Tieferlegung / Einbaubestätigung

  • Hallo zusammen


    Um eine Tieferlegung einzutragen, braucht man ja eine Einbaubestätigung.
    Die kann, soviel ich weiss jede Garage selber ausstellen aber gibts da vielleicht eine Vorlage dazu?


    Oder kann mir jemand so ein Muster zustellen?


    danke
    James

  • Die Einbaubestätigung ist im Gutachten der Federn. Und dort wird auch unterzeichnet und abgestempfehlt. Also sprich wenn keine hast musst Du ein neues Gutachten bestellen.

  • Also bei meinem Mazda vor über 10 Jahren und den H&R Federn hatte ich eine ABE dazu


    und die Garage hat dann eine Einbaubestätigung geschrieben und das war so OK für die MFK.


    Aber die Garage gibts nicht mehr :(

  • Ob auf diese weise heute eine Einbaubestätigung bei der MFK akzeptiert wird kann ich nicht sagen. Heute ist einfach der Standart, das die Bestätigung direkt auf dem Gutachten erfolgt.

  • Also soweit ich weiss, sind das 2 unterschiedliche Sachen


    1. Gutachten für die Teile


    2. Einbaubestätigung von der Garage, das sie laut Vorschriften eingebaut sind.


    aber sonst schau ich halt mit der MFK weiter ....

  • also, ich hab meinen bmw selber tiefergelegt vor 3 Jahren. Ohne irgendwelche Bestätigung vorgeführt und es gab keine Probleme dabei. Das Gutachten der Federn habe ich mitgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • Federn ging immer ohne Probleme, Fahrwerk mussten wir 2/2 Mal bei Pneu Egger eine Einbaubestätigung holen...

  • War gestern bei der MFK alleine mit dem TÜV Gutachten nachfragen (Federn sind aus einem Abbruch Auto)


    Laut denen muss nur EG-BE-Nr., Nummer der Federn und Gewicht passen, dann seihs kein Problem mit dem Dokument und den Federn :-)
    Also bin ich mal gespannt auf den 16.12 :-)

  • der 16.12 ist vorbei und die Eintragung nur mit dem Tüv Gutachten von der Eibach Homepage gab keine Probleme :)


    Dafür der normale MFK nicht ganz :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!