Beratung und evtl. Kauf. Komplett Edelstahl Abgasanlage ab Kat. Accord Tourer CM2 2005

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Familien Kutsche eine Catback Anlage.
    Was ich mir schon angeschaut habe ist Fox, da gefällt mir der Klang nicht wirklich gut.
    Die Invidia, weiß ich nicht ob es für den CM2 etwas gibt... Müsste wahrscheinlich angepasst werden und somit emens Teuer....
    HPE rufen mich noch zurück, genau so wie Carmaxx.


    Das Ziel ist ein wenig dezenter Sound aus dem Ding rauszuholen, trotzdem sollte es für länger Autobahnfahrten gut erträglich sein, also nicht zu Sonor, sprich der Sound sollte hinten raus kommen und nicht die Hütte zittern lassen

    :D


    Die Anlage die mir bis jetzt am meisten zusagt, die ich auch gehört habe, ist die Powerful, welche Sport-Tech anbietet.
    Die ist mir mit den Anpassungs Arbeiten aber zu Teuer....


    Gibt es eine Anlage die mann ohne Anpassen montieren kann und dazu in der Schweiz noch Street legal gefahren werden kann...???


    Es muss auch keine neue sein, also falls jemand eine hat die passt, darf Er sie mir gerne anbieten

    :thumbsup:


    Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch sehr Dankbar.


    Wünsche euch ein super Weekend

    [/align][/size]

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Warum nicht die oem Anlage etwas modifizieren? Den Msd weglassen dann sollte er etwas Klingen.

    Minty Fresh B-Series

  • Powerful und HPE sind die gleiche Anlage ;) Werden beide im gleichen Werk in Italien hergestellt, aber von 2 Firmen verkauft.
    Kann aber sein, dass du diese als zu Laut empfindest...



    Das einfachste wäre es effektiv den MSD durch ein Rohr zu ersetzen. Vor der MFK schraubst du den MSD wieder an und gut ist. Der Wechsel dauert keine 10Min.
    Hab ich bei meinem CL9 auch so ;)
    Beim Felgen eintragen haben Sie meinen Auspuff kontrolliert. MSD fehlte, doch das haben Sie nicht bemerkt, da der Accord noch einen VSD hat.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Wie sieht denn das genau aus mit der Geschichte selber bearbeiten....?
    Reicht es wenn ich den msd durch ein ersatzrohr tausche?
    Was hat es genau mit dem vsd auf sich? habe den cm2 noch nicht lange aber gefällt

    :-D


    Meine frage ist es, ich könnte alle drei Schalldämpfer Systeme bearbeiten, welches System macht in der Lautstärke wie viel aus und in welcher ton art....?


    Habe schon gehört das die esd's nicht wirklich viel dämpfen, also nur diese zu ersetzen oder zu bearbeiten aleine, wird wohl nicht viel bringen...


    Mal schauen ob ich im i-net irgendwelche bilder oder zeichnungen vom innenleben aller anlagen komponenten finde und mach mir dann mal einen plan...

    [/align][/size]

    :D


    Für tipps und erfahrungs berichte bin ich immer offen und dankbar.




    Cheerio.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Kann meine erfahrungen nur auf anlagen beschränken wo nur msd und esd hat. da wars immer der msd der am meisten geschluckt hat.
    würde in deinem fall einen occ msd besorgen und den msd ersetzen. somit hast die oem anlage noch betreff mfk
    wenn der vsd und msd an einem rohr sind kannst etwas proben zuerst msd ersetzen wenns zu wenig ist mal vsd unter die lupe nehmen

    Minty Fresh B-Series

  • hy
    habe bei meinem CL9 den VSD leergeräumt und wieder zugemacht. In Verbindung mit einem 100Zeller tönt das Ding nun sehr Dumpf beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb, aber bei AB Fahrten nicht zu laut.

  • Vielen Dank Leute :thumbup:
    Jetzt stellt sich noch die Frage ob der cl9 den selben Vorschaldämpfer hat wie der cm2....
    Das würde meine Chance, einen schnell her zu kriegen erheblich steigern.
    Ich will einen zweiten, weil ich ja nicht weiss wie für mich der Sound genau sein wird...
    So das man, falls zu leise, den msd auch ausräumen kann und falls das zu laut ist, auch den originalen vsd wieder montieren kann und sich dann mit den esd's beschäftigt...
    Mann soll sich schließlich alle Möglichkeiten und Kombinationen offen halten

    :D



    Meine direkte Frage also...: Hat nun der cl9 den selben vsd wie der cm2 und wenn ja, hat einer so ein Ding rumliegen....?

    Vielen Dank nochmals.

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Wieso willst du zu erst den VSD ausräumen und nicht den MSD? Kann mir vorstellen, dass der VSD Aufgrund seiner Grösse gar nicht viel mehr hergibt...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Da ich nicht weiss welcher mehr ausmacht und es oben so beschrieben wurde....


    Meinst du der msd macht mehr her....? aber eben, zu laut soll er nicht werden, vor allem nicht zu sonor.
    das ist ja manchmal auch das problem, das dass dröhnen von dem msd kommt.
    Da der vsd näher am geschehen ist, also Verbrennung / Lärm Erzeugung, macht es vielleicht doch mehr aus als erwartet und eben hoffentlich nicht so sonor...
    naja, ich weiss nicht...
    Was denkst du/ihr.....?



    Das nächste Thema. Wie sieht es mit der Rückstau Abgasfluss Geschichte aus. ich will nicht unbedingt Leistungsverlust davon tragen...

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • Da ich mich nicht entscheiden kann, suche ich hiermit einfach mal beides.
    Also Occasion msd und vsd oder eine jeweilige Atrappe davon.
    Habe schon bei avis2000.ch und diversen auto Recyclern in der Umgebung nachgefragt,nix!!!
    Jetzt seid ihr gefragt, ob ihr was rumliegen habt, oder wo ich das Zeugs her kriege.


    Vielen Dank Leute!


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    [/align][/size]

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • @ Turki.
    Kannst du mir mal ein Soundfile Posten oder ein Video auf Youtube hoch laden....
    Das wäre super :thumbsup:

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Ich kanns mal probieren... <gotit>


    In kalten oder heissem zustand? Macht schon noch was aus...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • warm ist mir wichtig, da ich meist längere strecken fahre...
    aber falls du ihn morgens oder so ihn mal kalt erwischen solltest, kannst du gerne mal dein Aufnahme gerät hin halten

    :thumbsup:

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!