EK4 Reborn - JDM Build

  • Gratuliere zu dem Wägelchen :) war echt ein Highlight für mich, neben dem ganzen restlichen Gedöhns.
    Schön dass es noch Leute gibt, die lieber was spezielles haben, als sich einen Sportwagen ab Stange zu kaufen ;)


    Schade dass nicht erwähnt wird, woher die Wischerabdeckung kommt.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • schade sind die spoon produkte nur replikas :(


    Was sind die Haube und Heckklappe für Hersteller?


    Was ist mit dem "Torpedoblech" gemeint?


    Was ist das für eine Auspuffanlage?


    Gibts evtl Bilder vom Tacho? nimmt mich wunder wie die custom-plasma's aussehen.


    Schöne Bilder <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Vielen Dank EKfreak!
    Es hat uns ebenfalls viel Freude bereitet solch ein Auto aufbauen zu dürfen mit Dir zusammen!!!
    Freuen uns auch schon auf die nächste Saison mit Dir und dem EK (beziehungsweise sind wir erstmal gespannt wie Deine nächste Teileliste aussieht,die Du Dir ja sehr wahrscheinlich über die kalten Wintertage zusammenstellen wirst 8o ) !!!

  • klar gibt's die spoon teile noch, hier z.B die spiegel:
    http://www.spoonsports.jp/information?p=197


    Die spoon Tacho's tauchen ab und an auf ebay auf aber sind imo zu teuer für was man dafür kriegt. Ich habe ja den Mugen tacho aber die sind auch nicht mehr lieferbar. finde also deine lösung mit den EK9 bezel passt schon.


    EK9 original-tacho ist doof weil optisch nix spezielles bis auf die fake-carbon abdeckung (den Bezel) dazu geht der nur bis 180 km/h :P


    mich interressiert noch das "torpedo" blech :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • warum kein s2000 tacho? sieht auch geil aus.


    finde die kiste super. bodykit gibts schönere aber ist halt geschmacksache.

  • Heeey Onur, setz ihm keinen Floh ins Ohr, den S2000 Tacho will ich doch machen :D


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • form>funktion


    du musst ja kohle ohne ende haben mit dem ganzen klingbingzeugs dran.


    nicht dass es nicht gut aussieht aber was ist genau das konzept dahinter? motorsport teile für die strasse? <amkopfkratz>


    ich meine superracing fw, 6kolben bremsanlage,te37, und dann doch nur show, für track ist der ja viel zu schade.


    oder ist das ein werbefahrzeug für die firma zoatec.ag?

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • hater auf jeden fall.


    wer wäre nicht einversüchtig bei so vielen coolen jdm-super-meega-markenteilen. bride sitze sind viel besser als sparco oder recaro, kosten ja auch das 3 fache;-)



    wirklich schöner und cleaner ek, aber in meinen augen einfach für zuviel geld für marken namen ausgegeben. wo show mehr zählt als der nutzen und die funktion.


    muss ja jeder selber wissen;-)


    scheinbar stimmt das für dich so , go on.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • :thumbup: logisch. kommt auf die grössenordnung drauff an.


    ich hätte noch die nr. schild mulde gecleant und das schild nach aben versetzt.


    ansonsten clean :thumbup:

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • das war eher sarkastisch gemeint.


    eine recaro oder sparco kostet die hälfte und hält sicher genauso gut und ist sicher genau so bequem wie ein bride sitz.


    aber wie schon gesagt das muss jeder selber wissen :) :thumbup:

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    • Offizieller Beitrag

    Bride/Recaro sind sowohl in der gleichen Preis- wie auch Qualitätsklasse... Bride sind etwas teurer wegen dem Import, aber seit der Yen wieder etwas günstiger ist gehts.


    Sparco sind eher günstige Sitze, die hätten weniger gepasst.

  • Sparco ist mist - ich weiss es aus Erfahrung (habe seit acht jahren die gleichen sparco sitze im alltagsauto und die sind scheisse - und erst die ersatzteilpreise <rofl> )


    Ich verstehe schon wieso man JDM-gedöns anderem vorzieht wenn man drauf steht => Siehe mein auto. Ist nicht alles besser nur weil's aus japan kommt und teurer ist aber meine Erfahrung ist das alle Markenteile aus japan sehr hochwertig sind und sie haben halt den gewissen Kultfaktor. All die raren Teile am Auto machen es doch genau aus und den unterschied zu all den anderen civics mit bodykit, käfig und schalensitzen. ist halt eine Geschmackssache und persönliche Einstellung. ich verstehs total, aber versteh auch das es leute nicht verstehn :D
    Ist wie mit dem iPhone die einen zahlen gern mehr weil's cool ist - das muss jeder selber wissen <rofl>


    Ich verstehe auch das Konzept hinter dem wagen, ist halt so klassischer 90'ies JDM-streetracer style wie er in den USA und Japan viel praktiziert wurde und z.T. auch noch wird.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @ nils. dein ek9 istauch wirklich ein kultwagen und true jdm! für das geld für den ek hätte man warscheinlich nen dc5 importiert und zugelassen

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Sehr geiler EK! Ich spiele in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken, mir meinen alten EK zu suchen und zurück zu holen.. sollte es ihn noch geben..


    Weiss zuuuuuuufällig irgendjemand an wen mein B20 verkauft wurde? 8| :-D


    PS: Bodykit müsste nicht sein, EK9 Lippen reichen meiner Meinung nach voll aus. ;)


    Civic EK4 B20 verkauft.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chi ()

    • Offizieller Beitrag

    So, nach Absprache mit allen Beteiligten haben wir uns entschieden den Thread wieder bereinigt online zu stellen, damit man wieder SACHLICH über das Auto (und nichts anderes!) diskutieren kann.


    Sollten sich wider erwarten Leute nicht daran halten können, sehen wir uns gezwungen Konsequenzen zu ziehen. Wir toleriern keine weiteren Streitereien. Das Forum ist keine Arena und kein Gerichtssaal. Wenn Uneinigkeiten bestehen, bitten wir die Parteien darum, dies unter sich und nicht hier auszutragen.


    Danke für's Verständniss und sorry für die lange Sperre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!