Honda S2000 Erfahrungen und Tipps beim Kauf?

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich würd mir jetzt gern einen S2000 zulegen und habe mich schon durch einige Foren und Autotests durchgelesen.
    Jedoch bin ich was Honda und den S2000 angeht noch nicht so ganz fit ^^
    Deshalb würd ich euch hier nun gern mal Fragen was denn beim Kauf zu beachten ist beim S2K?
    Besonders was Technische sachen angeht und welche sachen gemacht sein sollten bevor es direkt nach dem kauf richtig teuer wird.


    Ich habe da auch schon einen in aussicht.
    Hier mal ein paar kleine Eckdaten :)


    Honda S2000
    80.000 Km gelaufen (Scheckheftgepflegt bis 76.000)
    Erstzulassung 04/2003
    Volleder Sportsitze in Rot
    Verdeck ohne Risse oder Fehler
    KW Gewindefahrwerk
    OZ Alufelgen
    Invidia Sportauspuff
    Klimaanlage,Xenon usw. haben die denk ich mal alle :)


    Optisch steht er laut den Fotos Super da.
    Technisch laut verkäufer auch.
    Dennoch würd ich gern mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen zur besichtigung fahren :)


    Würde mich freuen wenn ich da von euch ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungen bekommen könnte ;)


    Gruß
    Norman

  • Hi und willkommen im Forum.


    Mir hat damals folgender Thread sehr viel genützt bei der Wahl des Jahrgangs.


    S2000 History V1.2


    s2k.de ist im Allgemeinen eine super Anlaufstelle für alles rund um den S2000

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • :S hoppla. Sorry mein Fehler.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Hallo Speed Freak
    Ich hatte auch einen S2000. Wie Du sicher auch bemerkt hast sind die Modelle ab 2007 mit ESP rar und preislich eher hoch angesiedelt. Wenn Deine Freundin/Frau auch damit rumfährt würde ich auf einen mit ESP tendieren. Auch hat sich gezeigt, dass die Modelle ab 2007 mit wenig Kilometer ihren Wert praktisch nicht verlieren. Also vielleicht ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann auch ne kleine Wertanlage haben :-)


    Ansonsten wie d0zz3r schon erwähnt hat. Anzahl Vorbesitzer und Rennstreckeneinsätze nachfragen. Habe schon von 2-3 Fahrern gehört, dass die Kupplung nicht zu den Stärken gehört (obschon ich nie Probleme hatte).


    Hoee das hilft und viel Spass damit...S2000 ist definitif eine der letzten zahlbaren Fahrmaschinen.


    Gruss
    73RSR

  • Auch hat sich gezeigt, dass die Modelle ab 2007 mit wenig Kilometer ihren Wert praktisch nicht verlieren. Also vielleicht ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann auch ne kleine Wertanlage haben :-)


    Mhmm, mit solch aussagen bei einem "Honda" wär ich vorsichtig.. Mann kann glück haben und findet den "richtigen".. ;) Ein Honda als Wertanlage zu betrachten wird man mehr enttäuscht sein.. und wie gesagt muss man erst noch den richtigen finden...der das dann auch berappen will, auch hier im Forum suchen alle ein Gutes Exemplar bis 15k.. und niemand sucht ab 30k... ;) frage mich, wer dann bereit ist so viel zu zahlen, wenn man ab 12.5k einen S2k haben kann.. ;) Man muss damit rechnen, dass man so schnell keine 20k kriegen wird, egal wie wenig Km oder wie gut der Zustand ist.. Vielfach hört Mann.... "ist ja nur ein Honda".. ;)


    Siehe die Preisentwicklung.. im Autoscout und Co.. Die Hondas fallen in den Keller (vor allem neue Modelle) die wiederum ziehen die Preise der Occasion runter, manche versuchen die Preise künstlich zu halten, aber ich finde ist nur eine Frage der Zeit bis die auch runterkommen..

  • Gibt's schon einiges dazu, Suchfunktion weiss mehr ;)

  • Hallo zusammen, hallo Pezzo,
    Klar kann man von einem Honda S2000 nicht erwarten, dass er einmal wie ein Ferrari 250 GTO SWB mehrere Millionen bringt...das wollte ich auch nicht ausdrücken. Doch habe ich die Preisentwicklung verfolgt und die 2007er mit ESP gibt schon länger nicht mehr unter 35K...tendenz steigend, klar wenn auch nur leicht. Gleich verhält sich im übrigen der NSX. Egal wie viele KM, Unter 30K gibts da gar nichts. Wartets ab bis die Stückzahlen auf dem Markt rar werden...ebenfalls hat der S2000 ein Vorteil, dass es keinen expliziten Nachfolger gibt.
    Gruss 73rsr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!