Lackschaden durch Eierwerfer - was nun?

  • Hoi zäme,


    Ich hatte gerade einen riesen Schock als es plötzlich laut knallte an meinem Auto.
    Ich war auf dem Weg nach Hause und kurz vor dem Abbiegen in meine Strasse knallte es.
    Ich wusste nicht, was es war.
    In der Garage sah ich, dass jemand aus dem Wohnblock neben uns ein Ei auf mein Auto geworfen hat und hinten unterhalb des Fensters voll getroffen hatte.
    Beim Einschlag des Eis sieht man einen schönen Lackschaden. <fire><fire>
    Natürlich war niemand mehr da. <fire>


    Entsprechende Fotos habe ich gemacht.
    Es ist nicht das erste Mal, dass dort Eierschalen auf der Strasse rumliegen.


    Was kann ich nun tun? Lohnt sich eine Anzeige gegen Unbekannt?
    Wenn der Täter nicht gefunden wird, läuft dies über Teilkasko oder Haftpflicht Versicherung?

    2 Mal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • die cops würde ich bestimmt mal aktivieren, dann haben sie wenigstens etwas zu tun. zbsp den block beschatten :D


    wenn jemand von einer autobahnbrücke etwas runterwirft schieben sie amigs auch eine riesen welle inkl medienbericht etc.


    denke nicht das dies unter vanadlismus geht. vandalismus deckt nur ganz bestimmt sachen, wie abgebrochene antenne.

  • Ich würds mal mit Parkschaden probieren, hab sowas bei mir drin. Ob dein Auto nun stand oder fuhr während dem das Ei geworfen wurde, muss ja keiner wissen ;)

  • Merci für eure Antworten.
    Ich war vorhin auf dem Polizeiposten und habe den Vorfall geschildert.
    Da ich den Täter nicht kenne oder beschreiben kann, kann ich, wenn ich will, eine Strafanzeige geben Unbekannt einreichen.
    Den Rest muss ich mit meiner Versicherung anschauen, so die Aussage des Polizisten auf dem Posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!