Probleme mit dem ABS / Accord Type R

  • Abend zusammen
    Also ich habe ein sehr mühsames Problem mit meinem ABS es ist so wenn ich losfahre leuchtet die ABS lampe nicht dann fahre ich je nach dem paar 100 meter oder auch mehrere kilometer und dann falls ich fahre leuchtet plötzlich die lampe auf, falls ich fast stehe vribriert das bremspedal stark und dann leuchtet die lampe..
    Mit dem offiziellen hondatester ist es nicht möglich das ABS steuergerät auszulesen.
    Nun meine frage kennt jemand das problem?
    Meine befürchtung ist das ich das steuergerät und somit auch die ABS einheit ersetzten muss..

  • Wenn das Pedal vibriert ohne das ABS eingreiffen sollte wird es wohl am ABS-Block liegen. Hätte ich noch einen da. Steuergerät warscheindlich auch...

  • Da ist zu 99,9% ein Sensor defekt,die Symptome die Du beschrieben hast haben wir schon oft gehabt,bisher zwar immer nur bei EG/EK Civic`s und bei Integras und nicht beim ATR,aber die ABS-Systeme unterscheiden sich ja immer nur in kleinen Details!
    Meistens war es der Sensor hinten Links und relativ selten der hinten Rechts!
    Fehlercode sollte man aber trotzdem auslesen können,um zu sehen welcher Sensor kaputt ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!