Fahrzeug über Winter aufbocken

  • Motor abschalten , abstellen, Baterie abhängen, Fenster etwas geöffnet lassen und fertig .Im Frühjahr wieder rausnehmen und Freude haben....


    Alles andere ist überflüssig ;)

  • Also ich mache das seit knapp 3 Jahren auch so und hatte noch nie Probleme. Weder beim EP3, noch bei der Winterkarre :thumbsup: .


    Reifendruck normal, Batterie abgehängt (nicht ausgebaut), vollgetankt, Fenster einen Spalt offen. Vielleicht 1mal im Monat ein bisschen bewegt (hin und her geschoben).


    Von wegen Standplatten hab ich nie was bemerkt...


    Werde wohl dieses Jahr auch mal mit 3bar probieren, einfach zur Sicherheit. Weiss jemand, wo man günstige Abdeckplanen herbekommt? Möchte jetzt nicht gerade 100.- dafür hinblättern...



    Gruss

  • Ich hab mir extra noch einen 2ten Adapter für mein Batterieladegerät besorgt, weil ich beim BMW zu faul bin, jedesmal die Batterie auszubauen :D so kann ich alle 2-3 Wochen rasch das Ladegerät für ein paar Tage anstöpseln und die Batterie wird schön gepflegt. Was mir auffällt: Bei den Moppeds bau ich die Dinger immer aus, wenn man die dann den Winter über an die Wärme stellt (also Zimmertemperatur) sind sie absolut pflegeleicht, nur die Kälte scheint wirklich das Problem zu sein.

  • Da mein EK in ner beheizten tiefgarage steht hab ich einfach so einen batterieswitch damit ich batteriekabel nicht jedes mal an und abhängen muss:

    Find ich ne super lösung :D<thumbsup>


    Ansonsten mach ich's wie dei anderen:
    - Fenster nen spalt auf
    - Tank füllen
    - Batterie mittels switch trennen
    - Vorher waschen, wachsen und trocknen
    - Atmungsaktive Abdeckplane drüber


    8000Rpm: habe meine von ricardo.ch da konnte man verschiedene grössen und Auto-bauformen wählen. hat glaub 80.- gekostet und passt perfekt. gibt aber auch teurere mit fahrzeug-logo eingenäht usw, aber find ich übertrieben.