F20B6 / F18B2

  • Hallo,


    Suche noch ein praktisches Auto für den Alltag, gerne Honda. Da ich da nicht unbedingt Purismus will, bzw. es mir egal ist, kommen einige Modelle in Frage. Kennt jemand die F18/20 Motoren ein wenig? Es redet alles immer über b und k Motoren, was ja auch logisch ist

    :-D




    Gruss collani

  • Naja, F20Bx hatte ich beispielsweise im 1998er Accord der 6. Generation. War sehr zufrieden damit und hatte nie ein Problem über 180'000km.
    Der F20B hat mir gefallen, weil er sehr ruhig lief und aber fürs Vergnügen einen ziemlich ausgeprägten VTEC-Kick bei ca. 4'500 U/min hatte. Verbrauch (sowohl Oel als auch Benzin sehr genügsam). Nachteilig empfand ich den Drehmoment-Hänger zwischen so etwas über 2'000 bis etwas unter 3'000 U/min, da ziehen die K-Motoren viel besser.
    Gruss, Markus

  • Die dinger sind halbar bei regelmässigen sevice ;) Ein Kolleg von mir hat ein accord mit dem Motor und hat schon über 220`000km und das sogar
    viel kurz Strecke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!