Chip einlöten

  • So, der Chip von Malte ist nun gekommen und es wird Zeit den einzulöten.


    Da ich keine Lust habe meine ECU zu verbruzzeln, werd ich den Chip wohl von jemanden einlöten lassen, der Ahnung davon hat...da kommt mir doch spontan Rikli in den Sinn :).


    Kann ich einfach die ECU rausschrauben, alle Kabel lösen und das Steuergerät mit Chip zu Rikli nehmen und 2h später mit eingelötetem Chip wieder nach Hause nehmen...einstecken und losfahren?!

  • Zitat

    Original von orca
    Eigentlich wird ja nur der Sockel eingelötet, der Chip ist gesteckt.


    ja das ist Detail ;).


    vti:
    ich war aber auf den CRX angewiesen wärend dieser Zeit, darum konnte ich die ECU nicht mitschicken.


    das mit dem direkt zu Rikli fahren wäre natürlich auch ne Möglichkeit, vorallem könnte ich dann die 9000rpm auf der Hiemfahrt gleich ausprobieren ;).


    Wie lange braucht man denn um das aus/einzulöten?


    Allerdings muss ich noch 4 Felgen mitnehmen und zu Sash bringen, und die sind im Civic besser aufgehoben als im CRX.

  • Zitat

    Original von wirthdas mit dem direkt zu Rikli fahren wäre natürlich auch ne Möglichkeit, vorallem könnte ich dann die 9000rpm auf der Hiemfahrt gleich ausprobieren ;).


    Ich würds auch so machen. Oder willst du etwa bis im Frühlung warten bis du ihn endlich ausdrehen kannst <aetsch>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Ich würds auch so machen. Oder willst du etwa bis im Frühlung warten bis du ihn endlich ausdrehen kannst <aetsch>


    hmmm kommt drauf an:
    also ich denke im Januar wird hier eh alles voll Schnee sein...und dann fahr ich mit dem CRX eh nicht rum.


    Aber jetzt nehm ich ihn pro Woche so für 20-50km raus...man wie das töhnt..also ob er mein Gefangener wäre :).


    hmm...oder wer kann denn hier im Forum Chips aus/einlöten...als Gegenleistung gehts dann an in die Kuschelecke ;)<love> <joker> <sick> <holy> :D

  • Das ist wirklich kein Problem, ich habe sogar noch meine alte EE8 ECU mit eingelötetem Sockel daliegen.
    In 1/2 bis 1 Stunde ist das gemütlich gemacht und wenn man ganz auf Nummer sicher geht gruschtelt man noch die antistatik Matte und das Erdungsarmbändchen raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!