• Letzten Herbst habe ich meine "Hondasammlung" noch etwas erweitert und mir was gemütliches geholt. Ist vielleicht nicht gerade sehr ökologisch dieser Accord Coupé, jedoch für weitere Strecken sehr angenehm und mit viel Komfort :)


    Habe nun versucht das Auto wieder ein wenig aufzuwerten, bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    - trübe Scheinwerfer geschliffen/poliert
    - komplette Lackpolitur inkl. Versiegelung
    - Grill schwarz glänzend lackiert
    und noch ein paar Kleinigkeiten...


    Hier ein Foto von vorher:


    Dann kam der Schnee :D


    Am 24.12. war dann das Wetter ausgezeichnet und der Schnee geschmolzen, optimal um ein paar Fotos zu schiessen. Hier die neusten Bilder:


    Das Herzstück mag ich besonders :)












    Bis auf ein paar kleinere optische Mängel ist das Auto in einem super Zustand, in diesem Sinne nochmals vielen Dank dem Vorbesitzer tophane :thumbsup:


    Ausser dem Erhalt und der Pflege ist an diesem Auto nichts geplant, ich geniesse einfach den seidenfeinen V6 Klang und das entspannte Fahren :D

  • Danke Leute, diesmal nur ein klitzekleines Update.
    Da ich noch zwei OEM EK4 Auspuffblenden zu Hause hatte, kam mir die Idee, die schrägen Rohre bemi Accord zu kürzen und die Blenden zu montieren. Finde diese von der Grösse her optimal, sieht meiner Meinung nach viel stimmiger aus damit :)


    vorher:


    nachher:


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass neuere "luxusorientierte" Wagen oftmals eine Untertürbeleuchtung haben, um z.B. Nachts nicht in eine Pfütze zu treten :D Find ich irgendwie eine coole Idee und hab da mal was gebastelt :D



    Gibt ordentlich Licht das ganze und ist noch praktisch dazu :)

  • Nach längerer Zeit melde ich mich hier auch wieder einmal. :)
    Nun was ist geschehen? Wirklich viel habe ich am Accord nicht verändert, dennoch freut es mich wieder ein paar Details zeigen zu können, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen, was mich natürlich freuen würde. :)


    Optisch habe ich die hinteren Scheiben getönt. Passend zur schwarzen Folie habe ich noch das H schwarz lackiert und eine schwarze Heckklappenlippe montiert :)





    Mittlerweile konnte ich noch Winterräder auf CL9 TypeS Alus besorgen, welche mir recht gut gefallen:


    Im Innenraum habe ich ein anderes Radio verbaut. Bisschen Luxus, passend zu den Bose Lautsprechern :P Das 2-DIN Radio passt irgendwie optisch viel besser da rein, wie ich finde :)


    Ein bisschen Carbonfolie fand ich auch noch im Keller und bedeckte damit das mittige Wurzelholz.



    Da die Sicht nach hinten relativ bescheiden ist, habe ich mich noch dazu entschieden, eine Rückfahrkamera zu installieren. Diese schaltet sich automatisch ein, wenn der Retourgang eingelegt wird. Funktioniert hervorragend (leider nur ein Handybild):


    Mittlerweile fühle ich mich im Coupé richtig wohl und es macht riesig Spass damit durch die Landschaft zu "gleiten" :D

  • Den würd ich auch noch fahren :thumbup:


    Find den auch geil <thumbsup>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Danke für die positiven Rückmeldungen :)


    Da mir der gute alte Accord einfach immer besser gefällt, konnte ich es einfach nicht lassen, wieder ein paar Kleinigkeiten daran zu machen.


    Da die Inneren Werte ja bekanntlich die wichtigsten sind, gab es einen neuen Zahnriemen, Spanner, Wasserpumpe, Keilriemen, neues Öl und neue Kühlflüssigkeit.


    Als nächsten Schritt habe ich dann die Scheinwerfer etwas restauriert und aufgewertet.


    Auch den Grill habe ich nochmals neu mit Spraydose lackiert (schwarz glanz mit mehreren Schichten Klarlack):


    Auch die Bremssättel bekamen einen neuen "Anstrich" in rot:


    Da der Offroadlook einfach nicht zur Linie des Coupé's passte, wurde das Auto noch dezent tiefer gelegt mittels H&R Federn (Danke an Quick für die schnelle Lieferung). Dazu kamen noch etwas grössere Felgen, es wurden OZ Ultraleggeras. :P


    Da die Stossstange in einem sehr schlechten Zustand war, entschloss ich mich diese auch zu "restaurieren". Dies erforderte stundenlages schleifen (war da insesamt fast zwei Tage dran) und ein top Autospritzwerk. :)


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber seht selbst:




    Von mir aus kann es Frühling werden :)

  • Lecker lecker die kiste <sabberlappen>
    Wenn mich als neulenker die versicherung und st steuern nicht abschrecken würde,
    Hätte ich glaub auch so etwas :)
    Ja nu später vieleicht ^^
    Viel spass mit dem cleanen cruiser! <thumbsup>


    Vti cami

    Japanese Domestic Market

  • :love:

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Danke für das tolle Feedback :)


    VTI-Cami Danke Dir, die Verkehrsabgaben sind in der Tat etwas hoch im Vergleich zum Civic, aber dieses Jahr werden sie sogar 40.- günstiger habe ich gesehen :)


    DJMixmasterS Danke, freue mich auch schon auf Dein neues Schmuckstück. Bei gutem Wetter würde ich sonst gerne mal vorbeischauen. Fahre oft in diese Richtung :)


    tophane Schön, dass Du hier auch nach wie vor aktiv bist und zwischendurch rein schaust, freut mich besonders :thumbsup: Ich halte den Accord in Eheren ;)


    limpstar Merci, hier noch ein Bild auf die Schnelle.

  • sieht gut aus. hast du da links und rechts von der linse das gehäuse mit je einer schraube an der karrosse befestigt oder geklebt?

  • alles klar, ich hab eben auch eine und sie bis jetzt einfach mit Bitumenband befestigt. Sieht aber nicht so gut aus :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!