Stärkere Getriebeteile für suzuki.. Gibts das?

  • Hallo zusammen..
    Nun folgendes, ich fahre auto cross mit einem suzuki swift gti (mk2) und habe ab und zu getriebe probleme..
    Das heisst synchronisierung verabschiedet sich und dann auch der 2te gang(aufgrund defekter synchronisierung)
    Ich habe auch schon bei suzuki neuteile bestellt wie 1+2. gangrad und synchronkörper mit synchronringe(kostete 500.-) und das getriebe hat nicht mal eine ganze saison gehalten!!
    Jetzt hab ich hier im forum auch schon gelesen das es für honda bessere synchronringe gibt..
    Nun meine frage gibts dies auch für suzuki? Kennt sich jemand da bisschen aus?
    Besten dank.

  • Solche Probleme sind häufig auch auf falsche Getriebeöle zurück zu führen. Ich würde das sicherlich auch noch in betracht ziehen ob man da was heraushohlen kann.

  • Letztes jahr habe ich das öl verwendet welches von suzuki vorgeschrieben ist...
    Und seit bisschen mehr als einem halben jahr verwende ich von motul ein spezielles racing öl wo ein liter 30.- kostet..


    Oder ist das ein schlechtes öl? Was verwendet denn ihr so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!