Frage Unfall CRX EE8

  • Hallo zusammen da mir einer in den CRX gefahren ist und nun die Heckleuchte und die Heckstange Defekt ist, wollte ich fragen was ich gemäss der versicherung machen sollte, da versicherungen nie was zahlen wollen vorallem für ein so altes Auto welches keinen Wert mehr hat. denke ist dadurch ein Totalschaden.
    Hatte jemand schon erfahrungen machen müssen? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Du musst beim Versicherungsexpert ein wenig "stürmen" das du das auto unbedingt behalten möchtest und es keinenfalls in die Schrottpresse geben willst.
    Die Experten sind auch nur Menschen und verstehen sowas und drücken mal ein Auge zu.
    Hat bei mir auch schon funktioniert.

  • jepp mir haben sie sogar 1300.- ausbezahlt für meinen Alltags EJ9 mit zweitem totalschaden nachdem deren Experte das auto auf 1000.- chf geschätzt hat. wenn du willst dann zahlen die schon, schliesslich ist es dein auto. Also mindestens den schätzwert des auto's kriegst du immer, wenn du denen beweisen kannst das du vor grad ein paar wochen noch eine neue kupplung o.ä. eingebaut hast kriegt man meistens noch etwas mehr.


    wie das rechtlich ist nämt mich aber auch mal wunder. Irgendwas zahlen müssen sie ja. entweder die reparatur, oder falls es ein totalschaden ist mindestens den aktuellen wert des Fahrzeuges (also vor dem Umfall :D). Meistens kommt man mit occasionsteilen aber wieder hin.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Die Versicherung wird aufgrund der Reparaturkosten einen kapitalen Totalschaden feststellen und dir den Ersatzwert des Autos zahlen. Du hast dann die Möglichkeit, das Auto von der Versicherung zum Schrottwert zurück zu kaufen.

  • beim letzten mal als mir sowas mit einem ED9 passierte, war das erste wort vom experten ; die emotionen lassen wir jetzt mal aus dem spiel


    hatte dazumal einen preis bekommen um mir den gleichen im selben zustand zu kaufen

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • beim letzten mal als mir sowas mit einem ED9 passierte, war das erste wort vom experten ; die emotionen lassen wir jetzt mal aus dem spiel

    Genau diese Sorte von Experten habe ich am aller liebsten bei mir :D . Bring mir das Auto her und ich wickle das zu Deinen Gunsten ab.

  • Der alte hat eben schon ein paar km drauf .
    360'000 km

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!