Felgenversand von CH nach D

  • Hi Leute


    Ich bin nen Komplettradsatz am verkaufen, jetzt hab ich aus Deutschland nen Käufer gefunden. Dieser fragte mich, ob ich die Räder auch versenden würde. Das wär für mich jetzt nicht das Problem, die Kosten übernimmt er. Fragt sich nur, welche Firmen sowas überhaupt anbieten? Denke mit DHL und co muss ich gar nicht erst rechnen - gibt's andere Speditionsfirmen, die sowas machen? Z.B. dass ich die Räder nach Zürich bringe und der Käufer in D sie dann in Berlin oder sonst ner grösseren Stadt abholen könnte? Arbeitet wer in der Logistikbranche, der sich mit sowas auskennt?


    Danke für eure Inputs
    Renato

  • evt als geschenk deklarieren...


    fed ex, ups, dhl,

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Ok dann werde ich DHL und co. doch mal anfragen, wenn der Typ die jetzt echt kauft. Das mit einzeln verpacken wär nicht das Problem, dafür gäbs ne Lösung. Frage mich nur was das kostet aber das müsste er ja zahlen :D


    Wegen dem Geschenk... habe ich mir auch überlegt, aber bei so nem Betrag von um die 1'000.00 Euro werden die da nicht misstrauisch? Ich mein wer verschenkt schon Felgen an irgendwen aus nem andern Land? Oder studieren die Zöllner nicht soweit? <devil>

  • Wenn die Grenze nicht soweit ist, direkt in DE aufgeben, spart viel Papierkram und kosten. Aber man müsste die felgen "rüber bringen können"

  • geschenke müssen auch genau deklariert werden, was es ist und auch der warenwert !!


    wurde gerade am wochenende am zoll gefragt, ob ich geschenke über 300.- erhalten habe, falls ja, versteuern auch wenn es geschenke sind !

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ok das ist ne gute Idee, die Grenze ist von mir aus ca. ne Stunde oder etwas mehr. Selber rüber fahren und das Paket bzw. die Pakete :D in D aufgeben ist am einfachsten. Sollte das zu Stande kommen werde ichs wohl so machen, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!