EG6 ABS ausbauen

  • Hallo liebe Hondaholicer


    Ich habe folgendes problem an meinem EG6. Der Sensor vorne rechts und die verkablung hinten links sollte gemacht werden. NUr habe ich gehört das wenn man die verkablung hinten neu mache will ist das sehr kostenspielig.


    da ich das Auto gerne vorführen möchte, muss ich das machen lassen.


    kann ich das ABS ausbauen, ein tacho einbauen ohne abs lampe und einfach sagen das ich nie ABS gehabt habe?


    danke im voraus!


    gruess sami :)

  • Das Problem ist, an einem Fahrzeug findet man zu viele indizen das er ABS hat. Das kannst auf diese weise knicken.

  • Das Problem ist, an einem Fahrzeug findet man zu viele indizen das er ABS hat. Das kannst auf diese weise knicken.


    Hätt ich mir denken können.. gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne ein neues Kabel zu verlegen? Vor dem Sensor ist das Kabel durchtrennt.


    gruess sami

  • Warum sollten da gleich die Kabel ersetzt werden? Wenn ein Kabel durchtrennt ist kann man es einfach wieder zusammenflicken mittels Verbinder (Zeitaufwand 5 min). Ich denke Du wirst da von Deiner Garage übers Ohr gehauen... ;)

  • hmm wenn das kein problem ist kann ich das mal versuchen. :D


    und noch eine frage wegen dem Sensor. Ich möchte 100% sicher gehen das es der vorne rechts ist. Der Vorbesitzer hat mir einfach gesagt das man den Sensor vorne Rechts auswechseln soll.
    Wie funktioniert das genau mit dem Fehlercode auslesen? Man muss doch irgendetwas machen damit die ABS Lampe dann in verschiedenen Abständen Blinkt.


    Gruess Sami

  • Ich empfehle Löten statt Verbinden wenn du die möglichkeit hast und's eine Dauerhafte Verbindung sein soll ;)


    Ok danke werde ich versuchen. :)


    Weiss jemand zufällig wie man den abs fehlercode ausliest?


    Gruess
    Sami

  • Den Fehlercode kannst Du über den selben Stecker auslesen wie die Motor-Fehlercodes,den 2-poligen Stecker (A-Säule Beifahrerseite beim Gebläsemotor) überbrücken,Zündung einschalten und dann den Blinkcode auslesen ;) !


    super! Dankeschön!

  • Wüede nicht Löten das kann brechen. Eine mechanische verbindung ist da besser sprich Krimpen

    Minty Fresh B-Series

  • Ich würde löten und ein schrumpfschlauch drüber ziehen! Hab alle kabel vom abs ecu neu gelötet und das passt!


    Bevor du aber irgend ein sensor ersetzt kannst du die ohm ausmessen!
    Alle sensorstecker ausziehen und die beiden pole bei den sensorstecker messen wenn re.und li. Nicht das gleiche ergebnis hast ist einer defekt.
    Ich meinte ist irgendwo bei 0.8 ohm

  • War gerade dran den sensor ab zu montieren damit ich das kabel löten kann, doch in der mitte der achse geht das kabel irgendwo nach oben und ich kann den sensor nicht abnehmen.
    Könnt ihr mir evtl helfen?


    Danke:D


    Gruess sami

  • löten kann den stromfluss bremsen sprich könntest plötzlich mehr wiederstand haben also mehr ohm ;)


    lötstellen ausserhalb der fahrzeugs haben höhere vibrationen und können somit brechen. im innenraum spielt es weniger eine rolle

    Minty Fresh B-Series

    Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

  • hallo liebe hondaholicer


    hoffendlich seid ihr alle gut gerutscht :)


    habe den sensor vorne rechts gewechselt und hinten die stelle mit einer klemme überbrückt.


    bei der testfahrt hat das abs vollständig funktioniert.. die lampe brennt aber immer noch. muss ich den fehler irgendwie löschen?


    jetzt habe ich noch eine zweite frage, hat jemand ein sicherungsschema? ich vermute die sicherung von meinen fensterhebern ist durch..


    danke!


    gruess sami

  • Schön das es wieder funkt.


    Hast Batterie schonmal für paar min abgehänkt?
    wenn kein schema mehr hast bei der kleinen abdeckung einfach jede sicherung kontrolieren
    Die Schalter an der Türe gehen teilweise auch kaputt. habe schon gehört mit nachlöten funkt der wieder

    Minty Fresh B-Series

  • Ja, den Fehler musst Du löschen. Batterie abhängen reicht nicht.


    Dazu folgendermassen vorgehen.
    1. den zweipoligen Stecker wieder überbrücken.
    2. Bremspedal drücken (gedrückt halten) und Zündung einschalten. (nach 2 Sekunden geht die ABS Lampe aus)
    3. Nachdem die Lampe ausgegangen ist, Bremspedal lösen. (Die ABS Lampe geht wieder an nach 4 Sekunden)
    4. Nachdem die Lampe wieder leuchtet, Bremspedal wieder drücken. (Die Lampe geht nach ca 4 Sekunden aus)
    5. Nachdem die Lampe ausgegangen ist, Bremspedal wieder lösen.
    6. Nach ca. 4 Sekunden wird die Lampe zweimal für 0.3 Sekunden Blinken und der Fehlerspeicher ist gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!