Daily gesucht für meine Mutter

  • ja 6k ist schon nicht grad so übermässig viel, war halt ein bisschen optimistisch :P aber danke für die inputs.


    gibt es was, worauf man beim jazz oder beim micra beim anschauen / probefahren speziell schauen müsste?

  • Bei älteren Jazz Modellen würde ich darauf achten, dass der Kofferraum trocken ist, die neigen dazu undicht zu sein. Bei meinem war auch noch eine Rückrufaktion wegen den Airbag-Inflatoren. Ich nehme aber an, dass das jeder reparieren lässt der einen Brief bekommt. Und ja, ich wenn man den Jazz auch öfters auf der Autobahn bewegt, würde ich unbedingt den 1.4 Liter nehmen...

    ...first man - then machine...

  • okee. werd also asap n paar fahrzeuge anschauen gehen.


    was ist denn genau das problem, die dichtung von der scheibe?

  • Hier die Info aus einem anderen Forum:


    "Die Schweißnähte am Dach unter der Plastikabdeckung (bzw. die elastische Dichtmasse) reißen in der Nähe der Heckklappe"


    Kann aber relativ einfach abgedichtet werden und wie gesagt, jeder Hondahändler kennt das Problem und kann es einfach beheben bzw. macht es meistens auf Kulanz!

  • Hier die Info aus einem anderen Forum:


    "Die Schweißnähte am Dach unter der Plastikabdeckung (bzw. die elastische Dichtmasse) reißen in der Nähe der Heckklappe"


    Kann aber relativ einfach abgedichtet werden und wie gesagt, jeder Hondahändler kennt das Problem und kann es einfach beheben bzw. macht es meistens auf Kulanz!


    Genau! Habe soeben auch gelesen, dass die Jazz Modelle (um Jg 04) Probleme mit den Siegelnähten haben, doch meistens übernimmt das Honda.

  • ok vielen Dank. Ein Freund hat mir noch gesagt, dass die Automaten beim Jazz auch noch häufig Probleme machen? Da ich aber annehme, dass Ihr nicht Automaten fährt, wisst Ihr darüber auch nicht unbedingt mehr, oder? mal schauen was google sagt

  • Was haltet Ihr eigentlich vom Civic Hybrid?


    Hatte eigentlich schon ein Hyundai i10 gekauft (axa Restwertverkauf oder so), aber beim Abholen hat sich rausgestellt, dass das gar kein Automat war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!