Mugen - DTC

  • Sehr frustriert kam ich heute von der MFK beim TCS nach hause.
    er liess mich durchfallen, weil meine Mugen stange nicht eingetragen war.
    Jedoch hab ich alle Papiere dabei. Er meinte dass sein unzureichend, und müsse das
    zuerst abklären??? Hallo? wenn das DTC nicht mehr reicht, was dann?
    Laut meiner Honda Garage, haben sie alle Mugen so eigetragen.


    Was will er also noch von mir?
    Früher war das mit dem DTC doch kein Thema.
    Sonst hat er nämlich gar nichts finden können am Auto,
    der TCS brauch wohl wieder Geld.


    Any Ideas was er damit meinen könnte? Danke

  • Da sist mir auch klar. Aber er meinte dass das DTC nicht reicht um die Stange einzutragen!!!!

  • Das konnte er mir eben nicht sagen. Er meinte, er muss es abklären <confused><amkopfkratz>


    Naja so oder so, verstehe ich dass ichs eintragen muss, dass ich jedoch nochmals Vorführen muss, sehe ich nicht ein.
    ist ja ein Mängel der mit dem Eintragen beseitigt wird?! <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke seine Abklärungen werden ergeben, dass er sich geirrt hat :)


    Wenn etwas nicht eingetragen ist, gilt das als Mangel. In der Regel sollte aber ein Gesamttermin für die Eintragung/Nachprüfung gefunden werden können.

  • TCS darf doch gar nichts eintragen oder?!? darf doch nur die amtliche prüfstelle...
    und wenns nicht eingetragen ist, ists klar, dass er durchfällt.



    einfach jetzt nachprüfung mit eintragung anmelden beim amt :thumbup:

  • Drum geh ich immer direkt zur MFK und nicht mehr zum TCS ;) Konnte so auch schon den 2ten Ausweis sparen, weil ich Felgen-Eintragung und MFK gleich am selben Termin machte. Ging alles unkompliziert und problemlos <thumbsup>

  • Doch doch, der TCS darf auch änderungen eintragen... nur bezahl ich halt doppelt.
    Also Eintragen & 2. mal Vorführen. Aber alles an einem Termin ( Wahrscheinlich Aufwand für TCS = 30 min ) .


    Hab mein KW auch bei ihnen eigetragen und kein Problem gehabt. Damals waren
    Sie auch sichtlich kulanter...

    Einmal editiert, zuletzt von Joshy6 ()

  • kommt auch immer auf die Laune des Experten an ;)
    hatte meinen MFK-Termin an einem Freitag um 15.10 Uhr :D<thumbsup>

  • Wie gesagt. Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem TCS.
    War früher mit dem 3er immer da, und war nie so pinelig. Hatte da auch schon
    andere Dämpfer drunter, und er hatte nicht mal gefragt.


    Aber diesesmal katastrophe....


    Aber da ich noch nichts gehört habe, geh ich davon aus, dass das DTC doch reicht,
    und er einfach keine Ahnung hatte ;-) Steht ja sogar HONDA SA Automobile auf dem DTC...


    We well See at Tuesday...


    Carboli : Warst du auch beim TCS? Und ja... war halt Montag morgen... <thumbsdown>:thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Joshy6 ()

  • nein, war beim StvA in Schafisheim :whistling:


    kein pieps wegen dem Hot Steel oder der Mugenlippe <hurray> einzig die Seitenschweller wollten sie mir zuerst bemängeln <confused>:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!