durchchecken lassen.




    gruss von fäbu der euch sehr dankbar ist und gerne ein user dieses forums ist!




    HONDAHOLICS RUUULLLLZZZZ!!!!! <hurray> <hurray> <hurray> <hurray>

  • jo wollt ich auch sagen, black_fast_crx ist schliesslich mech ;)

  • Zitat

    Original von EDEL
    jo wollt ich auch sagen, black_fast_crx ist schliesslich mech ;)


    von nem mechaniker hätt ich erwartet, dass er sich in der garage schlau machen kann..... bei leuten, die das gelernt haben und echte ahnung von haben....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ja wenn du was machst immer batterie abklemmen, hast du im ersten lehrjahr mal gelern, hoffentlich <holy>


    und ja nicht die zündung einschalten wenn der airbag nicht eingesteckt ist, dann hast du direkt nen fehler und das süsse kleine lämpchen leuchtet.. <nooo!>


    mach dich mal schlau in den mazda unterlagen, wahrscheinlich muss alles ersetzt werden, auch das airbag steuergerät.


    darum hab ich schon gar keinen... <luke>

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!