Car Cover / Abdeckplane für Winter

  • So, nachdem das mit dem aufbocken (oder eben nicht aufbocken) geklärt ist, kommt die nächste Frage :rolleyes:


    Ich such eine Abdeckplane für den S2000 welcher in einer Tiefgarage eingestellt wird.


    Nur bin ich leider mit den Angeboten überfordert <amkopfkratz> Überall steht zwar atmungsaktiv, doch die Preise unterscheiden sich auch sehr...
    Worauf ist zu achten? Welches Material?


    Bin froh um jeden Rat und jede Verweisung auf ein Angebot.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • ist nur eine prestigefrage bzw was du dafür ausgeben willst :P


    - Die teuren sind masgeschneidert aus irgendeinem luxusmaterial udn du kannst noch das Honda-logo oder so drauf haben und die Farbe wählen.


    - die günstigeren sind aus nem normalen flies-smaterial, halt meistens in universalgrösse (klein, mittel, gross und fahrzeugform (coupe, hatchback, ...))


    Mein kollege hat sich so ein sauteures 400 franken teil geleistet und ich hab ein 100.- teil von ricardo (so ein spezialshop der das in diversen grössen herstellt).
    Fazit: Kauf das günstigere die wirkung ist genau gleich. ein Super hightech material ist genau so feuchtigkeitsdurchlässig (Atmungsaktiv, was es ja sein soll!) und schützt vor staub. mehr muss so ein ding nicht können, also warum mehr ausgeben? Sein material ist etwas weicher und dicker, aber von der Funktion her kein unterschied.


    Wenn du natürlich willst das alle nachbarn denken d u fähst Lamborghini dann kannst du auch eine sonderanfertigung aus seide nehmen und dir das lambo-logo draufsticken lassen <rofl>


    Nein ernsthaft, bei dem tuch ist egal was du nimmst sofern die grösse passt und's luftdurchlässig ist. alles teure ist nur poserzeugs und für ein auto das unter 100'000.- kostet nicht gerechtfertigt und hier wird wieder bauernfähgerei betrieben und dem potentiellen kunden irgendwelche wundermitteli verkauft die gleich viel bringen wie das standardprodukt. Glaub so carcovers findest du sogar günstig im Bau&hobby, jumbo und co.


    Btw: habe letzte woch enoch eine NICHT-wasserdurchlässige decke für draussen kauft im Aldi für 14.- und die ist super, aber eben nur für draussen :D<thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hab meins auch irgendwo aus dem Netz, glaub Auto-Pyjama.de oder so hiess die Seite. Hat glaub ich was um die 80 Euro gekostet, fand ich echt ok weil das Material ist klasse und man kann die Farbe selber wählen (meist sind die günstigsten ja so gay-blau, meins ist schön schwarz :D). Für mich musste es nix spezielles sein, einfach für die Form des Autos speziell gemacht und aus weichem Stoff - diese Eigenschaften erfüllts mehr als gut und es hat sogar nen Cabrio-Top-Protector dabei gehabt und einen geschützten Reissverschluss auf der Fahrerseite, hätt ich zwar nicht gebraucht, ist aber echt praktisch wie ich finde <thumbsup>


    Hehe die 400fränkigen Covers schau ich mir jedes Jahr am Autosalon an und denke... wär schon geil, aber ehrlich gesagt find ichs too much. Nicht mal wenn ich ne Eleanor hätte würd ich soviel dafür bezahlen, Preis/Leistung kann meines Erachtens nach gar nicht sooo gut sein nur für ein paar Meter Stoff ;)

  • Pro.2: du meinst wohl autopyjama.comHab mir die auch angeschaut. Es tönt als hättest du "Satin" doch gemäss denen ist die ja nicht so sehr atmungsaktiv <amkopfkratz>
    190 Euro für das andere Angebot ist mir dann doch zu viel...


    Bei den Angeboten auf Ricardo, bin ich immer mehr spektisch vorallem wegen der Qualität....


    Sind Aussparungen für die Seitenspiegel sinnvoll?


    Mir gehts vorallem um Erfahrungswerte. Wer hat was von wo??
    Nach aktuellem Bauchgefühl bin ich bereit 150Fr. zu bezahlen.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Turki: Genau der wars, war mir nicht mehr sicher. Aber immerhin das mit dem Pyjama hatte ich noch richtig im Kopf :D
    Also ich hab eben nochmals meine Autodaten eingegeben, ich hab das Satin-Flanell Grösse SS, was im Shop mit 94 Euro angegeben ist. Natürlich kam da noch die MwSt weg, weil ich ja beim Einfuhr in die CH die 7.6% bezahlen muss plus Versand und schon sind wir bei 80 Euro ;) Weiss natürlich nicht, ob das Cover für meinen Z4 eher klein ist (steht ja SS bei der Grösse) und drum günstiger. Das kann natürlich sein, braucht ja beim Z4 nicht gleich viel Stoff wie bei nem M5 z.B.
    Aussparungen für die Seitenspiegel sind nicht schlecht, meins hat die nicht aber ich kann die Spiegel zum Glück relativ gut hochklappen, drum geht's sehr gut in meinem Fall.
    Seh ich genauso wie du, 150.- war bei mir damals auch die obere Grenze, beim Autopyjama war ich sogar drunter und hatte nicht mal die billigste Ausführung von daher war ich echt happy <thumbsup>

  • Ich habe mein Car-Cover im Coop Bau und Hobby gekauft für glaube ich 100.-. Ist witterungsbeständig und atmungsaktiv (kann man auch draussen brauchen um vor Umwelteinflüssen zu schützen, was bei Dir ja aber theoretisch nicht nötig ist). Davon gibt es verschiedene Grössen, auf der Packung sind jeweils die Fahrzeuge aufgelistet, auf welche das Cover passt.

  • Also meiner vom Ricardo oder ebay war auch so ein spezialisierter shop, hiess glaub was mit "Car covers" und war aus der schweiz.
    Hab diesen hier - ist so ein fliessstoff, luftdurchlässig und ohne Spiegel-dinger, die klapp ich eh immer ein im winter:


    hier noch eine etwas teurere variante die ich mal fotografiert habe :rolleyes:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hab meins auch letzthin im Bau und Hobby geholt. Ist von dieser Coop-Autozubehör-Billigmarke (blaue Verpackung). Gibts in verschiedenen Grössen und ist atmungsaktiv. Hat nen 50er gekostet <thumbsup> . Mehr brauch ich nicht ;) .



    Gruss

  • Werde mir vermutlich einen von diesen zwei aus DE kaufen.
    Preislich beide etwa gleich, beide atmungsaktiv und mit einer weichen Innenseite (was mir wichtig ist)


    Empfehlung von Pro.2: Model "Satin"
    Vorteilhaft ist, dass ein Cabrio Protector mitgeliefert wird, das ganze gesichert werden könnte und die Türen einen Reisverschluss haben...
    passt sich aber nicht der Kontur an


    oder: Alternative
    Stretch- passt sich also der Kontur an, was schöner aussieht


    die schweizer alternative wäre: Ricardo
    Ich möchte aber kein hässliches Grau...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Also weiss ja nicht was das andere Modell entspricht, aber meiner dünkt mich auch ziemlich "strechi" zu sein, ist also überhaupt kein Problem, wenn das Ding montiert ist, überall noch etwas zurechtzuzupfen, damits auch gut sitzt :D

  • hab noch eins, kannst du gratis haben..

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!