Accord Type R Kilometer

  • Hi Holics,


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.


    Ich wohne im Thurgau und bin schon jahrelanger Honda-Fanatiker. Glücklicherweise konnte ich auch eine Lehre zum Motorradmechaniker auch auf Honda absolvieren. :thumbsup:
    Ich fuhr am Anfang einen Civic EJ9 und jetzt seit einem Jahr einen CTR FN2


    Hab auch eine erste Frage: Ich habe ein Kaufangebot für einen Accord Type R Bj 2001 bekommen...nun ja....er ist im 09.12 Vorgeführt worden, und Zahnriemen wurde im letzten Service ersetzt. (Wann der Service ausgeführt worden ist, weiss ich noch nicht, denn ich habe das Serviceheft noch nicht eingesehen.)
    Der Kilometerstand beträgt 268000 Km und der Kaufpreis 3500.-


    Optisch sieht das Auto für diese Kilometer sehr gut aus, keine Lackschäden, und nur sehr wenig Rost (Teils an Auspuffstellen).


    Was meint ihr dazu bezüglich der Kilometerleistung (Motor, Kupplung etc) ?


    Bin froh um jede Antort :)



    Gruss Dafn2

  • Hmm, bei den Km...wär ich vorsichtig H22 motoren sind bisschen anfällig auf problemchen...Und mit dieser Laufleistung kann so manches dazukommen.. Der ATR ansonsten find den nach wie vor geil.. 8)


    Musst selber entscheiden.. ;)

  • Frag mal Silverlude hier aus dem Forum, der hatte einen ATR mit über 400'000km ... ;)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Wenn du ihn immer schön das ölwechselt und allgeinen wartest denke ich wirst du nichts grosses haben.. Meiner hat auch 200000km haben ihn schon seit 40000km und habe keine probleme..
    Ausser 1x mal musste ich vom egr die platte auf dem ansaugrohe rausputzen.. Arbeit von ca 15min und dann ist wieder gut..

  • ist halt schon so, dass bei so einer km-leistung und alter eher mal ein radlager, ein xenon-vorschaltgerät oder ein alternator das zeitliche segnet. das muss man halt dann möglichts mit occasions-teilen und/oder eigener schrauberei reparieren. egr war bei mir auch ein problem, was sich aber einfach lösen lässt.
    aber wenn der motor keinen übermässigen öl-verbrauch hat und die abgaswerte stimmen, dann würde ich mir keine grossen sorgen machen. ich habe vor 1.5 jahren einen ATR mit 308'000 km für 4000.- gekauft. ich habe jetzt 344'000 km drauf, musste ein radlager, einen querlenker, und den alternator (mit einem gebrauchten) ersetzen. Nun macht mir langsam der Motor sorgen, denn auf dem nürburgring, pass-heizen und deutschen AB gönnt er sich schnell mal bis zu 1,5 liter öl auf 1000km bei volllast, und in der schweiz beim normalen sportlichen fahren unter 0.5 liter. ich glaube, mein motor segnet wohl bald das zeitliche, und trotzdem dreht er noch im fünften gang in den begrenzer. und der abgastest letzthin zeigte super werte...


    wie dem auch sei, 3'500.- für den schwarzen ATR inkl. den rädern auf den bildern im ricardo mit mfk ist wirklich ein guter preis. schade nur, dass der Fahrersitz und das Lenkrad nicht mehr so schön sind, aber was will man auch sagen bei 3'500.-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!